Aufsteiger der Woche: Top Gun, Cervelats und Extrem-Biken

publiziert: Freitag, 24. Aug 2012 / 10:11 Uhr
Freitod in L.A.: Tony Scott
Freitod in L.A.: Tony Scott

Eine stark durchmischte Liste in dieser Woche, wobei der Tod des Top Gun Regisseurs Tony Scott bei weitem oben ausschwingt. Aber auch der Kassensturz hat es dank eines «Cervelat»-Skandals ganz weit hinauf geschafft.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Roger FedererRoger Federer
Top GunTop Gun
Tony ScottTony Scott
Die Top-angestiegenen Web-Suchanfragen bei Google in der Schweiz der vergangenen 7 Tage:

1. tony scott Ausreisser
2. kassensturz +600 %
3. grand raid +200 %
4. roger federer +110 %
5. zürich openair +110 %
6. stadtfest baden +90 %
7. meteo schweiz +70 %
8. wetter.ch +70 %
9. football.ch +60 %
10. meteo suisse +50 %

Warum genau sich der Regisseur Tony Scott von der Vincent Thomas Brücke in den Hafen von Los Angeles stürzte, ist nicht bekannt. Mi Scott starb der Schöpfer frenetischer, hoch-energetischer Regie-Stil, der seit den 80er Jahren, als er mit «Top Gun» einen der wichtigsten (nicht besten, bitte, dies zu unterscheiden) Filme gedreht hat und seither immer wieder mit Blockbustern wie «Crimson Tide» und «Enemy of the State» in Erscheinung trat. Künstlerisch wurde er allerdings nie als gleichwertig mit seinem Bruder Ridley (Alien, Prometheus, 1492) wahrgenommen und vielleicht war es diese Kränkung, die ihn zu diesem Sprung getrieben hat. Jedenfalls wird es keinen «Top Gun 2» mehr geben, den Film, für den er scheinbar bis zuletzt noch Nachforschungen betrieben hat.

Der Kassensturz hat es mit einer wenig appetitlichen Story wieder mal in die Schlagzeilen geschafft: Ausgerechnet beim Cervelat, der Schweizer Nationalwurst, wurden bei 16 von 36 Proben teils massive Überschreitungen fest gestellt, so dass manche Würste gar als verdorben galten. Die Metzger sind entsetzt, der Kassensturz hat Propaganda und Würste gehören eh gebraten.

Rang drei wird vielen nur wenig, aber manchen alles sagen: Grand Raid. Es ist dies der erste Mountain Bike Marathon der Schweiz, der dieses Jahr schon zum 23. Mal statt gefunden hat und über 125 Kilometer und über 5000 Höhenmeter durch die Seitentäler des Wallis von Verbier nach Grimentz - immer noch praktisch auf der Originalstrecke - führte. Nur was für die Harten.

Auch King Roger schaffte es wieder in die Liste - diesmal dank der fast schon vernichtenden Niederlage, die er der Welt Nr. 2, Novak Djokovic, in Cincinatti zugefügt hatte.

Dann kommt schon das Zürich Openair, dass gestern los ging und so illustre Gäste wie Kraftwerk, Fanta4, The Killers, The Prodigy und Tocotronic (und viele andere) zu bieten hat. Nur blöd, das gerade jetzt das Wetter kippt.

Baden ist unterdessen schon eine Woche lang fest am Festen und das Stadtfest neigt sich nun seinem ende zu, schaffte es aber doch noch auf Platz 6.

Und weil so vieles draussen los ist, werden auch die Wetter-Portale fleissig angesurft, was sich am Ende der Liste bemerkbar gemacht hat.

(et/news.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Die Schweizer Nationalwurst, ... mehr lesen
Die Keimbelastung war zwar ekelig, aber noch nicht gesundheitsgefährdend.
Los Angeles - Der britische Regisseur Tony Scott («Top Gun») hat sich am Sonntag von einer Brücke in Los Angeles in den Tod gestürzt. Die Ermittler gingen von Suizid aus, teilte der zuständige Gerichtsmediziner Joe Bale mit. In Scotts Büro wurde ein Abschiedsbrief entdeckt. mehr lesen 
Roger Federer hat sich für das US ... mehr lesen
Roger Federer.

Top Gun

Diverse Produkte rund um den legendären Fliegerfilm
DVD - Action Adventure
TOP GUN - DVD - Action Adventure
Actors: Tom Cruise - Genre/Thema: Action Adventure - TOP GUN (DVD) TOP ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Top Gun" suchen

Tony Scott

Produkte rund um den Regisseur
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Action
UNSTOPPABLE - AUSSER KONTROLLE - BLU-RAY - Action
Regisseur: Tony Scott - Actors: Denzel Washington, Chris Pine, Rosario ...
21.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DER STAATSFEIND NR. 1 - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Tony Scott - Actors: Gene Hackman, Will Smith, Jason Lee - ...
22.-
DVD - Thriller & Krimi
SPY GAME - DER FINALE COUNTDOWN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Tony Scott - Actors: Robert Redford, Brad Pitt, Catherine M ...
19.-
DVD - Action
DIE ENTFÜHRUNG DER U-BAHN PELHAM 123 - DVD - Action
Regisseur: Tony Scott - Actors: John Travolta, Luis Guzman, John Turtu ...
22.-
DVD - Thriller & Krimi
DER STAATSFEIND NR. 1 [SE] - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Tony Scott - Actors: Gene Hackman, Will Smith, Jason Lee - ...
21.-
DVD - Action
DOMINO - LIVE FAST, DIE YOUNG - DVD - Action
Regisseur: Tony Scott - Actors: Mickey Rourke, Keira Knightley, Edgar ...
20.-
DVD - Thriller & Krimi
DEJA VU - WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Tony Scott - Actors: Denzel Washington, Jim Caviezel, Val K ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Tony Scott" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt.
TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt.
Google ist nicht mehr die am meisten aufgerufene Webseite: Im letzten Jahr verzeichnete die chinesische Social-Media-Plattform TikTok mehr Besuche als die Suchmaschine Google des US-Konzerns Alphabet. mehr lesen 
Suchbegriff des Jahres  Zürich - Der Eurokurs ist das Thema, das die Schweizer in diesem Jahr am meisten interessiert hat - ... mehr lesen  
«Eurokurs» ist der Suchbegriff des Jahres.
Mit den grossen Werbebannern bricht Google ein Versprechen, das es vor acht Jahren gegeben hatte.(Archivbild)
Grosse Fotos  San Francisco - Der Internetriese Google ... mehr lesen  
Studentinnen schauen Pornos und schreiben darüber, in der Westschweiz drehn sich wieder die Räder und in Basel funkelt es ganz doll. mehr lesen  
Hier können wir nur das Wallpaper von klicktoris.ch zeigen...

Aktuelle Suchtrends nach Regionen, Kategorien und Zeiträumen finden Sie unter www.google.com/insights
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
Digital Lifestyle Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. ...
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten