Goldene Nacht

Chris Brown: Siegeszug bei den BET-Awards

publiziert: Montag, 27. Jun 2011 / 13:18 Uhr
Chris Brown gewann drei BET-Awards.
Chris Brown gewann drei BET-Awards.

R&B-Star Chris Brown (22) konnte bei den gestrigen BET-Awards absahnen.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Chris BrownChris Brown
Gestern Abend lud der Fernsehsender BET ('Black Entertainment Television') zur jährlichen Vergabe seiner Awards ins Shrine Auditorium in Los Angeles, um die Verdienste schwarzer Künstler im Showbiz zu feiern. Einer der meist erwarteten Preise war der Zuschauer-Preis, bei dem es zu einer delikaten Unstimmigkeit kam: Wegen technischer Probleme bei der Liveshow war nicht klar, wer den begehrten Preis gewonnen hat - Chart-Königin Rihanna oder ihr Ex-Freund Chris Brown ('Yeah 3x'). Zunächst war Brown als Sieger genannt worden, später hiess es dann, der Preis gehe an Rihanna. Die Sängerin war bei der Show nicht anwesend, twitterte aber ein Dankeschön an ihre Fans: «Rihanna dankt, dass ihr bewiesen habt, was ich der Welt jeden Tag erzähle! Ihr seid die härtesten Fans!»

Am Ende der Zeremonie aber kam Moderator Kevin Hart auf die Bühne und verkündete, dass Chris Brown nun doch der Gewinner des Zuschauer-Preises sei. Brown sahnte auch bester R&B-Künstler und beste Kollabo für seine Zusammenarbeit mit Lil Wayne und Busta Rhymes ab. Der junge Musiker, der zuletzt vor allem wegen öffentlicher Ausraster Schlagzeilen machte, bedankte sich ebenfalls auf Twitter bei seinen Fans: «All diese Awards gehen an meine Fans! Ich bin so dankbar, euch zu haben.»

Die wichtigsten Gewinner:
Bester männlicher R&B-Künstler: Chris Brown
Beste R&B-Künstlerin: Jennifer Hudson
Young Stars Award: Jaden und Willow Smith [Gleichstand]
Bester Hip-Hop-Künstler: Kanye West
Beste Hip-Hop-Künstlerin: Nicki Minaj
Beste Gruppe: Diddy Dirty Money
Beste Kollaboration: Chris Brown featuring Lil Wayne & Busta Rhymes 'Look at Me Now'
Bester Newcomer: Wiz Khalifa
Sportler des Jahres: Michael Vick
Sportlerin des Jahres: Serena Williams
BET Humanitarian Award: Steve Harvey
Lebenswerk: Patti LaBelle
Zuschauer-Preis: Chris Brown 'Look at Me Now'
Bester International Act (Africa): 2Face Idibia and D' Banj (Nigeria)
Bester International Act (U.K.): Tinie Tempah
Beste Schauspielerin: Taraji P. Henson
Bester Schauspieler: Idris Elba
Bester Film: 'For Colored Girls'

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sänger Chris Brown war geschockt ... mehr lesen
Chris Brown (22) war geschockt, als er sah, dass ein Fan sein Gesicht auf die Wade tätowieren liess.
Chris Brown entschuldigt sich auf Twitter.
Musiker Chris Brown hatte gegen ... mehr lesen
Los Angeles - Chris Brown hat ... mehr lesen
Wird er je wieder Auftritte bekommen?

Chris Brown

Produkte rund um den Musiker
DVD - Action
TAKERS - DVD - Action
Regisseur: John Luessenhop - Actors: Hayden Christensen, Matt Dillon, ...
22.-
DVD - Unterhaltung
STOMP THE YARD - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sylvain White - Actors: Columbus Short, Meagan Good, Brian ...
20.-
BLU-RAY - Unterhaltung
STOMP THE YARD - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Sylvain White - Actors: Columbus Short, Meagan Good, Brian ...
27.-
Nach weiteren Produkten zu "Chris Brown" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Prof. Ofer Bergman von der Bar-Ilan Universität in Israel hat in drei Studien eine faszinierende Entdeckung gemacht: In der Ära des ... mehr lesen  
Unbegrenzte Verfügbarkeit von Musik verringert den Hörgenuss.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten