In Gedenken

Cory Monteith: Liebe Worte von Ryan Murphy

publiziert: Dienstag, 24. Dez 2013 / 11:51 Uhr
Kurz nach dem Tod von Schauspieler Cory Monteith verfasste der Regisseur Ryan Murphy eine Lobrede auf den Star - diese wurde jetzt veröffentlicht.
Kurz nach dem Tod von Schauspieler Cory Monteith verfasste der Regisseur Ryan Murphy eine Lobrede auf den Star - diese wurde jetzt veröffentlicht.

Cory Monteith (31) war laut Ryan Murphy (48) immer jemand, der anderen Trost spenden konnte.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Cory MonteithCory Monteith


Der Schauspieler, der durch seine Rolle als Finn Hudson in der Erfolgsserie 'Glee' berühmt wurde, starb im Juli an einem Cocktail aus Heroin und Alkohol. Die gesamte Crew verabschiedete sich in einer privaten Gedenkfeier von ihrem Kollegen - Ryan Murphy, der Regisseur der Musical-Sendung, hielt dabei eine liebevolle Rede, die in Teilen nun veröffentlicht wurde. «Trotz seiner Schwierigkeiten fühlte er sich immer verwurzelt - zuverlässig, süss und war jemand, bei dem man Trost suchte. Er war etwas tölpelhaft und kam in Übergrosse - weshalb ich ihm während der Pilot-Folge den Spitznamen Frankenteen verpasste. Ein Spitzname, der sehr zu seinem Entsetzen, hängen blieb. Aber er war für mich persönlich auch die grösste Überraschung und erntete in vielerlei Hinsicht den meisten Respekt», sagte Murphy laut 'Entertainment Weekly'.

Ausserdem erinnerte sich der Serienmacher an den ersten Set-Tag bei 'Glee'. Monteith war der Erste, der eine Szene drehte und Murphy war immer noch total nervös, ob die Sendung um einen singenden Highschool-Club überhaupt funktionieren würde - doch sein Schauspieler sei so begeistert gewesen, dass der Regisseur Zuversicht gewann.

Platz in Ryan Murphy's Herzen

Vor der Show hatte der verstorbene Darsteller niemals getanzt oder gesungen und hämmerte zu Übungszwecken am Set «auf Tupperware herum» - ein weiterer Grund, wieso er einen besonderen Platz im Herzen des Serien-Schöpfers erhielt. «Als wir anfingen, hatte er niemals zuvor alleine getanzt. Er hat auch nie wirklich gesungen. Erst von diesem Vorsprech-Tape an. Es war ein tolles Tape. Und er wurde zu einem Tänzer. Er steckte sein ganzes Herz hinein, und so war Cory für mich - mit dem ganzen Herzen dabei. Letztendlich gewann sein Körper durch diese schrecklich traurige und frustrierende Sucht gegen dieses grosse, stark schlagende Herz», sagte er. Die Beziehung der beiden war sehr innig, weshalb der Verlust dem Regisseur sehr nahe ging.

Wie ein Sohn

«Von Anfang an hatten Cory und ich eine Vater-Sohn-Beziehung, was ich zu der Zeit, das muss ich zugeben, nicht wollte. Ich wusste nicht, wie man das tut. Aber Cory - der aus einem zerrütteten Zuhause kam, ein verlorener Junge - brauchte eine männliche Figur, die ihm Schutz, Unterstützung und eine Richtung gab. Im Nachhinein war Cory wie eine Art Stützrad für mich, um der Vater zu werden, der ich heute für mein eigenes Kind bin.»

Das Ende von 'Glee' hatte Ryan Murphy auch schon immer im Kopf und sagte, dass aus Finn in der sechsten Staffel ein Lehrer und Micheles Charakter Rachel Berry ein frustrierter Broadway-Star geworden wäre. Doch in der finalen Szene würde das Paar wieder zueinander finden.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Cory Monteith starb an einer Überdosis Drogen.
San Francisco - Die Mitteilung zum ... mehr lesen
Gestern Abend lief die 'Glee'-Folge, in der Abschied von Cory Monteiths Charakter Finn Hudson genommen wird. mehr lesen 
Schauspieler Cory Monteith kam ... mehr lesen
Cory Monteith starb laut Autopsiebericht an einer Drogen- und Alkoholüberdosis.

Cory Monteith

Produkte rund um den Schauspieler
DVD - Komödie
PLÖTZLICH STAR - DVD - Komödie
Regisseur: Thomas Bezucha - Actors: Selena Gomez, Leighton Meester, Ka ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Cory Monteith" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten