BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich

Basel färbt sich für die Meisterfeier rot-blau

publiziert: Mittwoch, 8. Mai 2002 / 09:32 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 8. Mai 2002 / 15:07 Uhr

Basel - Am letzten Spieltag der Schweizer Fussballmeisterschaft zeigt sich Basel ganz im Zeichen des FCB. In den frühen Morgenstunden wurde die Stadt mit FCB-Fahnen beflaggt und präsentiert sich nun in den Farben rot-blau und schwarz-weiss.

Die Basler Innenstadt wurde mit FCB-Fahnen beflaggt.
Die Basler Innenstadt wurde mit FCB-Fahnen beflaggt.
Diese Überraschung für den FCB, seine Fans und die ganze Basler Bevölkerung ist eine Idee der Genossenschaft Fussballstadion St. Jakob Basel, welche auch die Kosten für die Herstellung der rund 140 Fahnen übernahm. Die Staatskanzlei des Kantons Basel-Stadt und das Hochbau- und Planungsamt haben ihrerseits das Anliegen spontan unterstützt und die Beflaggungsarbeiten übernommen.

Die FCB-Beflaggung in der Basler Innenstadt wird bis zum Cupfinal aufrecht erhalten.

(sk/news.ch)

Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=138&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=138