BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich

Das meinen die Topskorer der Playoffkandidaten

publiziert: Freitag, 3. Mrz 2006 / 07:41 Uhr

Jean-Guy Trudel (Ambri-Piotta/5.): «Unsere Ausgangslage präsentiert sich prächtig! In Ambri waren wir uns bewusst, dass wir von Anfang an in jeder Partie Vollgas geben müssen, um die Playoffs erreichen zu können.

Jean-Guy Trudel ist optimistisch.
Jean-Guy Trudel ist optimistisch.
1 Meldung im Zusammenhang
Wir haben uns diese Ausgangslage erarbeitet. Unser Ziel ist nun nicht mehr primär das Erreichen der Playoffs, sondern die Qualifikation so hoch oben wie möglich zu beenden.«

Eric Landry (Basel/6.):
»Dem EHC Basel sind diese Saison zahlreiche grossartige Spiele gelungen, darum sind wir in diese ausgezeichnete Position vor den letzten beiden Runden gekommen. Ich gehe davon aus, dass wir die Playoffs schaffen. Unsere 42 Punkte könnten schon reichen. Aber wir wollen selber auch noch punkten.«

Patrick Fischer (Zug/7.):
»In Zug haben wir im Moment wohl die Vogelgrippe. Der Start nach der Olympiapause verlief ganz harzig. Aber ein missglückter Start ist für den EV Zug nichts Neues mehr. Wir werden in den letzten Runden die nötigen Punkte auf alle Fälle noch einfahren!«

Jan Alston (ZSC Lions/8.):
»Die Saison war bislang eine einzigartige Erfahrung. Hoffentlich können wir diese missratene Qualifikation übers Wochenende immerhin noch zu einem guten Ende bringen und die Playoffs erreichen. Wir verfügen über das nötige Selbstvertrauen, um am Freitag in Bern oder am Sonntag in Davos zu punkten.«

Kimmo Rintanen (Kloten Flyers/9.):
»Zum Glück holten wir gegen Rapperswil am Mittwoch immerhin noch einen Punkt, sonst würde es noch düsterer aussehen. Wir haben es noch in der eigenen Hand. Es gibt noch zwei Spiele, wenn wir beide gewinnen, kommt alles gut. In den letzten zehn Partien spielten wir nicht mehr gut. Hoffentlich gelingen uns nun wenigstens noch die letzten beiden Spiele nach Wunsch.«

Josh Holden (Fribourg/10.):
»Die Leistung vom Dienstag (2:8 gegen Davos) haben wir abgehakt. Da hat uns der Von Arx verprügelt. Bei Fribourg führt der Weg zum Erfolg nur über Einsatz und Engagement. Stimmt es in diesen Bereichen, ist für uns noch alles möglich, schliesslich bestreiten wir zum Abschluss noch zwei Heimspiele.«

(ht/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Servette hat es in den letzten zwei ... mehr lesen
Für McSorleys Team geht es auch ums eigene Wohl.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist ...
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe noch viel mehr Vorteile bietet? In diesem Text erfahren Sie, warum es sich lohnt, gemeinsam mit anderen aktiv zu sein. mehr lesen  
Fitness Ob Sie ein erfahrener Athlet oder ein Gelegenheitssportler sind, das Aufwärmen vor dem Training ist von entscheidender ... mehr lesen  
Richtiges Aufwärmen vermeidet Verletzungen.
Liegestütze stärken die Brust, Schultern, Trizeps und den gesamten Rumpf.
Publinews Das Zuhause hat sich in den letzten Jahren zunehmend in ein multifunktionales Umfeld verwandelt. Neben einem Ort ... mehr lesen  
Fitness Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten