Beyonce Knowles stellt neuen Grammy-Rekord auf

publiziert: Dienstag, 2. Feb 2010 / 12:20 Uhr

Schwer zu toppen: Goldkehlchen Beyonce Knowles (28) hat gestern Abend sechs Grammys eingestrichen, und damit Geschichte geschrieben.

Der Erfolg macht Beyonce Knowles nervös.
Der Erfolg macht Beyonce Knowles nervös.
6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Beyonce KnowlesBeyonce Knowles
Die Soul-Diva gewann in den Kategorien Song des Jahres, Bester R'n'B-Song und Beste R'n'B-Stimmleistung für 'Single Ladies (Put a Ring on It)'. Auch wurde ihr Song 'Halo' mit dem Preis für die Beste Weibliche Pop-Performance ausgezeichnet.

Für zehn Awards nominiert

Knowles war für zehn Awards nominiert worden, ihre sechs Trophäen stellen einen neuen Rekord für eine weibliche Konkurrentin dar.

Die Chart-Stürmerin betonte, dass der Erfolg sie «nervös» mache, und dankte dann ihrer Familie und Ehemann Jaz-Z für ihre Unterstützung. Im Wortlaut verkündete sie: «Ich würde gerne meiner Familie für ihre ganze Unterstützung danken, inklusive meines Ehemanns. Ich liebe euch.»

Beyonce hatte bereits in der Vergangenheit auf der Liste der am meisten mit Grammys geehrten Frauen ganz oben gestanden. Neben Alicia Keys, Amy Winehouse und Alison Krauss konnte sie bereits auf fünf Auszeichnungen an einem Abend zurückblicken.

Vier Awards für Taylor Swift

Eine andere grosse Gewinnerin des Abends war darüber hinaus Country-Röhre Taylor Swift. Die Star-Blondine wurde insgesamt vier Mal geehrt, und zwar unter anderem in den Kategorien Album des Jahres, Bestes Country-Album und Bester Country-Song. Sie rang um Fassung, als sie auf der Bühne den ersten Grammy ihrer Karriere entgegennahm, um dann ihren Eltern zu danken.

«Oh wow! Ich danke euch von Herzen. Ich hoffe nur, dass ihr wißt, wieviel mir das hier bedeutet - dass wir das hier mit nach Nashville nehmen dürfen», sagte sie. «Den Preis widme ich meinem Papa. Ich danke dir für all die Male, in denen du mir gesagt hast, dass ich in meinem Leben tun kann, was auch immer ich will. Und meiner Mama, du bist meine besten Freundin.»

Prince und Paris

Auch die beiden ältesten Kinder von Michael Jackson, Prince (12) und Paris (11), nahmen an der Preisverleihung teil. Sie nahmen stellvertretend für ihren verstorbenen Vater den Award fürs Lebenswerk entgegen, und hielten eine kurze Rede, um den 'King of Pop' zu würdigen.

«Quer durch alle seine Songs war die Botschaft unseres Vaters immer simpel: Liebe», sagte Prince. «Wir werden seine Botschaft weiter verbreiten und der Welt helfen», fügte Paris hinzu.

Prince fuhr fort: «Wir sind stolz darauf, diesen Award im Namen unseres Vaters annehmen zu dürfen. Wir möchten Gott dafür danken, dass er diese letzten sieben Monate auf uns aufgepasst hat, und unsere Oma und unseren Opa für ihre Liebe und Hilfe. Auch wollen wir uns bei den Fans bedanken; unser Vater liebte euch deswegen so sehr, weil ihr immer für ihn da wart.» Paris beendete den Auftritt mit den Worten: «Danke. Wir lieben dich, Daddy.»

Im Rahmen der Zeremonie im Staples Center von Los Angeles nahmen auch Keith Urban, die Kings of Leon, die Black Eyed Peas, Rihanna, Jay-Z, Kanye West und Lady Gaga Preise entgegen.

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nur noch Papa und Tochter: ... mehr lesen
Beyonce Knowles.
Erwarten Beyoncé und Jay-Z ihr erstes gemeinsames Kind?
New York - Im Internet kursieren ... mehr lesen
Setzt sich für die Armen ein: Lady GaGa.
Die Armen immer im Blick: Sängerin ... mehr lesen
Los Angeles - Elton John hätte fast ... mehr lesen
Hat sich nicht immer im Griff: Elton John.

Beyonce Knowles

Diverse Produkte rund um die Sängerin und Schauspielerin
Seite 1 von 3
DVD - Music: Musicals
DREAMGIRLS COLLECTORS EDITION - DVD - Music: Musicals
Regisseur: Bill Condon - Actors: Jamie Foxx, Beyonce Knowles, Eddie Mu ...
35.-
DVD - Musik
BEYONCE - I AM... WORLD TOUR (+ CD) - DVD - Musik
Actors: Beyonce - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Beyonce - I Am... W ...
28.-
BLU-RAY - Musik
BEYONCE - I AM... WORLD TOUR - BLU-RAY - Musik
Actors: Beyonce - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Beyonce - I Am... W ...
23.-
DVD - Unterhaltung
CADILLAC RECORDS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Darnell Martin - Actors: Adrien Brody, Jeffrey Wright, Beyo ...
22.-
DVD - Thriller & Krimi
OBSESSED - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Steve Shill - Actors: Beyonce Knowles, Idris Elba, Scout Ta ...
22.-
BLU-RAY - Musik
BEYONCE - I AM...YOURS/AN INTIMATE PERFORMANCES - BLU-RAY - Musik
Regisseur: Nick Wickham - Actors: Beyonce - Genre/Thema: Musik; Rock & ...
23.-
DVD - Unterhaltung
DREAMGIRLS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Bill Condon - Actors: Jamie Foxx, Beyonce Knowles, Usher, E ...
19.-
DVD - Musik
BEYONCE - LIFE IS BUT A DREAM [2 DVDS] - DVD - Musik
Regisseur: Beyonce Knowles, Ed Burke - Actors: Beyonce - Genre/Thema: ...
32.-
Nach weiteren Produkten zu "Beyonce Knowles" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten