Als Junge wenig beachtet

Chris Rock: «Früher war ich still»

publiziert: Sonntag, 14. Dez 2014 / 11:02 Uhr
Komiker Chris Rock war nicht immer so vorlaut wie heute.
Komiker Chris Rock war nicht immer so vorlaut wie heute.

Chris Rock (49) war als Kind eher unscheinbar.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Chris RockChris Rock
Der Schauspieler ('Rush Hour') konnte seine Fans im Laufe seiner Karriere sowohl als Stand-Up-Comedian als auch auf der Leinwand zum Lachen bringen, doch zu Schulzeiten schenkte man ihm kaum Beachtung.

Auf die Frage, ob er schon damals der Klassen-Clown war, antwortete der Star dem 'Us Weekly'-Magazin: «Überhaupt nicht. Ich war eher still. Aber wenn ich mich mit jemandem zoffte, dann lachten alle plötzlich. Ich dachte dann immer: 'Das ist seltsam. Ich meine das ernst!'»

Zahlreiche Auszeichnungen

Dank seines komödiantischen Talents konnte Chris schon unzählige Preise einsacken, darunter auch vier Emmys. Trotzdem stellt er seine Fähigkeiten immer wieder in Frage, wie er zugab. «Jeder anständige Stand-Up-Comedian tut das. Wenn ich probe, hoffe ich jedes Mal, dass ich es noch immer drauf habe.»

Auch als Regisseur ist Chris tätig und zuletzt brachte er die Komödie 'Top Five' in den Kasten, in der er im kommenden Frühjahr neben Rosario Dawson (35, 'Sieben Leben') zu sehen sein wird. Er spielt einen Komiker, der sich als ernstzunehmender Schauspieler etablieren möchte. Die Regie übernahm der Hollywood-Darsteller indes, da er gerne die Zügel in der Hand hält.

«Ich mag es, eine Welt zu kreieren. Diese Welt kann genauso aussehen, wie du es dir wünscht. Und ich liebe es, Charaktere zum Leben zu erwecken», schwärmte Chris Rock.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hollywood-Star Chris Rock (49) ... mehr lesen
Chris Rock und Malaak Compton-Rock gehen in Zukunft getrennte Wege.
Schauspieler und Filmemacher Chris Rock will mit seiner neuen romantischen Komödie 'Top Five' das Genre wieder auf die rechte Bahn lenken.
Chris Rock (49) hält nichts von den ... mehr lesen
Der Komiker Chris Rock (49) sprach ... mehr lesen
Chris Rock äusserte sich zum Sony-Skandal.
Comedian Chris Rock (49) hasst die Vorstellung von reichen Kindern. Zu seinem Grauen hat er aber nun selbst welche. mehr lesen 
Schauspieler Chris Rock versucht sich in Kürze am Broadway, hätte danach aber noch Zeit für ein paar Jobs als Stand-Up-Comedian. mehr lesen 

Chris Rock

Diverse Produkte rund um den Schauspieler und Stand-Up Comedian
DVD - Komödie
DAS WEISSE HAUS SIEHT SCHWARZ - DVD - Komödie
Regisseur: Chris Rock - Actors: Dylan Baker, Chris Rock, Bernie Mac - ...
19.-
DVD - Komödie
STERBEN WILL GELERNT SEIN - DVD - Komödie
Regisseur: Neil LaBute - Actors: Chris Rock, Martin Lawrence, Zoe Sald ...
20.-
DVD - Komödie
SPIEL OHNE REGELN - DVD - Komödie
Regisseur: Peter Segal - Actors: Chris Rock, James Cromwell, Adam Sand ...
22.-
DVD - comedy stand-up
CHRIS ROCK-NEVER SCARED - DVD - comedy stand-up
Genre/Thema: comedy stand-up - CHRIS ROCK-NEVER SCARED (DVD) CHRIS ROC ...
32.-
Nach weiteren Produkten zu "Chris Rock" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten