Ferien in der Schweiz

Ausflugtipp heute: Magic Hour auf der Rigi

publiziert: Dienstag, 2. Sep 2014 / 13:00 Uhr
Einfach unglaublich schön: Sonnenaufgang auf der Rigi.
Einfach unglaublich schön: Sonnenaufgang auf der Rigi.

Von Goethe, über Tolstoj bis Mark Twain schwärmten Literaten vom Ausblick der Rigi als eine der schönsten der Welt. Extrazüge fahren an ausgewählten Sommertagen frühmorgens zum höchsten Punkt, rechtzeitig zum Sonnenaufgang mit Alphornklängen und reichhaltigem Frühstück.

2 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Hier finden Sie das gesamte Rigi-Angebot
Regelmässig locken tolle Specials auf die Rigi. Auf der Website gibts alle Infos und noch mehr.
rigi.ch

Der Königin der Berge setzt der Sonnenauf- und -untergang die Krone auf. Auch zum Sonnenuntergang gibt es ein Romantik-Spektakel, das kaum zu überbieten ist.

Ob mit einer nostalgischen Bergfahrt im Salonwagen «Belle Epoque» oder ein Abendessen in der Panorama-Kabine der Luftseilbahn Weggis-Rigi Kaltbad. Nirgends erlebt man die Magic Hour magischer als auf der Rigi.

Ein grandioser Panoramablick und ergreifende Alphornklänge runden die imposante Kulisse ab. Beim anschliessenden Frühstücksbuffet im Rigi Eventzelt auf Rigi Staffel lachen Herz und Magen.

Nächste Sonnenaufgangsfahrten:

07. September 2014 Goldau ab 05.55 Uhr, Sonnenaufgang 06.54 Uhr

14. September 2014 Goldau ab 06.05 Uhr, Sonnenaufgang 07.04 Uhr

(jz/news.ch)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zentralschweiz Schon seit 600 Jahren wird in Rigi ... mehr lesen
Gebadet wird in mineralhaltiges Wasser der Heilquelle des «Drei-Schwestern Brunnens» die direkt bei der Kapelle entspringt.
Jeden Sonntag im Juli und August fährt eine elegante Dampflok auf die Rigi.
Auf die Rigi - die Königin der Berge - ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Sydney mit Hafen und Oper.
Sydney mit Hafen und Oper.
Publinews Eine Reise in weit entfernte Länder wie Australien kann zu einem echten Abenteuer werden. Daher sollte man sich daheim per Computer und mit der Unterstützung von Fachleuten gut vorbereiten, damit die Reise ein voller Erfolg wird. mehr lesen  
Publinews Auch in der heutigen Zeit gehört das Fliegen immer noch zu den beliebtesten Fortbewegungsmöglichkeiten. Im digitalen Zeitalter werden Flüge ... mehr lesen  
Spontane Reisende können noch einmal richtig sparen: Last-Minute-Flüge werden immer wieder zu besonders günstigen Preisen angeboten.
Inmitten der atemberaubenden Kulisse der Schweizer Alpen thront das Hotel Falken wie ein zeitloses Juwel in der idyllischen Gemeinde Wengen im Kanton Bern. Seit seiner Gründung im Jahr 1895 hat dieses charaktervolle Hotel eine fesselnde Geschichte durchlebt und sich zu einem Symbol für Gastfreundschaft und Eleganz entwickelt. Tauchen wir ein in die faszinierende Geschichte des Hotels Falken und seine einzigartige Architektur und Innenausstattung. mehr lesen  
Der Kauf der richtigen Vignette für Österreich ist entscheidend, um Geld und Zeit zu sparen und eine reibungslose Reise durch das Land zu geniessen.
Publinews Die Nutzung der österreichischen Strassen erfordert in den meisten Fällen den Erwerb einer Vignette. Aber was genau sind ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 10°C 23°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Basel 11°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
St. Gallen 11°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 9°C 24°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Luzern 12°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Genf 12°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Lugano 16°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten