Bush in Rom angekommen

publiziert: Mittwoch, 11. Jun 2008 / 17:05 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 11. Jun 2008 / 17:53 Uhr

Rom - US-Präsident George W. Bush ist am Mittwoch nach seinem Deutschlandbesuch in Rom angekommen. Abgeschirmt durch strengste Sicherheitsvorkehrungen setzte das Präsidentenflugzeug kurz nach 16.00 Uhr auf dem Flughafen Ciampino auf.

George W. Bush will sich in Rom erstmal ausruhen.
George W. Bush will sich in Rom erstmal ausruhen.
1 Meldung im Zusammenhang
Bush wollte sich nach Angaben aus US-Kreisen den Rest des Tages in der Residenz des amerikanischen Botschafters ausruhen und mit seinem Stab abends privat essen.

Etwa 10'000 Soldaten und Polizisten sind bis Freitag zum Schutz des Präsidenten in Rom im Einsatz. Der Flugraum über der Ewigen Stadt wurde stark eingeschränkt, der öffentliche Verkehr teilweise umgelenkt. Zahlreiche Kriegsgegner waren am Mittwoch in Rom zusammengekommen, um gegen Bushs Irak-Politik zu demonstrieren.

Auf seinem zweitägigen Abschiedsbesuch in Italien wird Bush am Donnerstag zunächst von Staatspräsident Giorgio Napolitano im Quirinalspalast erwartet. Am frühen Abend ist dann ein Treffen mit Regierungschef Silvio Berlusconi geplant.

Dabei dürften vor allem der Iran und seine umstrittene Atompolitik, der Irak-Konflikt und Afghanistan angesprochen werden. Berlusconi, nach zweijähriger Unterbrechung wieder Regierungschef in Rom, hatte Bushs Irakkrieg unterstützt.

Nach einer zweiten Nacht am Tiber wird Bush am Freitag vor seinem Weiterflug nach Paris von Papst Benedikt XVI. im Vatikan empfangen.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Brdo - US-Präsident George W. Bush ... mehr lesen
Auch der Klimaschutz dürfte ein Thema sein.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und ... mehr lesen  
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. «Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn», sagte Rubio dem Fernsehsender CNN am Sonntag. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 8°C 12°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten