Corey Haim starb an Lungenstauung

publiziert: Freitag, 12. Mrz 2010 / 10:25 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 18. Jul 2013 / 14:04 Uhr

Der 80er-Jahre-Teeniestar Corey Haim wurde Mittwoch morgen bei seiner Einlieferung ins Krankenhaus im kalifornischen Burbank für tot erklärt. Er wurde nur 38 Jahre alt. Zunächst wurde sein Tod auf eine Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente zurückgeführt, aber Haims Mutter Judy bestätigte nun, dass eine Autopsie etwas anderes ergeben hat.

Freunde glauben nicht, dass Corey Haim absichtlich eine Überdosis genommen hat.
Freunde glauben nicht, dass Corey Haim absichtlich eine Überdosis genommen hat.
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Corey HaimCorey Haim

Die Obduktion wurde letzte Nacht abgeschlossen, und Haims Mutter erzählte «Access Hollywood», dass sie einen Besuch vom zuständigen Gerichtsmediziner aus Los Angeles erhalten habe, der sie darüber in Kenntnis setzte dass ihr Sohn zum Zeitpunkt seines Todes ein geweitetes Herz und Flüssigkeit in der Lunge hatte. Der Gerichtsmediziner muss jedoch noch bestätigen, ob das Vorhandensein irgendeines der Medikamente, die in Haims Zimmer gefunden wurden, nachgewiesen werden konnte. Unter diesen vier Medikamenten sollen sich auch Valium, Vicodin und das Muskelentspannungsmittel Soma befunden haben. Wie die Klatschwebseite «TMZ» behauptet, befand sich im vierten Fläschchen das Anti-Psychose-Mittel Haloperidol.

Haim hatte schwaches Herz

Der Agent und enge Vertraute des verstorbenen Stars, Mark Heaslip, sagte dass sich Haim bewusst war, dass er ein schwaches Herz hatte, und dass er damit gut umging.

«Er erzählte mir, dass er leichte Herzrhythmusstörungen hatte, nichts drastisches», sagte Heaslip.

Möglicherweise falsche Medikamente erhalten

Der Agent wiederholte seine Zweifel an der Version, dass sein Klient an einer Überdosis gestorben sei, bekannte aber dass es möglich sei, dass er lediglich die falschen Medikamente erhalten habe und nicht wusste, in welche Gefahr er sich begibt. Er sagte, dass Haim in den letzten Monaten bei einem neuen Therapeuten war, der ihm womöglich neue Medikamente verschrieben habe.

«Ich hoffe wirklich, dass es keine Überdosis war», gab Heaslip zu Protokoll. «Aber Corey war kein Arzt. Wenn jemand ihm die falschen Medikamente verschrieben hat, dann sollte es der Arzt besser gewusst haben.»

Früher manchmal nahe am Selbstmord

Haims Freund der Co-Star in der 80er-Jahre-Kultserie «Lost Boys», Corey Feldman (38), streitet eine absichtliche Überdosis seines Kumpels ebenso ab. Zwar sei Haim in der Vergangenheit manchmal nahe am Selbstmord gewesen, aber in letzter Zeit sei der Star «auf dem richtigen Weg» gewesen.

«Er versuchte so oft, sich umzubringen», erzählte Feldman gestern auf CNN (Video). «Er hat so oft Überdosen genommen. Ich meine, ich kann Ihnen gar nicht erzählen wie es war, wenn er mit Schaum vor dem Mund da lag, man die Treppe herunterkommt und ihn so vorfindet, sabbernd und nicht in der Lage zu sprechen - und ich musste dann Holzkohle in seinen Rachen stecken, damit er wieder atmen konnte.»

Haim wollte für Mutter da sein

«Aber wir sprechen hier von einem Mann, der nach vorn blickte und vor allen Dingen jetzt für seine Mutter da sein wollte. Ich glaube nicht, dass es Selbstmord war, und ich glaube nicht dass es eine absichtliche Überdosis war.» Feldman klagt in dem Interview auch den Umgang von Medien mit gefallenen Stars an.

In den Tagen vor seinem Tod litt Haim an grippeähnlichen Symptomen. Am Tag seines Todes stolperte er kurz nach Mitternacht in das Zimmer seiner Mutter und beklagte sich über Schwindelgefühl und Atembeschwerden. Die ältere Dame brachte ihn zurück in sein Bett, wo er nicht mehr ansprechbar war. Sie rief einen Krankenwagen, aber die Rettung kam zu spät, und der TV-Star wurde kurz darauf für tot erklärt.

Haim lebte bei seiner Mutter, um sich um sie zu kümmern, während sie gegen den Brustkrebs ankämpfte. Seine offizielle Todesursache steht noch aus, solange die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung noch nicht vorliegen. In den nächsten Wochen soll sie aber bekannt gegeben werden.

 

(bert/news.ch mit Agenturen)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - War Corey Haim doch ... mehr lesen
Starb Corey Haim doch an einer Überdosis?
War ernsthaft krank: Corey Haim.
Los Angeles - War Corey Haim ... mehr lesen
Burbank - Corey Haim ist tot! Er wurde nur 38 Jahre alt. Der einstige Teeniestar soll, so «tmz.com», in der Nacht (10.03.) kollabiert sein - vor den Augen seiner Mutter. mehr lesen 

Corey Haim

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
BLU-RAY - Horror
THE LOST BOYS - BLU-RAY - Horror
Regisseur: Joel Schumacher - Actors: Jason Patric, Corey Haim, Dianne ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Corey Haim" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten