Kein Interesse

Balenciaga liegt hinter Nicolas Ghesquière

publiziert: Donnerstag, 6. Nov 2014 / 12:54 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 6. Nov 2014 / 13:15 Uhr
«Mein Leben ist jetzt woanders, aber ich schätze die Zeit, die ich dort verbracht habe, sehr»
«Mein Leben ist jetzt woanders, aber ich schätze die Zeit, die ich dort verbracht habe, sehr»

Designer Nicolas Ghesquière (43) hat momentan kein Interesse an der Arbeit von Alexander Wang bei Balenciaga.

5 Meldungen im Zusammenhang
15 Jahre lang war der französische Modeschöpfer als Kreativ-Chef bei dem Modehaus tätig, bevor er 2013 zu Louis Vuitton wechselte, wo er seinen Kollegen Marc Jacobs (51) ablöste. Alexander Wang (30) trat Ghesquières Nachfolge bei Balenciaga an.

«Mein Leben ist jetzt woanders»

Während der Designer ein gutes Verhältnis zu seinem Vorgänger bei Louis Vuitton hat, ist es um die Beziehung zwischen ihm und Alexander nicht so gut bestellt: «Zwischen mir und Marc herrscht grösster Respekt. Das habe ich Marc gegenüber von Anfang an klargemacht. Eines Tages werde ich mir Balenciaga auch wieder anschauen, aber um ehrlich zu sein, habe ich momentan keinerlei Neugier. Wenn wir einige Probleme geklärt haben, dann werde ich es mir mit Ruhe und Gelassenheit ansehen. Ich denke noch immer, dass Balenciaga ein wundervoller Name ist, mit einer wundervollen Geschichte und ich wünsche dem Label das Beste. Mein Leben ist jetzt woanders, aber ich schätze die Zeit, die ich dort verbracht habe, sehr», erklärte er im Interview mit 'Style.com'.

Probleme bei Balenciaga

Es ist bekannt, dass der Designer in der letzten Zeit bei Balenciaga einige Probleme bei seiner Arbeit hatte, und er gab unlängst zu, dass er bei Louis Vuitton mehr Freiheiten habe. Ausserdem berichtete er von seinen Zukunftsplänen in seiner neuen Position und zeigte sich zuversichtlich: «Ich will eine Garderobe mit den Mädchen bei Louis Vuitton aufbauen. Und wenn sie in einen Rock, eine Jacke oder ein Kleid investieren, dann verspreche ich, dass das Design nie vollständig aus der Mode kommen wird ... Ich verspreche, dass ich niemals sagen werde, dass alles, was vor drei Monaten gut war, jetzt auf den Müll gehört», erklärte Nicolas Ghesquière sein Vorhaben bei Louis Vuitton.

 

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Star-Designer Nicolas Ghesquière (43) ... mehr lesen
Nicolas Ghesquière weiss, was es in der Welt der Mode braucht.
Nicolas Ghesquière will eines Tages sein eigenes Label gründen.
Fashion Designer Nicolas Ghesquière (43) ... mehr lesen
Fashion Designer Nicolas Ghesquière (43) hat nichts für schnelllebige Trends übrig. mehr lesen 
Fashion Designer Nicolas Ghesquière (43) ... mehr lesen
Nicolas Ghesquière kreierte alltagstaugliche Looks für Louis Vuitton.
Fashion Designer Nicolas Ghesquière (43) fühlt sich als Kreativchef von Louis Vuitton «befreit». mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die «Vagabondage 1 Model» Uhr aus dem Hause F.P. Journe brachte der Familie Schumacher umgerechnet 1,5 Mio. Euro.
Die «Vagabondage 1 Model» Uhr aus dem Hause F.P. Journe ...
Im Auftrag der Familie von Michael Schumacher hat das renommierte Auktionshaus Christie's mehrere Uhren aus dem Besitz des Rekord-Weltmeisters versteigert. mehr lesen 
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen gewitterhaft
Basel 13°C 19°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 12°C 13°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen gewitterhaft
Bern 12°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 13°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 12°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 14°C 21°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten