Kein Tabuthema

Cara Delevingne spricht über ihre Depressionen

publiziert: Freitag, 15. Apr 2016 / 20:49 Uhr
Cara Delevingne nutzt ihre Arbeit zur Ablenkung.
Cara Delevingne nutzt ihre Arbeit zur Ablenkung.

Neu-Schauspielerin Cara Delevingne spricht offen über ihre psychischen Probleme.

5 Meldungen im Zusammenhang
Cara Delevingne (23) steht zu ihrer psychischen Erkrankung. Das Model gab erst kürzlich bekannt, dass es unter Depressionen leide. Während eines Interviews mit 'E! News' im Rahmen der Promo ihres neuen Films 'Suicide Squad' während der CinemaCon erklärte sie ausführlich, warum sie sich so offen zeigte.

"Psychische Erkrankungen werden nicht gesehen, aber hoffentlich werden sie nicht ungehört bleiben. Ich will dafür jetzt eintreten", teilte sie mit. "Eine Menge Leute, die ich in meinen Leben liebe, leiden unter Depressionen, auch ich. Wichtig ist, darüber zu sprechen, deine Stimme zu nutzen."

"Ich werde nie aufhören"

In mehreren Tweets vom März gab Cara bekannt, sogar mit dem Modeln aufhören zu wollen, weil es sie so unglücklich mache. Anstatt ihre Situation zu verheimlichen, war sie komplett ehrlich mit ihren inneren Kämpfen.

"Können wir das richtigstellen? Ich habe nie gesagt, dass ich mit dem Modeln aufhören werde. Ich gebe der Fashion-Industrie auch nicht Schuld daran", sagte sie. "Ich leide unter Depressionen und war ein Model in einem harten Moment des Selbsthasses."

Arbeit hilft ihr aber dabei, ist eine Ablenkung. "Ich konzentriere mich jetzt auf Film und versuche zu lernen, mit meinen Makeln umzugehen. Ich werde nie aufhören", betonte die Britin.

Neben ihrer hektischen Modelkarriere und ihrem vollen Schauspielkalender ist Cara Delevingne auch eine ehrgeizige Sängerin. Als 'E!' sie nach ihrer härtesten Aufgabe fragte, antwortete sie: "Sicher nicht das Modeln. Musik wird immer meine härteste Challenge sein."

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspielerin Cara Delevingne (23) ... mehr lesen
Topmodel Cara Delevingne hat gelernt, dass es noch mehr im Leben gibt als den ... mehr lesen
Cara Delevingne will sich nicht mehr nur auf die Arbeit konzentrieren.
Cara Delevingne.
Cara Delevingne (23) wurde in ihrer Jugend von einer Depression übermannt. Erst die Schauspielerei half ihr aus dem Tief. mehr lesen
Cara Delevingne (21) möchte einfach ... mehr lesen
Cara Delevingne kann nicht verstehen, warum ihr so viel Kritik für ihre Beziehung zu Schauspielerin Michelle Rodriguez entgegenschlägt.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten