Auszeichnungen
Angelina Jolie für humanitäres Engagement geehrt
publiziert: Sonntag, 17. Nov 2013 / 11:11 Uhr
Angelina Jolie
Angelina Jolie

Los Angeles - US-Schauspielerin Angelina Jolie ist für ihr humanitäres Engagement mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet worden. Der Jean Hersholt Humanitarian Award, der gleichwertig zu einem klassischen Oscar ist, wurde ihr in Hollywood von «Star Wars»-Schöpfer Georg Lucas überreicht.

10 Meldungen im Zusammenhang
Die 38-jährige Schauspielerin hat als Sonderbotschafterin des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR seit 2012 an 40 Einsätzen in aller Welt teilgenommen.

«Als ich die Überlebenden der Kriege, Hungersnöte und Vergewaltigungen getroffen habe, habe ich verstanden, wie das Leben der Mehrheit der Menschen auf dieser Erde ist, und welches Glück ich habe, zu Essen zu haben, ein Dach, einen Ort, um in Sicherheit zu leben, und das Glück, eine Familie bei guter Gesundheit zu haben», sagte Jolie am Samstag (Ortszeit).

«Ich habe begriffen, wie sehr ich geschützt war, und ich habe mich entschlossen, nie mehr auf diese Art zu leben», sagte Jolie. Zuvor hatte Gena Rowlands in einer Rede Jolies Engagement gewürdigt. An der Zeremonie nahmen Schauspieler wie Tom Hanks, Jake Gyllenhaal, Diane Keaton, Emma Thompson, Harrison Ford, Amy Adams, Matthew McConaughey und George Lucas teil.

Ausserdem ausgezeichnet wurden für ihr Lebenswerk Piero Tosi, der italienische Kostümbildner der Regielegende Luchino Visconti, sowie der US-Schauspieler Steve Martin und die britische Schauspielerin Angela Lansbury.

(asu/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwand-Schönheit Angelina Jolie ... mehr lesen
Queen Elizabeth II. und Angelina Jolie.
Harry Belafonte wurde geehrt.
Los Angeles - US-Sänger Harry ... mehr lesen
Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie hat eine ganz besondere Methode, um jugendlich auszusehen: sie isst Kollagen-Marshmallows.
Angelina Jolie (38) verbindet das ... mehr lesen
FACES Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie ... mehr lesen
Angelina Jolie darf ihr Privatflugzeug derzeit nicht selbst steuern.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Angelina Jolie (38) nimmt sich einer neuen Stiftung an, die auch im Gedenken an ihrer verstorbene Mutter ins Leben gerufen werden soll. mehr lesen 
Angelina Jolie wird für ihr humanitäres Engagement geehrt.
Los Angeles - Ein halbes Jahr vor ... mehr lesen
New York - Hollywoodstar Angelina Jolie hat von den Vereinten Nationen mehr ... mehr lesen
Angelina Jolie.
Angelina Jolie zur Sondergesandten des UNHCR ernannt.
Genf - Angelina Jolie ist zur ... mehr lesen
Genf - Das UNO-Hochkommissariat ... mehr lesen
Ein unbezahlbarer Preis für Angelina Jolie.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und ...
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen 
Publinews Aimondo  Düsseldorf - Symbolträchtig wurde am 19. Juni 2020, dem ersten ... mehr lesen  
TOP 100 Preisträger: Aimondo setzt sich mit Künstlicher Intelligenz durch / Aimondo Fully Automated RePricing
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen  
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 15°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wechselnd bewölkt
Basel 16°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 16°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Bern 16°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 17°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 18°C 29°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Lugano 20°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten