Dawn French ist stolz auf ihren Körper

publiziert: Freitag, 31. Dez 2010 / 20:03 Uhr
Dawn French.
Dawn French.

Komikerin Dawn French macht sich keine Gedanken um ihr Gewicht und erklärte, es sei ihre eigene Wahl.

So geht's auch: Dawn French (53) kümmert sich nicht, ob sie ein paar Kilos zu viel hat, weil sie Wichtigeres in ihrem Leben zu tun hat.

Die Comedienne hat schon ihre ganze Karriere hindurch mit einigen Kilos Übergewicht zu kämpfen und glaubt nicht mehr daran, dass sich das eines Tages ändern wird. Ihre Meinung nach sollte sie sich nicht dem Diktat der Gesellschaft dünn zu sein beugen, und beharrt darauf, absolut glücklich zu sein: «Eine fette Frau zu sein ist eine Wahl. Ich könnte dünner sein, wenn ich wollte, wenn ich Zeit opfern würde darüber nachzudenken, aber ich wähle mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wo ich dieser Sache mehr Aufmerksamkeit schenken muss, falls mein Leben in Gefahr ist oder ich physisch einige Sachen nicht mehr machen kann. Aber ich würde beispielsweise nie für irgendeinen Kerl Diät halten oder so etwas.»

French fuhr fort, dass sie weitaus weniger Unannehmlichkeiten sondern viel eher Vorteile durch ihr Gewicht genösse. Die Schauspielerin ist sich sicher, dass sie auch wegen ihres Körpers heute die Person ist, die sie ist, und würde es nicht anders haben wollen. «Da gibt es eine seltsame Sache in mir. Als ich ein Baby war, hatte ich viele der grossen Sorgen nicht, die ich mit 30 oder 40 hatte - darüber, was hängen könnte, ihr wisst schon - aber mein Körper hing als ich in den 20ern war. Ich trauere nicht, die Kontrolle über meine Körperlichkeit zu verlieren», fügte Dawn French hinzu.

(fest/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Oli Inclusive an der Dübendorfer Drohnenshow.
Oli Inclusive  Oli Inclusive traf sich beim Drohnenrennen an der Scientifica in Dübendorf mit Robotikforscher Christian Pfeiffer und sprach mit ihm. Pfeiffer ist Mitglied der Arbeitsgruppe «Universität Zürich Robotics» and «Perception Group», die von Prof. Davide Scaramuzza geleitet werden. mehr lesen 
Boutiquen Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
US-Regisseur Quentin Tarantino streitet sich derzeit mit Miramax, der Produktionsfirma seines Erfolgsfilms «Pulp Fiction», um Vermarktungsrechte digitaler NFTs (Non-Fungible Tokens). mehr lesen  
Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 16°C 21°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 18°C 23°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
St. Gallen 15°C 18°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 16°C 21°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 17°C 20°C bedeckt mit Gewitternleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Genf 17°C 24°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Lugano 16°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten