Autobombe explodierte in Jerusalem: Polizist getötet

publiziert: Montag, 1. Apr 2002 / 21:02 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 2. Apr 2002 / 08:06 Uhr

Jerusalem - Bei der Explosion einer Autobombe in Jerusalem sind am Montagabend mehrere Menschen verletzt worden. Ein israelischer Polizist wurde vom Attentäter mit in den Tod gerissen.

Wie das israelische Fernsehen unter Berufung auf die Polizei berichtete, ging das Fahrzeug im Westen der Stadt in die Luft, als die Sicherheitskräfte den Autofahrer kontrollieren wollten.

Zuvor war ein Israeli in einem Vorort Jerusalems von Palästinensern erschossen worden. Nach israelischen Spitalangaben wurde der Mann nahe der jüdischen Siedlung Har Homa von Schüssen getroffen und erlag im Spital seinen Verletzungen. Zu dem Angriff bekannte sich ein bewaffneter Arm der radikalislamischen Organisation Islamischer Dschihad.

(sk/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20