Barack Obama nennt Kanye West «Idioten»

publiziert: Mittwoch, 16. Sep 2009 / 17:30 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 16. Sep 2009 / 18:21 Uhr

Washington - Nach seinem Eklat bei den MTV Video Music Awards hat sich Kanye West Schelte von ganz oben eingefangen: Bei einem Vorgespräch zu einem Interview nannte US-Präsident Barack Obama den US-Rapper einen «Vollidioten».

Das Vorgespräch mit Barack Obama wurde mitgehört. (Archivbild)
Das Vorgespräch mit Barack Obama wurde mitgehört. (Archivbild)
6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kanye WestKanye West
Der Ausspruch sorgte für Furore im Internet - jetzt entschuldigte sich der Sender ABC dafür, dass die vertraulichen Bemerkungen überhaupt im Netz gelandet sind.

Bei dem Vorgespräch zu einem Interview mit dem Wirtschaftssender CNBC war Obama zur Reaktion seiner Töchter auf Wests Störaktion bei der MTV-Preisverleihung befragt worden. West sei ein «Vollidiot», antwortete der Präsident.

Er ahnte nicht, dass der Sender ABC die flapsige Bemerkung zufällig mithörte und Starmoderator Terry Mohan sie dann über Twitter weiter verbreitete. ABC-Vizechef Jeffrey Schneider erklärte am Dienstag, der Sender habe sich beim Weissen Haus und CNBC für den «Fehler» entschuldigt.

Gemeinsame Technik

Beide Sender verfügen laut Schneider über dieselben Übertragungswege - deshalb hätten ABC-Mitarbeiter die Bemerkungen mitgehört und ins Intranet gestellt, ohne zu wissen, dass diese vertraulich gewesen seien. Moran habe sie dann über Twitter weitergegeben. Dort wurden sie zwar inzwischen gelöscht; doch ihre Verbreitung im Internet war nicht mehr zu stoppen.

West hat sich inzwischen für sein Verhalten entschuldigt. Während der Preisverleihung für das beste Video einer weiblichen Künstlerin war der Rapper am Sonntag auf die Bühne gestürmt, hatte der 19-jährigen Siegerin Taylor Swift das Mikrofon aus der Hand genommen und dem Saal verkündet, dass Beyoncés Video den Preis eher verdient hätte.

(bert/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 26 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kanye West.
Kanye West (33) kritisierte Taylor ... mehr lesen
Los Angeles - Kanye West will wieder ... mehr lesen
Kanye West will sich für einen Monat in ein spirituelles Hindu-Zentrum in Indien zurückziehen. Ob das reicht?
Will sich bessern: Kanye West.
Los Angeles - Kanye West will sich für ... mehr lesen
Los Angeles - «Kanye ist ein Idiot!» ... mehr lesen
Nicht der Hellste: Kanye West.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Die Sängerin ist die grosse Gewinnerin bei den MTV Video Music Awards.
New York - Die amerikanische R&B-Diva Beyoncé ist grosse Gewinnerin bei den MTV Video Music Awards. Die 28-Jährige erhielt in der Nacht in New York mit ihrem Song «Single Ladies» die ... mehr lesen
Massstab ist die Bibel - nicht Ihr Bauch oder das was Sie zu erkennen glauben
Zitat Bewusstsein:"Ein weiterer Beweis Ihres Nichtwissens: Sie waren und blieben auch nach dem Sündenfall Gottes Kinder, wie sonst konnten Ihre Kinder (Noah z.B.) gottgefällig sein?"

Sie kennen die Bibel leider nicht - höchstens ein paar Verse - die Sie nach Ihrem eigenen Bauch interpretieren. Das ist aber höchst gefährlich - denn Unkenntnis schütz bekanntlich vor Strafe nicht. Dass die gefallenen Menschen (dazu gehören auch Sie) wieder zu Gotteskindern werden - brauchte es ein makelloses sündloses Blut-Opfer. Das hat der Herr Jesus Christus für uns erbracht. Wenn Sie allerdings an einen Fantasie-Jesus glauben (und nicht glauben wollen, was in der Bibel steht - obwohl doch die Bibel ganz klar bezeugt dass "das Wort" Gott selbst ist) dann gibt es für Sie keine Vergebung und somit bleiben Sie ein Satansknecht.
weil man Sie an Ihren Zeichen
erkennt. Und die sind bei Ihnen Haß, Niedertracht und Verleumdung. Das ist nicht im Sinne Jesus.
Für Sie MUß Logik verblüffend sein, weil Sie Ihnen fremd ist.
Jesus kann nicht bibeltreu gewesen sein - Fakt! Sie Dummkopf. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn überhaupt haben sich die, die Bibel geschrieben haben an Jesus Leben orientiert. Und Sie glauben jetzt, die Bibel wäre das Maß der Dinge. Wenn man entscheiden muß zwischen Jesus und der Bibel, ziehe ich Jesus vor.
Ich habs hier schon einmal zitiert: nur wenn Ihr werdet wie die Kinder....
Sie versuchen zu begreifen was nicht zu begreifen ist, dagegen sollten Sie einfach vertrauen und nach der Hand greifen, die sich Ihnen bietet.
Zitat Roland:
"Die Bibel beschreibt ganzu genau, dass schon das erste Menschenpaar von Gotteskindern zu Satanskindern wurden, weil Sie dem Satan gehorchten."
Ein weiterer Beweis Ihres Nichtwissens: Sie waren und blieben auch nach dem Sündenfall Gottes Kinder, wie sonst konnten Ihre Kinder (Noah z.B.) gottgefällig sein?
Sie behaupten, wir stammen nicht alle von Gott. Sie vielleicht nicht, die anderen sind Gottes Geschöpfe, so sie seinen Odem haben. Zombis wie Sie, kommen ohne ihn aus.
ich bin nochmals beeindruckt!
wow... sie sind informatiker? jetzt verstehe ich natürlich, warum sie die copy&paste-funktion so gut in den fingern haben!

war im scherz gemeint... lächel... sie haben mich aber drauf gestossen :-)

hat ihnen hier jemand eine frage gestellt??? ich glaube, in diesem forum hat sie noch wirklich niemand etwas gefragt und ich bin schon lange in diesem forum anwesend. hier nimmt man normalerweise stellung zu anderen beitragen... das heisst sie nehmen stellung zu einem beitrag der redaktion oder einem forumsteilnehmer. und dann nimmt wiederum jemand stellung zu diesem beitrag. so geht das ein paarmal hin und her.

sie sind nicht so wichtig wie sie denken... als einer von x-milliarden menschen auf der welt sind sie einfach ein luft-atmer unter vielen und versuchen ihr glück auf ihre weise. that's it....

da sie nicht wissen, wer ich bin, sollten sie übrigens auch zurückhaltend sein mit überheblich wirkenden aussagen, herr informatiker :-)
und um sich schlagen brauchen sie auch nicht... jetzt schlagen sie ja schon auf ihren kumpel kubra ein.... tststs....
Fragen & Antworten
Solaris, schön dass Sie beeindruckt sind. (Bin schliesslich auch ein Informatiker).

Zitat Solaris:"ICH muss sie von gar nichts überzeugen.... genausowenig wie sie mich überzeugen können mit ihren aussagen. also lassen sie's ganz einfach bleiben - danke."

Also, ich habe es schon einmal gesagt: Wenn Ihr keine Antwort von mir wollt, dann stellt auch keine Fragen oder falsche Anschuldigungen - diese einfache Logik sollte doch zumindest auch für Sie "einleuchtend" sein? - oder braucht es dazu ein anderes Betriebssystem?
Bewusstsein schärfen
Zitat Bewusstsein:"Alle Menschen sind Gottes Kinder. Ergo, wir sind alle Geschwister, richtig mein kleiner Bruder?"

Woher wissen Sie dass Alle Menschen Gottes Kinder sind? Das ist allenfalls eine heidnische oder weltliche Meinung, aber bestimmt keine Göttliche. Die Bibel beschreibt ganzu genau, dass schon das erste Menschenpaar von Gotteskindern zu Satanskindern wurden, weil Sie dem Satan gehorchten.

Zitat Bewusstsein:"Also war dann Jesus unser Bruder, muß wohl auch so sein. Gott ist andererseits gerecht. Also sind wir Gottes Sohn wie Jesus."

Was für eine Logik :-) Wenn Sie Jesus als Ihren Bruder möchten - müssen Sie schon zuerst an Ihn glauben. Und zwar nicht an einen Fantasie-Jesus. Aber Ihr Hochmut will Sie Gott gleich stellen - diesen Hochmut haben Sie von Ihrem wirklichen Vater gelernt - denn Dieser ist durch Hochmut gefallen. ("Hochmut kommt vor dem Fall").

Zitat Bewusstsein:"Wenn also jemand auf der Welt die Gaben erwirbt, die Jesus hatte, ist er auch gottähnlicher als klein Roland. Ist nur logisch."

An welche Gaben haben Sie denn dabei gedacht - etwa an Dämonenaustreibung? Das war nur dem Herrn Jesus Christus und Seinen Aposteln (die Augenzeugen des Herrn Jesus Christus waren) vorbehalten! Seit ca. 1'900 Jahren gibt es keine Apostel mehr. Zudem verstellt sich Satan als ein "Diener des Lichtes" und kann selbst auch Wunder wirken - das bezeugt uns die Bibel.

Zitat Bewusstsein:"Jesus war nicht bibeltreu! Es gab sie ja gar nicht zu jener Zeit. Sie wurde erst viel später verfaßt."

Wow, diese Logik ist ja verblüffend :-) Jesus Christus IST "das Wort Gottes" (das in der Bibel festgehalten ist) - was reden Sie hier für einen Schwachsinn?

Johannes 1,1: "Im Anfang war das Wort [»Das Wort« (gr. logos) ist ein Name des Herrn Jesus Christus (vgl. 1Joh 1,1; Offb 19,13).], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. [oder … durch Ihn … ohne Ihn.] In ihm war das Leben [gr. zoe; ein Wort, das im NT fast nur für das ewige, wahre Leben gebraucht wird; vgl. u.a. auch Joh 3,16; 5,29; 6,35; 10,10; 14,6; 17,3; 20,31.], und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen."

Sie, Herr "Bewusstsein", haben es ganz bestimmt noch nicht begriffen.

Zitat Bewusstsein:"Gewiß nicht im Sinne Jesus was Du tust."

Woher wollen Sie wissen, was "im Sinne Jesus" ist und was nicht? Haben Sie dieses "Wissen" etwa aus den Veden oder okkulten Büchern?
spielgruppe oder kindergarten
roland... ihr verhalten erinnert mich ganz arg an das von kindern im wettstreit..... wenn die sich nicht mehr sinnvoll steigern können mit albernen überbietungen, dann kommt irgendwann das dämliche " du bisch immer eis dümmer als xy, i ha immer eis meh vo däm und däm, etc etc".
wissen sie was ich meine? ;-)

sind sie ernsthaft in der entwicklung da stehengeblieben? naja, kann ja sein... dann lassen sie sich bitte nicht stören beim sandkasten-spiel, ich muss mich aber jetzt um was anderes kümmern.... :-)
bin beeindruckt!
sie haben die "copy&paste" funktion wirklich absolut im griff roland, ich bin massivst beeindruckt!

allerdings... meine überzeugung ist über viele jahre gewachsen.... ich glaube nicht an einen gott und vergöttere auch kein wesen. sie können sich also ihre leier durchaus sparen..... und wenn ich weiter mit ihnen über die existens ihres gottes mich unterhalten wollte... könnte ich ja genauso gut wasser in den rhein tragen. nein, dazu fehlt mir absolut der wille und die lust. ICH muss sie von gar nichts überzeugen.... genausowenig wie sie mich überzeugen können mit ihren aussagen. also lassen sie's ganz einfach bleiben - danke.
Alles eine Frage der Logik
Solaris, Sie erstaunen mich immer wieder von Neuem mit Ihrer "Logik". Wissen Sie, einem logisch denkenden Menschen können Sie nicht solches Geschwafel ohne Bezug zur Realität und ohne erkennbare Logik aufschwätzen - schon gar nicht einem gläubigen Christen, der den Herrn Jesus Christus persönlich kennen gelernt hat. Nun denn, ich äussere mich hier lediglich zu ihrem Verleugnen eines allmächtigen Schöpfergottes:

Zitat Solaris:"ich kann es genauso wenig beweisen wie sie eine gottes existens nicht beweisen können."

Das Universum, das Sonnernsystem, die Erde mit all ihren Gesetzmässigkeiten, die Geschöpfe, der Mensch als Krönung der Schöpfung, das komplizierte Gehirn eines Menschen und jedes Organ, das Seine ganz bestimmte Funktion hat - Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass das alles "per Zufall" durch einen "Urknall" entstanden sein kann? (Ich müsste wahrlich einen viel viel grösseren Glauben aufbringen, um zu glauben, das hinter der gesamten Schöpfung und all ihren intelligenten Ordnungen keine aussermenschliche Intelligenz stehen würde. Wenn Sie es trotzdem glauben - sind Sie nach biblischem Zeugnis ein total verblendeter Mensch. Und ich gebe Ihnen auch gleich noch die passende Erklärung dafür:

[Das Evangelium von Christus als Gottes Kraft zur Errettung]
( siehe auch → 1Kor 1,18-24; Röm 3,21-26)

Römer 1,16-25: "Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben,[1] wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«.

[Gottes Zorn über die Gottlosigkeit der Menschen]
(siehe auch → Ps 19,2-5; Apg 14,16-17; Apg 17,24-32; Jes 44,9-20; Eph 4,17-19)

Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit[2] und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben. Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit[3] des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht. Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!"

[1] d.h. die von Gott gewirkte Gerechtigkeit aufgrund des Glaubens wird geoffenbart, damit sie im Glauben angenommen wird. »Glauben« bedeutet im NT ein bewußtes Vertrauen auf Gott und sein Wort, insbesondere auf Gottes Offenbarung über Jesus Christus und sein vollkommenes Erlösungswerk.
[2] Der Begriff bezeichnet fehlende Gottesfurcht und Mißachtung der göttlichen Gebote.
[3] gr. doxa; dieses Wort wird vielfach von der Gott, dem Vater, und dem Sohn Gottes eigenen Herrlichkeit, Vollkommenheit und Vorzüglichkeit gebraucht; es kann auch mit »Ehre / Ansehen« übersetzt werden.
Verkehrt
Thomy, je mehr Gelabber und je mehr dumme Unterstellungen jemand macht - desto mehr Erklärungsbedürftigkeit besteht.

Zitat Thomy: "Vielleicht einmal darüber nachzudenken würde sicher nicht schaden !"

P.S.: Das Sie das in Ihrer Verkehrtheit allerdings nicht verstehen ist mir schon klar.
mit Vergnügen
habe ich Ihren Erguß gelesen.
Sie liefern einen Beweis nach dem anderen, von Dingen zu reden, von denen Sie glauben was zu wissen.
Erkenntnis haben Sie aber nicht erreicht. Sie stehen da wie ein Thor und tun es der ganzen Welt kund. Wenn Sie wenigstens sagen würden:"Meiner Meinung nach", oder dergleichen, aber nein, es sind Behauptungen und Schlußfolgerungen, die manchmal ans Prophetische grenzen, die Sie als Dogmen in den Raum stellen und andere dabei auch noch beleidigen.
Zeugt nicht von Sicherheit klein Roland, gewiß nicht, im Gegenteil, zeugt von Unsicherheit. Das wiederum bedeutet, Sie haben die Wahrheit nicht erkannt, klammern sich aber, weil Sie Angst vor dem Ertrinken haben, an einem Strohhalm fest.
Roland über Solaris:
"Zitat Solaris:"jesus gab es.... ein mensch und prediger mit prophetischen gaben.... nicht göttlicher als ich und sie und jeder mensch...."

Genau so steht es im Koran - ja. Aber in der Bibel steht etwas anderes klein Solaris. Da steht an vielen Stellen, dass Jesus Christus Gott selbst ist. König, Prophet, Hohepriester und Gott in einer Person, mein kleiner Solaris. Zur Erinnerung: Die Bibel existiert über 600 Jahre vor dem Koran."

Ja, aber wie halten wir`s denn damit: Alle Menschen sind Gottes Kinder.
Ergo, wir sind alle Geschwister, richtig mein kleiner Bruder?
Also war dann Jesus unser Bruder, muß wohl auch so sein. Gott ist andererseits gerecht. Also sind wir Gottes Sohn wie Jesus. Wenn also jemand auf der Welt die Gaben erwirbt, die Jesus hatte, ist er auch gottähnlicher als klein Roland. Ist nur logisch.
Jesus war nicht bibeltreu! Es gab sie ja gar nicht zu jener Zeit. Sie wurde erst viel später verfaßt. Steig von Deinem hohen Roß Du Angeber. Gewiß nicht im Sinne Jesus was Du tust.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und Vietnam sind, wenn auch noch ... mehr lesen  
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
KI wird in Zukunft gross im Militär eingesetzt werden.
Krieg / Terror KI in der Kriegsplanung getestet Forscher aus den USA haben GPT-4 in einem Kriegsspiel zur ...
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten