Aufsteiger der Woche: Es darf gestorben werden

publiziert: Freitag, 1. Jul 2011 / 08:46 Uhr / aktualisiert: Freitag, 1. Jul 2011 / 09:15 Uhr
Vorher schön, jetzt tot und oberster Google-Aufsteiger: Unfallopfer Vieira
Vorher schön, jetzt tot und oberster Google-Aufsteiger: Unfallopfer Vieira

Wieder einmal werden die Charts von Leuten dominiert, die es nicht mehr gibt. Da haben weder Wimbledon noch die Euromillions eine Chance dagegen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Die Top-angestiegenen Web-Suchanfragen bei Google in der Schweiz der vergangenen 7 Tage:

1. angelico vieira Ausreisser
2. peter falk Ausreisser
3. wimbledon +120 %
4. postfinance.ch +90 %
5. wimbledon 2011 +90 %
6. montreux jazz +80 %
7. euromillion +70 %
8. bcv +60 %
9. euromillions +50 %
10. touch the air +50 %

Er ging mit einem Knall. So lässt sich wohl das traurige Ende des Schmuse-Sängers und Models Angelico Vieira zusammenfassen, der wegen eines Reifenplatzers auf der Autobahn im heimatlichen Portugal verunfallte und drei Tage später seinen Verletzungen erlegen ist. Der einstige Boy-Band-Sänger (D'ZRT) und Schauspieler hinterlässt ein Album und über 600 Telenovela-Folgen.

Gefühlt etwa gleichviele Folgen von «Columbo» hat der zweite Tote auf der Liste hinterlassen (obwohl es nur 69 waren), Peter Falk, der am 23. Juni nach einer langen Alzheimer-Erkrankung gestorben ist. Falk, der als Columbo die Mörder in seinen Krimis mit der Bemerkung «Just one more thing», erst zur Verzweiflung und dann hinter Gitter brachte, war allerdings kein One-Trick-Pony: Er hinterlässt dutzende Kino- und Fernsehfilme, ebenso wie diverse andere Fernsehserien, denen er seinen Stempel aufgedrückt hat.

Dann endlich: Wimbledon, das nach Roger Federers Ausscheiden im Interesse der Schweizer womöglich etwas sinken wird, war in der letzten Woche der erste Aufsteiger in der Liste, der nicht das Leichenschauhaus tangierte. Es wird jedenfalls spannend, ob Nadal seine Titelverteidigung gelingen wird, denn starke Gegner stehen an und wenn Federer-Bezwinger Tsonga seine Leistung vom Spiel gegen King Roger noch zwei Mal abrufen kann, ist alles möglich.

Platz vier ist leicht rätselhaft: Postfinance ist weder von Bankomat-Problemen gebeutelt worden noch in einen Schwarzgeldskandal verwickelt... warum also das plötzliche Interesse? Ob's an den vielen von Postfinance gesponsorten Open-Airs liegt, für die es Festivalpässe zu gewinnen gibt? Oder am Vorverkauf für den Davis-Cup? Tja, das wissen nur die Googler.

Das Montreux Jazz Fesitval hingegen ist zu dieser Jahreszeit ein regelmässiger Gast in den Google-Charts, steht doch der Start dieses zwei Wochen dauernden Musik-Spektakels unmittelbar bevor und das Programm hat es auch dieses Jahr wieder in sich: Von Santana bis Seal, von Sting bis Paul Simon und auch mit vielen Musikern, die nicht mit 'S' beginnen.

Und auch die Euromillions sind mal wieder in der Liste. Bei einem Jackpot von 182 Millionen darf man da schon mal googlen gehen, was das mitspielen kostet und bringen könnte.

(et/news.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Roger Federer verlässt sein ... mehr lesen
Roger Federer verliert überraschend gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.
Washington - Inspektor Columbo ist ... mehr lesen
Peter Falk. (Archivbild 2007)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt.
TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt.
Google ist nicht mehr die am meisten aufgerufene Webseite: Im letzten Jahr verzeichnete die chinesische Social-Media-Plattform TikTok mehr Besuche als die Suchmaschine Google des US-Konzerns Alphabet. mehr lesen 
Suchbegriff des Jahres  Zürich - Der Eurokurs ist das Thema, das die Schweizer in diesem Jahr am meisten interessiert hat - ... mehr lesen  
«Eurokurs» ist der Suchbegriff des Jahres.
Mit den grossen Werbebannern bricht Google ein Versprechen, das es vor acht Jahren gegeben hatte.(Archivbild)
Grosse Fotos  San Francisco - Der Internetriese Google ... mehr lesen  
Studentinnen schauen Pornos und schreiben darüber, in der Westschweiz drehn sich wieder die Räder und in Basel funkelt es ganz doll. mehr lesen  
Hier können wir nur das Wallpaper von klicktoris.ch zeigen...

Aktuelle Suchtrends nach Regionen, Kategorien und Zeiträumen finden Sie unter www.google.com/insights
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
Digital Lifestyle Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. ...
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten