Schlimm:

David Arquette: Mit vier gab's das erste Bier

publiziert: Donnerstag, 24. Feb 2011 / 21:22 Uhr
David Arquette war bereits in seiner Jugend ein regelmässiger Trinker.
David Arquette war bereits in seiner Jugend ein regelmässiger Trinker.

Schauspieler David Arquette hat von seiner Kindheit erzählt, in der er regelmässig Alkohol trank.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
David ArquetteDavid Arquette
David Arquette (39) erklärte, er sei mit zwölf Jahren bereits ein regelmässiger Trinker gewesen.

Der Schauspieler ('Scream'), der sich im Januar einem Alkoholentzug unterzog, eröffnete, er habe mit acht Jahren seinem Vater Drogen geklaut und mit vier sein erstes Bier getrunken. Kein Wunder also, dass der Noch-Mann von Courteney Cox jetzt offen zugibt, eigentlich sein ganzes Leben mit Suchtproblemen gekämpft zu haben. Er erinnerte sich in einem Interview mit Oprah Winfrey an seine ersten Erfahrungen mit Alkohol: «Als ich meinen ersten Schluck Bier genommen habe, muss ich etwa vier Jahre alt gewesen sein. Ich war mit meinem Vater im Keller und da stand Bier, also griff ich danach und trank es. Und ich erinnere mich daran. Es ist eine meiner ersten Erinnerungen. Wohl mit zwölf habe ich ernsthaft angefangen zu trinken. Ich habe meinem Vater Gras geklaut, als ich acht Jahre alt war.»

Seine Ausführungen lassen Arquettes Ausschweifungen der Wochen, nachdem die Trennung von seiner Frau bekannt wurde, in neuem Licht erscheinen. Ende des vergangenen Jahres war der smarte Hollywoodler von keiner Party wegzudenken. Er entschloss sich, sich professionelle Hilfe zu suchen, nachdem Courteney und seine Schwester Patricia einschritten. Sie wollten unbedingt, dass er sein Leben wieder auf die Reihe bekommt und mittlerweile ist er glücklich, dass sie ihn von einem Entzug überzeugten.

«Ich kam aus Miami zurück und machte ein Nickerchen. Ich wachte auf und Patricia und Courteney standen an meinem Bett. Courteney hielt eine Tasse Kaffee in der Hand. Ich fragte, was die beiden zusammen bei mir machten. Aber ich wusste es schon. Courteney fragte mich, ob es mir etwas ausmachen würde, kurz ins Wohnzimmer zu kommen. Ich steckte meinen Kopf raus und sah meinen besten Freund Hartwell und meinen Geschäftspartner und einen Typen, den ich nicht kannte. Ich sagte: 'Was ist los, ihr Deppen? Ich schätze, das ist meine Intervention!'»

Zum Schluss des Gesprächs blieb noch etwas, was den Schauspieler positiv in die Zukunft sehen lässt - mit seiner Noch-Frau versteht er sich wieder viel besser. Die beiden hoffen, zum Wohle ihrer sechs Jahre alten Tochter Freunde bleiben zu können: «Wir sind immer noch gute Freunde und verstehen uns wirklich gut», freute sich David Arquette.

(dyn/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler David Arquette erzählte ... mehr lesen
David Arquette.
Nachdem Schauspieler David Arquette gestern in einen Unfall verwickelt war, liess er seine Fans via Twitter wissen, dass es ihm «gut» gehe. mehr lesen 
Hayden Panettiere.
Starlet Hayden Panettiere erklärte, ... mehr lesen
David Arquette (39) fühlt sich nach seinem Entzug wie ein «neuer Mensch». mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von entscheidender Bedeutung, um im Falle eines Unfalls angemessen reagieren zu können.
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von ...
Publinews Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu insgesamt 18.936 Unfällen im Strassenverkehr, bei denen Personen zu Schaden gekommen sind. 241 Menschen verloren ihr Leben, 4.002 wurden schwer und 17.896 leicht verletzt. mehr lesen  
Publinews CBD, oder Cannabidiol, hat in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen, da immer mehr Menschen die ... mehr lesen  
Die Integration von CBD in Mahlzeiten und Getränke kann eine angenehme und effektive Möglichkeit sein.
Minimalismus ist eine Lebensphilosophie, die sich auf das Wesentliche konzentriert.
Publinews In unserer heutigen Welt, geprägt von Konsum und Überfluss, erscheint die Idee des Wegwerfens oft negativ behaftet. Doch die Kunst des ... mehr lesen  
Publinews Einzigartige Übernachtungserlebnisse  Themenhotels bieten eine einzigartige Möglichkeit für Reisende, eine unvergessliche ... mehr lesen  
Übernachtung im Iglu-Dorf Zermatt: Schlafen wie die Eiskönigin und der Eiskönig.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=19&col=COL_2_1
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten