Bomben-Attentat auf Polizeischule in Nordirland

publiziert: Mittwoch, 17. Apr 2002 / 07:17 Uhr

Belfast - Unbekannte haben einen Bombenanschlag auf eine Polizeischule im nordirischen Belfast verübt. Der Sprengsatz explodierte nach Polizeiangaben in der Nacht zum Mittwoch, als Beamte ihn untersuchen wollten. Verletzt wurde niemand.

Eine Patrouille war zuvor auf verdächtige Aktivitäten vor der Polizeischule aufmerksam gemacht worden. Sie liess darauf die umliegenden Gebäude evakuieren.

Am letzten Wochenende hatten Unbekannte Bombenanschläge auf zwei nordirische Polizeiwachen verübt. Ein dritter Sprengsatz konnte von Experten rechtzeitig entschärft werden. Die Ermittler verdächtigten Splittergruppen der nordirischen Untergrundorganisation IRA als Täter.

(sk/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20