Abschied vom Musical-Film?

Anna Kendrick: Sie hat Musicals satt

publiziert: Sonntag, 2. Mrz 2014 / 10:28 Uhr
Für Hollywood-Starlet Anna Kendrick kommen erstmal keine Musicalfilme mehr infrage.
Für Hollywood-Starlet Anna Kendrick kommen erstmal keine Musicalfilme mehr infrage.

Anna Kendrick (28) hat keine Lust mehr auf Musicalfilme.

3 Meldungen im Zusammenhang
Nachdem sie in einigen Produktionen ihr Gesangstalent unter Beweis stellte, will sich die Schauspielerin ('Pitch Perfect') nun eine Auszeit von dem Genre können. «Ich will wirklich nie wieder singen. Es ist verdammt schwer», verkündete Kendrick im Interview mit 'The Wrap'. «Die Fortsetzung zu 'Pitch Perfect' ist ja noch in Ordnung. Zehn Mädchen singen die Songs gleichzeitig, das geht ja noch. Aber ich habe 'Die letzten 5 Jahre' und 'Into the Woods' direkt hintereinander gedreht. Ich wollte einfach nicht mehr so sehr über meine Stimme nachdenken müssen. Ich will in der Lage sein, Bier zu trinken, wann immer es mir passt.»

Eigentlich wollte die 'Twilight'-Darstellerin bereits nach 'Pitch Perfect' vom Musicalfilm Abschied nehmen, konnte die folgenden Rollenangebote aber nicht ablehnen. «Ich wollte wirklich kein weiteres Musical mehr machen. Aber zu 'Die letzten 5 Jahre' und 'Into the Woods' kann man gar nicht nein sagen.»

Für 'Pitch Perfect' konnte sich die Schönheit derweil erst begeistern, als das Drehbuch vor ihr lag. «Ich wusste sofort, dass ein College-Movie über's Singen schnell in die Hose gehen und das Endergebnis wirklich schlecht sein kann. Aber Kay Cannons Skript war unglaublich überraschend und subversiv, so dass es sich anfühlte, als wäre sie mir immer zehn Schritte voraus.»

In den Kinos erscheint 'Pitch Perfect 2' im Mai 2015. Neben Anna Kendrick sind ausserdem Rebel Wilson (28, 'Brautalarm') und Brittany Snow (27, 'Rache ist sexy') mit von der Partie.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Hollywoodstar Anna Kendrick (29) ... mehr lesen
Anna Kendrick erzählt über den Dreh zu 'Pitch Perfect'.
Anna Kendrick mag es überhaupt nicht, dass in der Presse Artikel über Lordes Freund auftauchen.
Anna Kendrick (28) machte deutlich, ... mehr lesen
Anna Kendrick (28) hatte viel Spass ... mehr lesen
Jared Leto (r.) und Anna Kendrick (l.).
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 11°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 16°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 15°C 15°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Bern 15°C 18°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Luzern 13°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 18°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 13°C 20°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten