Turnen

Amerikanerinnen gewinnen Team-Final hochüberlegen

publiziert: Mittwoch, 8. Okt 2014 / 15:19 Uhr
Die Amerikanerinnen überzeugten einmal mehr.
Die Amerikanerinnen überzeugten einmal mehr.

Die USA verteidigen an den Weltmeisterschaften in Nanning ihren Titel im Team-Final der Frauen souverän. Die Olympiasiegerinnen von London gewinnen mit knapp sieben Punkten vor China und Russland.

3 Meldungen im Zusammenhang
Bereits am ersten Gerät, dem Sprung, trumpften die favorisierten Amerikanerinnen gross auf. Mit drei nahezu perfekten Sprüngen von Kyla Ross, Mykayla Skinner und Simone Biles setzten sich die Siegerinnen der Qualifikation frühzeitig vom Rest des Feldes ab. In der Folge bauten die US-Girls ihren Vorsprung weiter aus, da sie im Gegensatz zur Konkurrenz keinen einzigen Sturz zu verzeichnen hatten. Kyla Ross, die bereits beim Olympiasieg in London dabei war, kam an allen vier Geräten zum Einsatz.

Silber ging an China, das zur Enttäuschung der rund 9000 Zuschauer im Guangxi Sports Center nur am Schwebebalken ohne Fehler durch sein Programm kam. Auch Russland lief der Wettkampf nicht nach Wunsch, auch beim Olympia-Zweiten von 2012 kamen mehrere Stürze in die Wertung. Dank einer starken Leistung zum Abschluss am Sprung sicherte sich das von Aliya Mustafina angeführte Team vor Rumänien und Italien aber doch noch die Bronzemedaille.

(flok/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Schweizer Turner zeigen an den ... mehr lesen
Oliver Hegi stürzte am Reck. (Archivbild)
Giulia Steingruber
Den Schweizer Turnerinnen erleiden ... mehr lesen
Die Schweizer Turner schaffen an den WM in Nanning in der Qualifikation einen ... mehr lesen
Cheftrainer Bernhard Fluck. (Archivbild)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Am Pauschenpferd gewinnt Christian Baumann EM-Bronze.
Am Pauschenpferd gewinnt Christian Baumann EM-Bronze.
Christian Baumann packt Chance am Schopf  Die Schweizer Turner holen zum Abschluss der Europameisterschaften der Männer eine weitere Medaille. Christian Baumann gewinnt am Pauschenpferd überraschend Bronze. mehr lesen 
Stingelin zur Turn-Sensation  Dank Bronze im Teamwettkampf an den Heim-Europameisterschaften in Bern gewann erstmals in der Geschichte eine Schweizer Mannschaft eine Team-Medaille an kontinentalen Titelkämpfen. Felix Stingelin, der Chef Spitzensport im STV, äusserte sich danach zum historischen Erfolg. mehr lesen  
Bronze an der EM  Die Schweizer Turner haben es geschafft! An den Europameisterschaften in Bern gewinnt die Mannschaft von Bernhard Fluck im Team-Wettkampf Bronze. Es ist die erste Team-EM-Medaille der Geschichte. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten