Songs der Woche
Benjamin Booker - Violent Shiver
publiziert: Montag, 7. Jul 2014 / 10:00 Uhr

Er sicherte sich seinen Plattenvertrag innert 30 Minuten. So lange war nämlich sein Set damals, als er in Florida ein Konzert spielte und der Manager von ATO Records zuhörte.

Natürlich ist das jetzt ein bisschen übertrieben aber spätestens jetzt steht fest: In New Orleans wird nicht mehr nur erstklassiger Jazz geboren, sondern auch was, das in die Sparte Punk-Folk-Blues gehört. Das alles vereint Benjamin Booker mit seinem Drummer Max Norton. Die beiden waren bis vor kurzem noch absolute No-Names, bis ein paar amerikanische Blogs über sie berichteten, worauf sich der Manager von ATO Records kurzerhand ein Ticket nach Florida zu ihrer Show kaufte.

Album folgt sehr bald

Lange wurde da anscheinend nicht gefackelt. Und das tun wir jetzt auch nicht: «Violent Shiver» ist die Debütsingle von Benjamin Booker und wer schon hier den Narren an diesem 22-jährigen Gitarristen gefressen hat, muss nicht mehr lange warten: das komplette selbstbetitelte Album erscheint bereits im August.

(SRF Virus/news.ch)

Schallplatten und Poster-Art vom Feinsten
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Cold War Kids begeistern.
Songs der Woche  Hast du ihr letztes Album schon verdaut? Wahrscheinlich nicht. Die Cold War Kids sorgen aber bereits für Nachschub. mehr lesen 
Songs der Woche  Wir nennen sie in diesem Text nur ... mehr lesen
Songs der Woche  Dieser Typ hat auch schon einen Destiny's Child Song wieder salonfähig gemacht. Dem trauen wir also noch einiges zu. mehr lesen  
Songs der Woche  Ein gemeinsamer Freund brachte diese ... mehr lesen
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten