«Cinema für Peace» mit Deneuve und Gaddafis Sohn

publiziert: Sonntag, 10. Feb 2008 / 19:22 Uhr

Berlin - Catherine Deneuve, Christopher Lee, Hilary Swank und Anna Netrebko sind die Stargäste bei der Benefizgala «Cinema for Peace» am Montag in Berlin. Zu den Gästen gehört offenbar auch ein Sohn des libyschen Staatschefs Muammar el Gaddafi.

«Glamour und Politik»: Einer der Söhne von Muammar el Gaddafi soll auch unter den Gästen sein.
«Glamour und Politik»: Einer der Söhne von Muammar el Gaddafi soll auch unter den Gästen sein.
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Catherine DeneuveCatherine Deneuve
Die Möglichkeit, dass er bei der Friedensgala am Tisch sitzen könnte, sorgte für Diskussionen. «Wenn er da ist, werde ich ihm nicht die Hand schütteln», sagte Deneuve. Der Veranstalter Jaka Bizilj fügte hinzu: «Wir werden uns das noch mal anschauen.»

Er betonte, die Veranstalter seien nicht in der Lage zu sagen, wer kommen darf und wer nicht. Auch der DDR-Spionagechef Markus Wolf habe einmal zu den Gästen gehört.

Der Benefizabend im Konzerthaus am Gendarmenmarkt gehört nicht zum Berlinale-Programm, gilt aber als ein gesellschaftlicher Höhepunkt während der Filmfestspiele.

Auch die siebte Ausgabe der Gala will Glamour und Politik verbinden. Bei «Cinema for Peace» geht es unter anderem um den Kampf gegen Gewalt gegen Frauen und gegen Genitalverstümmelung.

(tri/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Berlin - Der spanische Schauspieler ... mehr lesen
Der Latino-Womanizer verlieh den Preis.
Milla Jovovich eröffnete die Gala.
Berlin - Benefiz bei der Berlinale: ... mehr lesen
Kino Berlin - Mit vielen Stars und ... mehr lesen
Terry George führt in Hotel Ruanda Regie.

Catherine Deneuve

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - World Cinema Drama
LAST METRO (LE DERNIER METRO) - DVD - World Cinema Drama
Regisseur: Francois Truffaut - Actors: Heinz Bennent, Catherine Deneuv ...
36.-
DVD - World Cinema Drama
BELLE DE JOUR 40TH ANNIVERSARY - DVD - World Cinema Drama
Regisseur: Luis Bunuel - Actors: Catherine Deneuve, Michel Piccoli, Ge ...
36.-
DVD - World Cinema Drama
LUIS BUNUEL BOX SET - DVD - World Cinema Drama
Regisseur: Luis Bunuel - Actors: Catherine Deneuve, Jeanne Moreau, Fra ...
69.-
DVD - World Cinema Drama
CATHERINE DENEUVE COLLECTION - DVD - World Cinema Drama
Actors: Catherine Deneuve, Daniel Auteuil, Nino Castelnuovo, Jean Sore ...
54.-
DVD - World Cinema Drama
ALAIN DELON BOX SET - DVD - World Cinema Drama
Actors: Alain Delon, Catherine Deneuve, Monica Vitti, Jean-Louis Trint ...
54.-
Nach weiteren Produkten zu "Catherine Deneuve" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der sgv spricht sich für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine moderate Erhöhung des Rentenalters sowie eine leichte Anhebung der Mehrwertsteuersätze beinhaltet.
Der sgv spricht sich für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine ...
Verbände Schon früh hat der sgv vor den finanziellen Folgen einer 13. AHV-Rente gewarnt. Die Finanzierungsvorschläge des Bundesrates, die eine Anhebung der Lohnprozente vorsahen, werden vom Verband als inakzeptabel bezeichnet. Der sgv spricht sich stattdessen für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine moderate Erhöhung des Rentenalters sowie eine leichte Anhebung der Mehrwertsteuersätze beinhaltet. mehr lesen  
Import Migration und Artenschutz im Fokus  Das Schweizerische Zollmuseum hat seine Pforten wieder für Besucher geöffnet. In dieser Saison können Gäste zwei ... mehr lesen  
Das Zollmuseum in Cantine di Gandria am Luganersee.
In einer Zeit, in der Veränderungen in unseren Städten in einem beispiellosen Tempo voranschreiten, haben Forscher einen innovativen Ansatz gefunden, um die visuellen Spuren ... mehr lesen  
Obwohl man weiss, dass Gentrifizierung oft zu Vertreibungen führt, ist der Zusammenhang nicht immer klar.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 1°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 2°C 9°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 2°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten