Am Set von 'Terminator 5' ab April

Arnold Schwarzenegger: Stunts sind kein Problem

publiziert: Donnerstag, 27. Mrz 2014 / 11:45 Uhr
Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger ist, was Stunts betrifft, noch genauso «enthusiastisch» wie zu Beginn seiner Schauspielkarriere.
Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger ist, was Stunts betrifft, noch genauso «enthusiastisch» wie zu Beginn seiner Schauspielkarriere.

Arnold Schwarzenegger (66) verletzt sich «oft», wenn er Actionfilme dreht.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Arnold SchwarzeneggerArnold Schwarzenegger
Der Schauspieler ('The Last Stand') feierte seinen Durchbruch mit der Hauptrolle im Film 'Hercules in New York' aus dem Jahr 1969. Seitdem war er in zahlreichen tempogeladenen Streifen zu sehen, zum Beispiel in einigen Teilen der 'Terminator'-Reihe. In seinem neuen Film 'Sabotage' spielt der Star ein Mitglied einer Eliteeinheit, die selbst zum Ziel wird, nachdem sie den geheimen Unterschlupf eines Drogenkartells ausgeraubt hat.

Obwohl der Darsteller mittlerweile etliche Jahre in der Branche auf dem Buckel hat, beteuert der gebürtige Österreicher, dass er es in Sachen Stunts noch immer genauso gut drauf habe, wie zu seinen Anfangszeiten. «Ich mache alles mit Enthusiasmus. Ich liebe alles, was ich tue. Als wir in 'Sabotage' auf der Rückseite eines Trucks drehten, während dieser beschleunigt, und ich schiesse. Die Autojagden waren sehr gefährlich. Nichts, um dich aufzufangen oder dich zu retten. Du kannst voll rausfallen. Und ich bin es, kein Double. Ich musste einen wirklich guten, starken Stand haben», erklärte der Leinwandveteran 'Page Six', als er gefragt wurde, ob die Stunts mit zunehmendem Alter schwieriger werden.

Bald vor Kamera für Terminator 5

Ganz ohne Schmerzen gehe es allerdings doch nicht mehr. «Ich verletze mich oft. Bei dem Zeug, das ich mache, bei jedem Film, gibt es Unfälle. Etwas stösst mir immer zu», gestand der Star und verriet: «Einmal mussten sie mich auf einer Trage vom Set direkt ins Krankenhaus bringen. Aber ich stecke schon wieder direkt in meinem nächsten Projekt. Im April gehe ich nach New Orleans, um 'Terminator 5' anzufangen.»

Um in Form zu kommen, unterzieht sich der Schauspieler vor neuen Projekten einer umfassenden Vorbereitung. Das hilft auch seiner Glaubwürdigkeit - er stellt sicher, dass er beim Umgang mit Waffen auf der Leinwand eine akkurate Darstellung abliefert. «Ich bin an tägliche Body-Workouts gewöhnt. Bevor ich einen Film anfange, der solche physikalische Muskelkraft verlangt, mache ich ein besonderes dreimonatiges Intensivtraining. Und ich trainiere mit Fachleuten. Die Art, wie sie sich bewegen, wie sie in dieser speziellen Szene mit dem Gewehr umgehen, ein Winkel, in dem du springst oder landest, sodass alles realistisch ist», fügte Arnold Schwarzenegger hinzu.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Arnold Schwarzenegger (66) hält ... mehr lesen
Arnold Schwarzenegger.
Arnold Schwarzenegger hat verraten, dass der neue 'Terminator' eine Menge Twists im Gepäck hat.
Kino Arnold Schwarzenegger (66) verspricht, dass der neue 'Terminator' voller ... mehr lesen
Schauspieler Arnold Schwarzenegger ... mehr lesen
Arnold Schwarzenegger mag zwar schwere Gewichte stemmen, aber wenn es um kleine Bälle geht, sollte man ihm nicht vertrauen.

Arnold Schwarzenegger

Diverse Filmplakate, DVDs und Toys um den Hollywoodstar
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Action
THE EXPENDABLES [SE] - BLU-RAY - Action
Regisseur: Sylvester Stallone - Actors: Sylvester Stallone, Jason Stat ...
20.-
DVD - Action
LAST ACTION HERO - DVD - Action
Regisseur: John McTiernan - Actors: Arnold Schwarzenegger, F. Murray A ...
20.-
BLU-RAY - Komödie
VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Brian Levant - Actors: Arnold Schwarzenegger, Sinbad, Rita ...
22.-
BLU-RAY - Action
TERMINATOR 3 - REBELLION DER MASCHINEN - BLU-RAY - Action
Regisseur: Jonathan Mostow - Actors: Arnold Schwarzenegger, David Andr ...
27.-
DVD - Action Adventure
COMMANDO - DVD - Action Adventure
Actors: Arnold Schwarzenegger - Genre/Thema: Action Adventure - COMMAN ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Arnold Schwarzenegger" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten