Alle Olympiasieger fehlen an den WM

publiziert: Donnerstag, 9. Mrz 2006 / 13:32 Uhr

Die Eiskunstlauf-WM in Calgary (Ka) werden vom 20. bis 26. März ohne einen einzigen Olympiasieger von Turin über die Bühne gehen.

In Calgary könnte Sarah Meier zu einem Top-Resultat kommen.
In Calgary könnte Sarah Meier zu einem Top-Resultat kommen.
1 Meldung im Zusammenhang
Nach Jewgeni Pluschenko erklärte auch die Japanerin Shizuka Arakawa (24) forfait.

Arakawa gab an, sie habe wegen ihrer vielen Termine seit dem Olympiasieg nicht mehr genügend Zeit zum Trainieren gehabt. Sie wird durch Yoshie Onda ersetzt.

Im kanadischen Bundesstaat Alberta fehlen auch die Olympiasieger Tatjana Totmianina/Maxim Marinin (Paarlauf) sowie Tatjana Nawka/Roman Kostomarow (Eistanz); die beiden russischen Paare sind inzwischen zurückgetreten.

Chance für Sarah Meier

Durch die WM-Verzichte von Arakawa und der Olympia-Bronzemedaillen-Gewinnerin Jrina Slutskaja (Russ) eröffnen sich für die Schweizerin Sarah Meier sehr gute Chancen auf eine Spitzenplatzierung.

Die Olympia-Achte befindet sich momentan in einer hervorragenden Form. Mit fehlerfreien Auftritten in Calgary scheint für die Bülacherin sogar eine WM-Medaille in Reichweite zu liegen.

(rr/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Stéphane Lambiel wird seinen Titel ... mehr lesen
Stephane Lambiel.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Medwedjewa ging als Dritte nach dem Kurzprogramm in die Kür, leistete sich dort aber keine Schwäche. (Symbolbild)
Medwedjewa ging als Dritte nach dem Kurzprogramm in die Kür, leistete ...
Überzeugende Kür hingelegt  Die 16-jährige russische Europameisterin Jewgenia Medwedjewa gewinnt bei ihrem WM-Debüt in Boston nach einer überragenden Kür den Titel. mehr lesen 
WM in Boston  Der Spanier Javier Fernandez (24) verteidigt seinen Titel bei den WM in Boston erfolgreich. Mit einem fehlerlosen Programm zu Klängen von Frank Sinatra gewann er klar vor Olympiasieger Yuzuru Hanyu. mehr lesen  
WM in Boston  Die Zürcherin Yasmine Yamada verpasst ... mehr lesen
Die Zürcherin belegt den 35. Rang.
Für Yasmine Yamada steht der erste internationale Grossanlass vor der Tür.
Unter anderen Yamada  Yasmine Yamada und die Paarläufer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • thomy aus Bern 4287
    Schade! Ich wünsche Simon Ammann für die weiteren Wettbewerbe mehr Glück und ... Sa, 21.02.15 18:26
  • thomy aus Bern 4287
    Beat Hefti und Alexander Baumann ... ... halte ich die Daumen und wünsche Ihnen Beiden viel Glück im Kampf ... So, 16.02.14 22:54
  • friwalt aus Bolligen 13
    Medaillenspiegel So viele Medaillen an einem Tag sind schon schwierig zu verarbeiten. ... Fr, 14.02.14 21:27
  • tigerkralle aus Winznau 122
    SUPER Das mag ich dieser Frau von ganzen Herzen gönnen !!!! Jetzt hat Sie ... Mi, 12.02.14 13:52
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    Bravo! Gut gefahren, Lara Gut. Sa, 30.11.13 21:08
  • BigBrother aus Arisdorf 1468
    Fremdwörter sind Glücksache ... Sa, 08.12.12 13:03
  • Sportexperte aus Luzern 1
    Schweizer Firmen führend Seit diesem Bericht haben sich verschieden Schweizer Firmen als ... Mo, 30.07.12 14:04
  • olaf12 aus St. Gallen 467
    beides arme Schw... sind beide, sowohl Accola als auch die Hinterbliebenen arm dran, denn ... Do, 28.06.12 17:26
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 10°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Basel 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
St. Gallen 12°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Bern 11°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Luzern 12°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Genf 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 15°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten