Rindfleisch aus Südamerika

EU: Import aus Argentininen trotz MKS

publiziert: Samstag, 7. Apr 2001 / 07:14 Uhr

Buenos Aires - Der Import von Rindfleisch aus Argentinien, das dort noch vor Ausbruch der Maul- und Klauenseuche MKS produziert wurde, soll wieder genehmigt werden.

Dies veranlasste die EU nach offiziellen Angaben. Das argentinische Agrarministerium teilte mit, es gehe um rund 5500 Tonnen Fleisch. Das Fleisch sei produziert und mit Gütesiegeln versehen worden, bevor der MKS-Ausbruch in dem südamerikanischen Land bestätigt worden sei. Nach Bekanntwerden des Seuchenausbruchs hatten mehrere Länder ein Importstopp für argentinisches Rindfleisch verhängt.

(sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20