Boy George wegen Drogenbesitzes verhaftet

publiziert: Samstag, 8. Okt 2005 / 08:23 Uhr / aktualisiert: Samstag, 8. Okt 2005 / 09:42 Uhr

New York - Der britische Popmusiker Boy George ist in seiner Wohnung in New York festgenommen worden. Dort wurde nach Angaben der Polizei eine kleine Menge Kokain gefunden.

Boy George begann seine Karriere in den 80er Jahren
Boy George begann seine Karriere in den 80er Jahren
1 Meldung im Zusammenhang
Die Polizei sei in der Nacht zu ihm nach Lower Manhattan gekommen, weil er einen Raub gemeldet habe, sagte ein Polizeisprecher in New York. Stattdessen sei er aber - offensichtlich von Drogen ganz benommen - durch sein Appartement gewankt. Man habe dann das Kokain gefunden.

George O´Dowd, wie Boy George mit bürgerlichem Namen heisst, habe deshalb eine Anzeige wegen Drogenbesitzes und einer falschen Raubmeldung bekommen.

Do you really wanna hurt me?

Boy George wurde 1982 auf einen Schlag als Sänger der Pop-Gruppe Culture Club mit dem Hit «Do You Really Want to Hurt Me?» berühmt. Der Song schoss damals in 18 Ländern an die Spitze der Hitparaden. Die Gruppe verkaufte insgesamt fast 20 Millionen Tonträger.

In den Medien war in den 90er Jahren aber auch immer wieder von einer Heroinsucht des Sängers zu lesen. So suchte der Sänger 1986 nach einer Verurteilung wegen Heroin-Besitzes eine Rehab-Klinik auf.

Zuletzt machte der Sohn eines irischen Bauarbeiters sich vor allem als DJ und Plattenproduzent einen Namen. Sein autobiografisch-gefärbtes Musical «Taboo» wurde allerdings wegen zu niedriger Einspielergebnisse im vergangenen Jahr in New York abgesetzt.

(ht/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Auf seine Mutter kann sich ... mehr lesen
Boy George: «Ich bin ein Albtraum.»
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Highlight: «The Sunrise Rubin»: Rubin im Brillantschliff in Kissenform von 25,59 Karat, schildförmige Diamanten von 2,70 und 2,47 Karat, Platin. Erwarteter Preis: 14-18 Mio. Fr.
Highlight: «The Sunrise Rubin»: Rubin im Brillantschliff in ...
Die Schmuckstücke der verstorbenen österreichischen Milliardärin Heidi Horten werden diese Woche bei Christie's versteigert. Doch die Herkunft ihres Vermögens wirft Fragen auf. mehr lesen 
Boutiquen Er ist einer der spannendsten Modedesigner Deutschlands: William Fan. Der gebürtige Berliner mit chinesischen Wurzeln kreiert ... mehr lesen  
William Fans Designs sind geprägt von klaren Schnitten, natürlichen Materialien und subtilen Farben.
Publinews Jean-Pierre Valentini hat lange Zeit in der Ölbranche gearbeitet. Als Besitzer eines Automobilrennstalls fährt er auch Rennen auf Porsche. Weniger bekannt ist, dass er die grösste Rolex-Sammlung in der Schweiz besitzt... mehr lesen  
Berühmtes Deepfake: Papst Franziskus in fetter Daunenjacke.
Die Erstellung von realistischen Fake-Fotos mit Künstlicher Intelligenz (KI) ist zu einem Trend im Internet geworden. Mit dem KI-System ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 10°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 12°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 11°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 10°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 12°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Genf 12°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Lugano 14°C 23°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten