Keine 'Tony Award'-Nominierung

Daniel Radcliffe braucht keine Auszeichnungen

publiziert: Mittwoch, 11. Mai 2011 / 13:21 Uhr
Daniel Radcliffe trat in letzter Zeit in einem Broadway-Musical auf.
Daniel Radcliffe trat in letzter Zeit in einem Broadway-Musical auf.

Schauspieler Daniel Radcliffe findet es süss, dass sich die Menschen um ihn sorgen, weil er nicht für einen 'Tony Award' nominiert wurde, jedoch findet er, dass sie dabei übers Ziel hinausschiessen.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe
Daniel Radcliffe (21) fand die Reaktion darauf, dass er keinen 'Tony Award' bekommen hat, «übertrieben». Der britische Jungstar ('Harry Potter') trat in letzter Zeit in dem Broadway-Musical 'How to Succeed in Business Without Really Trying' auf. Für seine Performance - bei der er unter anderem sein Gesangs- und Tanztalent unter Beweis stellt - erntete der Schauspieler fantastische Kritiken.

Daher kam es überraschend, dass er keine Nominierung für die '65th Annual Tony Awards' abstaubte, mit denen im nächsten Monat die Leistungen am Broadway-Theater gewürdigt werden. «Die Sache, die mich schockierte, war die Reaktion von jedem anderen mir gegenüber und wie sie anfingen, mich zu behandeln - denn es war so, als ob ich einen Verwandten verloren hätte», verriet der Akteur 'Entertainment Weekly' und fügte hinzu: «Meiner Meinung nach war es süss, aber übertrieben. Die Leute fragten mich: 'Geht es dir gut?' Und ich sagte so: 'Mir geht es wirklich gut!'»

Andere Gründe

Unter den Schauspielern, die im Gegensatz zu Radcliffe für ihre Theaterrollen nominiert wurden, befinden sich Tony Sheldon für 'Priscilla Queen of the Desert' und Andrew Rannells für 'The Book of Mormon'. Obwohl Radcliffe das Prestige der Awards anerkennt, glaubt er doch - wie viele andere Schauspieler auch - dass es falsch sei, sich auf Kritikerlob und Auszeichnungen zu konzentrieren.

«Ich denke, ich spreche für 99 Prozent aller Schauspieler: Während es entzückend ist, von seinen Ebenbürtigen anerkannt zu werden, ist es nicht der Grund, warum wir es tun», erklärte der Leinwandheld. Dem restlichen Prozent seiner Berufssparte steht er daher sehr kritisch gegenüber: «Die Leute, die diesen Job wegen der Auszeichnungen und Anerkennung machen, huldigen irgendwie am falschen Altar, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese Leute kennen will», grübelte Daniel Radcliffe.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
'Harry Potter'-Star Daniel Radcliffe ist ... mehr lesen
Daniel Radcliffe wird im Buch 'iCon' zu betrachten sein.
'Harry Potter'-Star Daniel Radcliffe denkt, er hätte manches Rollenangebot nur wegen seiner traurigen Augen bekommen. mehr lesen 
Daniel Radcliffe spielt derzeit im Stück 'How to Succeed in Business Without Really Trying' mit.
Schauspieler Daniel Radcliffe war geschockt, als er hörte, Star-Autorin J. K. Rowling plane, noch weiter 'Harry Potter'-Abenteuer zu schreiben. mehr lesen
Schauspieler Daniel Radcliffe freut ... mehr lesen
Harry-Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 2°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 3°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
St. Gallen 0°C 2°C immer wieder Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 1°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer Schneeregenschauer
Luzern 2°C 4°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass trüb und nass
Genf 3°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten