Möchte gelassener werden

Azealia Banks will ihr Temperament zügeln

publiziert: Montag, 2. Mrz 2015 / 11:38 Uhr / aktualisiert: Montag, 2. Mrz 2015 / 12:15 Uhr
«Ich bin definitiv ein echter Hitzkopf, habe auf jeden Fall ein hitziges Gemüt ... Aber daran arbeite ich!»
«Ich bin definitiv ein echter Hitzkopf, habe auf jeden Fall ein hitziges Gemüt ... Aber daran arbeite ich!»

Hip-Hop-Starlet Azealia Banks (23) wird in Zukunft versuchen, nicht mehr so viele Streitereien anzuzetteln.

7 Meldungen im Zusammenhang
Die Rapperin ('ATM Jam') ist in mehrere Promi-Streitereien verwickelt und zickt sich unter anderem mit ihren Kolleginnen Iggy Azalea (24, 'Work') und Erykah Badu (44, 'Tyrone') an.

Im Interview mit 'Channel 4' räumte sie nun ein, dass sie leicht die Beherrschung verliert, das aber in Zukunft ändern will:

«Ich bin definitiv ein echter Hitzkopf, habe auf jeden Fall ein hitziges Gemüt ... Aber daran arbeite ich!»

Derzeit promotet die junge Künstlerin ihr Debütalbum 'Broke with Expensive Taste', könnte sich allerdings auch eine andere Karriere vorstellen: als Politikerin! Sollte eine passende Partei in Amerika gegründet werden, die die Rechte von Schwarzen im Blick hat, könnte sich Azealia Banks vorstellen, sich zu engagieren.

«Macht einen wütend»

«Es ist entmutigend mitzuerleben, wie junge schwarze Männer auf offener Strasse erschossen werden, nur weil sie schwarz sind», sagte sie mit Blick auf die jüngsten Todesfälle von Michael Brown (†18) oder auch Eric Garner (?43). «Es macht einen wütend, weil man sich machtlos und hilflos fühlst. Ich denke, dass schwarze Menschen seit Jahrhunderten als Tiere und Verrückte dargestellt wurden - und im Angesicht dieser Not haben wir für uns Dinge wie Hip Hop erschaffen. Wir haben diese Dinge für uns erschaffen und sie gehören uns. Dadurch fühlen wir uns gut.»

Ein gutes Gefühl wird Azealia Banks sicher auch spüren, wenn sie ihr Temperament tatsächlich gezügelt hat und mit weniger Stress und Streit durchs Leben geht.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schon oft liess sich Rap-Star Iggy ... mehr lesen
Iggy Azalea ist wieder auf Twitter - nur, um auf einen Diss von Erykah Badu zu antworten.
Azealia Banks zeigt, was sie drauf hat.
Rapper Azealia Banks (23) möchte ... mehr lesen
Rapperin Azealia Banks holte zu ... mehr lesen
Die Rapperin macht sich in Amerika unbeliebt.
Azealia Banks schrieb den Song 'Desperado' über ihren gewalttätigen Exfreund.
Rapperin Azealia Banks (23) ... mehr lesen
Rapperin Iggy Azalea (24) findet, ... mehr lesen
«Ich habe das Gefühl, dass mich der Hass und die Kleinlichkeit, die ich online permanent sehe, zu einem wütenden Menschen macht, und das will ich nicht sein»
Weitere Artikel im Zusammenhang
Azealia Banks.
Azealia Banks (23) ist «absolut ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 12°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten