El Kaida droht Deutschland mit Vergeltung
Das Terrornetzwerk El Kaida hat Deutschland wegen seines Militäreinsatzes in Afghanistan mit Vergeltung gedroht. Nach Informationen der in den USA ansässigen SITE Intelligence Group wurde ein 30-minütiges Drohvideo am Samstag im Internet veröffentlicht.

«Die Finanzkrise fegte den deutschen Stolz weg», sagt der Mann, der in dem auf Oktober 2008 datierten Video als «Abu Talha der Deutsche» auftritt. Ob das milliardenschwere Rettungspaket der Regierung der deutschen Wirtschaft helfen werde, liege an den Deutschen selbst.
Bedeutendste Botschaft
Wenn die Bundeswehr aus Afghanistan abgezogen werde, «könnten die Erwartungen der Regierung vielleicht eintreffen». Sollten die Deutschen jedoch auf «diesem unnötigen Krieg» beharren, werde die Rechnung nicht aufgehen.
Während der Mann diese Drohung ausspricht, schraubt er eine Panzerfaust zusammen. Seine Botschaft hat er mit dem Titel «Das Rettungspaket für Deutschland» versehen. Ob das Drohvideo authentisch ist, konnte zunächst nicht abschliessend geklärt werden.
Die SITE Intelligence Group mit Sitz in Maryland ist auf die Beobachtung islamistischer Websites spezialisiert. Die Firma IntelCenter bewertet das Video als bisher «bedeutendste Botschaft von El Kaida an Deutschland», womöglich sogar an ein europäisches Land überhaupt.
(tri/sda)
das sie nicht an Gott glauben, habe ich eigentlich nicht gemeint. jedenfalls zweifeln sie daran laut der letzten aussage in ihrem beitrag "sein oder haben", denn da steht:
"sollte es wirklich einen Gott geben, dann schlägt der sich sicher auf diese oder jene Seite!"
glauben Sie ernsthaft, Gott schlägt sich auf die eine oder andere seite? ich glaube weniger, dass Gott sich auf die seite dieser hamas verbrecher stellt, oder israel, geschweige denn, dass er sich für terroristische organisationen oder diesen hampelmann im bericht stark macht. Gott ist auf gar keiner seite.
natürlich sind meine aussagen rein persönlich und ich will keinen einfluss auf irgendwelche forumsteilnehmer ausüben. wer sich allerdings dazu inspirieren lassen will, nur zu.
Ich denke darüber nach, und wenn ich Lust habe, äussere ich mich dazu.
Das "Wie" dürfen SIe getrost mir überlassen. Ich bin jederzeit in der Lage, so zu schreiben, dass klar ist, was ich ausdrücken will - der Rest ist IHRE Interpretation dessen, was ich schrieb!
Und falls SIe es immer noch nicht verstanden haben:
Ich hatte "Condor" eine Frage gestellt und mich anschliessend zu seinem Beitrag geäussert. Das Thema war Fanatismus. Am Ende meines Beitrags stellte ich ihm noch eine Frage.
"Valerie" kam nirgends drin vor ...
Manchmal ist es einfach mühsam, die einen reklamieren, wenn jemand "Liebe oder lieber ...." in der Anrede schreibt, die anderen mögen es nicht, wenn man jemandem beipflichtet und bezeichnen das schon als Chat. Leider führe ich nicht Buch über solche Verfasser, und wer was geschrieben hat, aber weil ihr Wink auch schon wieder in eine solche Richtung ging, hat es mich gereizt, darauf zu reagieren.
Manchmal dienen solche Bemerkungen einfach dazu, den anderen auf irgendeine Art zum Schweigen zu bringen oder zu verunsichern und das finde ich unnötig.
Lassen Sie doch den Condor schreiben, Sie können meinetewegen auch soviele Beiträge schreiben, wie Sie wollen. Ich wünsche Ihnen, dass auch jemand sie liest.
Grüsse nach Rheinfelden.
Die wichtigste Eigenschaft, die uns gegeben ist, ist die Freiheit. Diese Freiheit kann dem Menschen nicht genommen werden, von niemandem. Wir haben die Freiheit unsere Erde zu zerstören, oder sie zu respektieren. Respekt, sofern vorhanden, der sich dann auf alle Lebewesen erstreckt, damit achten wir sie, ob Pflanze, Tier oder Mensch, wünscht ihnen Gutes und nicht den Tod. "Macht Euch die Erde untertan" geschieht durch unsere Achtung und nicht durch Zerstörung.
Niemand hat Grund sich besser, schöner, erfolgreicher, oder gesünder zu fühlen, denn das bedeutet, er nimmt sich zum Maßstab den anderen Menschen und nicht das Große, Absolute. Nennen Sie es Gott, oder Vater, oder OM, oder wie Sie wollen. Es ist das Unausprechliche, Namenlose, das Unberührbare und deshalb Heilige, weil tabu.
Zu sein und haben: Erinnern Sie sich an Befehl und Gehorsam? Wie kann jemand Macht ausüben, wenn er niemanden findet, der ihm folgt?
Der "Unfehlbare" braucht immer Leute, die ihm folgen. In ihm den Star sehen oder das Idol, statt sich selbst ebenfalls so zu sehen, eben weil wir alle gleich sind.
Ist einfach eine Frage der Reife. Erziehung geschieht durch Beispiel, und Vorbild, also durch Tun, nicht durch gute Reden. Meiner Beobachtung nach ist auch schlechtes Beispiel ein mächtiges Erziehungsinstrument mit u.U. positivem Effekt. Kann sein, daß das Kind genau diese Fehler zu vermeiden sucht, die es selbst hat erleben müssen.
Wenn zu Hause Wahrheit wichtig ist, werden auch die Kinder diese achten.
Ihr Beitrag steckt voll mit interssanten Fragestellungen, man könnte sich ergiebig austauschen. Gott hat es uns überlassen, in Freiheit zu tun was wir tun, er wird sich nicht einmischen, aber wir haben die Folgen selbst zu tragen. Wir brauchen dann nicht wieder zu ihm gerannt kommen, wenns nicht mehr weitergeht. Also sollten wir verantwortlich damit umgehen.
"Condor" hat kurz und klar erläutert, WARUM er den Titel des betreffenden Artikels so wählte, wie er ihn wählte.
Und wenn er meinen Vorschlag ebenfalls als Kritik verstanden hätte, wäre er sehr wohl imstande gewesen, sich selbst zur Wehr zu setzen.
Wenn Sie meinen Beitrag RICHTIG - und vor allem unvoreingenommen - gelesen hätten,wäre Ihnen eventuell aufgefallen, dass ich seinen Beitrag aufgegriffen und mit meinen Gedanken dazu ergänzt habe.
Und, mit seinem umfassenden Wissen und seinem - inzwischen nicht mehr so verletzenden, aber immer noch - sehr deutlichen und aussagekräftigen Stil sähe ich ihn eben durchaus als Kolumnisten. Dann könnte er seine gesamten Gedanken zu einem Thema in EINEN Beitrag fassen, und müsste nicht weiterhin bruchstückhaft schreiben - und könnte dennoch weiterhin Stellung zu Themen und Beiträgen im Forum nehmen!
Der Gedanke, dass die Redaktion seine Beiträge löschen könnte (oder sollte???) ist NICHT auf meinem Mist gewachsen!!!
Vielleicht kommt es rüber bis nach Mollens, dass auch ich durchaus denke, bevor ich schreibe ...
Dass Gott für Sie existieren mag, ist Ihre ureigene Schlussfolgerung, mehr nicht. Penrose und Russel sind Kapazitäten auf Ihren wissenschaftlichen Gebieten, die darüber sehr viel differenzierter denken.
Ich fand seine Ausführungen hochinteressant. Wir bekamen einen Einblick von jemandem, der einige Zeit (berufshalber?) in Israel verbracht hat und einige Einblicke bekommen hat. Diese waren offenbar nicht immer nur positiv, zeigten aber einen Teil der Problematik auf, warum der Gazakonflikt immer wieder ausbricht, wenn keine Lösung gefunden wird. Seine Ausführungen waren präzise in Bezug auf Brunnenbau und ich glaube, dass er dort war.
Darum hoffe ich, dass die Redaktion auch weiterhin solche Beiträge zulässt, auch emotionsgeladene. Das ist viel interessanter als langweiliges Blabla.
dass es keinen gott gibt, werter magnus, wage ich nicht nur zu bezweifeln, sondern gänzlich auszuschliessen, denn wenn sie sich beispielsweise mit phylosophie, quantenphysik, mathematik etc. befassen, stellen sie fest, dass es den schöpfer einfach geben muss, weil es ein ursprung geben muss, aber in form einer urenergie die schon immer war und immer sein wird. die frage ob gott hier oder da ist, ist überflüssig, da wir menschen den freien willen besitzen und unser dasein in hass und elend, oder aber in liebe und frieden fristen können; es ist unsere eigene entscheidung. jeder mensch, der denken kann, kann sich sein leben so gestallten wie er will. warum haben die menschen das noch immer nicht begriffen?
um mindestens ein wenig themenbezogen zu bleiben, dies:
ich finde es übrigens schon recht frech von ihnen und anderen menschen auf der welt, sich diese frage überhaupt zu stellen, warum gott dies zulässt, und für alles leid auf der welt dem "allmächtigen" die schuld in die schuhe schieben (obwohl er ja keine schuhe hat (eigentlich hat er schon schuhe, aber in form von purer energie(...))). diese frage zu stellen, ist (vielleicht etwas übertrieben gesagt) dasselbe wie diese ganzen terroranschläge im namen des herrn (bzw. allah, bzw. Jahwe, bzw. (endlode liste mit synonymen für gott einfügen) zu verüben. denken sie wirklich, dass gott die menschen geschaffen hat, damit sich diese gegenseitig zerbomben?? würden sie eine maschiene erfinden, deren aufgabe es ist, sich selber zu zerstören?
Denn, Fanatismus wurzelt keineswegs nur in Religionen, und auch nicht erst in der neusten Zeit - etwa seit 1948.
Politisch Links- und Rechtsextreme sind nicht minder fanatisch, haben aber mit Religion überhaupt nichts am Hut. Das Gleiche gilt für Sportfanatiker (hooligans).
Buddhisten hingegen leben uns seit langer Zeit vor, dass es problemlos ohne Fanatismus geht.
Abgesehen von alledem, eine ausgleichende Gerechtigkeit im Umgang mit allen Völkern kann und wird es nie geben, da zu viele Völker auf dieser Kugel einen Vorherrschaftsanspruch zu haben glauben, durchaus auch nicht religiös bedingt. Und dieser Anspruch bringt zwangsläufig Ungerechtigkeit, Hunger, Unterdrückung, Misshandlung, Kriege, kurz, alles, was der Menschheit an Boshaftigkeit einfällt, mit sich ...
Damit sich daran mal was ändern könnte, müsste der Menschheit das Denken abgewöhnt und ihr Handeln auf ihren Instinkt beschränkt werden ...
p.s.: warum bewerben Sie sich nicht bei "news.ch" als Kolumnist? 70 Beiträge in 8 Tagen: eine ganze Menge!

- keinschaf aus Wladiwostok 2826
belustigend peinlich Das kommt schon fast in die Nähe der Verwechslung von Oekonomie mit ... Mi, 28.12.16 01:21 - Unwichtiger aus Zürich 11
Grammatik? Wie kann Stoltenberg denn Heute schon wissen, welche Entscheidungen am ... Sa, 22.10.16 10:59 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Der phallophile Blick eines cerebrophoben Schäfleins! Frau Stämpfli schrieb am Ende ... Mo, 26.09.16 17:32 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
phallophobe Geschichtsrückblicke "Und die grösste Denkerin des 21. Jahrhunderts? Verdient ihr Geld mit ... Sa, 13.08.16 17:48 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Alle Demonstranten gefilmt. Der Erdogan lässt doch keine Domo gegen sich zu! Die ... Di, 21.06.16 16:42 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Konzernrecht? Konzernpfusch! Was ist denn das? Konzerne werden vorwiegend von Vollidioten geführt. ... Fr, 10.06.16 17:49 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49 - zombie1969 aus Frauenfeld 3945
Der... Daesh (IS) kommt immer mehr unter Druck. Davon sind inzwischen auch ... Do, 02.06.16 19:22

-
19:14
Deepfakes: KI-Bildgenerator Midjourney schränkt Benutzung ein -
18:10
Hochleistungs-Prozessoren für KI entwickelt -
16:50
Neues Medikament macht Übergewichtigen Hoffnung -
17:51
Unterstützung für die Weiterentwicklung der gymnasialen Maturität -
17:39
Vielfalt der Schweizer Flussfische dokumentiert -
16:58
Der Geheimtipp für 2023: Asturien in Nordspanien entdecken -
17:28
Open AI kündigt Apps für ChatGPT an -
18:10
Parkinson: Ursachen, Symptome und alternative Schmerztherapie -
17:31
Schweizer Filmpreis 2023: Quartz-Trophäen für «Drii Winter» und «Cascadeuses» -
12:58
Klimawandel und Nährstoffeinträge schwächen Nahrungsnetze in Seen - Letzte Meldungen

- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Juristen, Anwälte, Gericht, Bewachung, Kontrolle, Sicherheit, Rettung Sanität, Feuerwehr, Ärzte - Assistenz-, Fach-, Oberärzte
- Oberärztin / Oberarzt Anästhesie
Zollikerberg - Karriere auf Augenhöhe Als privates Akutspital mit öffentlichem Leistungsauftrag und 173 Betten... Weiter - PhD Student in Neuroengineering
Muttenz - Whether you are a generalist, researcher or specialist - develop yourself with us PhD Student in... Weiter - Rechtspraktikum KESB Mittelland Nord 80 - 100%
Fraubrunnen - Stellenantritt: ab sofort / 01.08.2023 / 01.11.2023 / 01.02.2024 oder nach Vereinbarung (Dauer 6... Weiter - Rechtspraktikum KESB Emmental 80 - 100 %
Langnau im Emmental - Stellenantritt: 1. Juli oder 1. Oktober 2023, 1. Januar / 1. April / 1. Juli oder 1. Oktober 2024... Weiter - Sachbearbeiter/in Junior Strafbefehlsverfahren 50%
Biel - Stellenantritt: Per 1. Juni 2023 Arbeitsort: Biel Die Staatsanwaltschaft Region Berner Jura-Seeland... Weiter - Hochschulpraktikum Bau- und Immobiliarsachenrecht 80-100%
Bern - Stellenantritt: Ab 1. Mai 2023 / oder nach Vereinbarung Arbeitsort: Bern Die Abteilung «Management... Weiter - Open-rank Professur (Assistenzprofessur Tenure Track / Ausserordentliche Professur) Abteilungsle
Bern - Open-rank Professur (Assistenzprofessur Tenure Track / Ausserordentliche Professur)... Weiter - Rechtsanwältin / Rechtsanwalt 60–100 %
St. Gallen - Verantwortungsbewusst. Kompetent. Zuverlässig. Die Advokatur Staub GmbH, eine auf die Beratung von... Weiter - Mitarbeiter/in im Sicherheitsdienst 100 %
Krauchthal - Stellenantritt: 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung Arbeitsort: Krauchthal «Vollzug nach Mass»... Weiter - Juristin / Jurist 100%
Bern - Stellenantritt: per 01.06.2023 oder nach Vereinbarung befristet bis 31.12.2024 Arbeitsort: Bern... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.wirtschaft.ch www.vergeltung.swiss www.intelligence.com www.vermummter.net www.deutschland.org www.informationen.shop www.intelcenter.blog www.afghanistan.eu www.bundeswehr.li www.finanzkrise.de www.beobachtung.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

![]() |
|||||
Heute | Sa | So | |||
Zürich | 8°C | 14°C |
|
|
|
Basel | 11°C | 17°C |
|
|
|
St. Gallen | 10°C | 13°C |
|
|
|
Bern | 10°C | 16°C |
|
|
|
Luzern | 11°C | 16°C |
|
|
|
Genf | 14°C | 16°C |
|
|
|
Lugano | 11°C | 14°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- FC Zürich im Abstiegskampf: Diese guten Vorsätze könnten den FCZ retten!
- Geld verdienen mit der WM: Was ist ohne offizielle Lizenzierung erlaubt?
- Faszination Fussball: Wie sich der Sport in Deutschland in den letzten Jahren verändert hat
- Erholung nach dem Fussball
- Fussball: Das sind die besten Schweizer Legionäre aller Zeiten
- Kostenlos Fussball schauen ohne Anmeldung: Diese Möglichkeiten gibt es
- Der Traum vom Fussballprofi - Weg zum Ziel
- Mehr Fussball-Meldungen

- Hochleistungs-Prozessoren für KI entwickelt
- Microsoft baut KI-Bildgenerator Dall-E in Suchmaschine Bing ein
- Zippyshare geht offline: Sichert eure Daten jetzt
- Geringerer Energieverbrauch dank Sommerzeit
- Stabil hohe Bautätigkeit im 2022
- Online Banken: Ist ein Konto im Internet sicher?
- Das berühmte Flatiron-Building in Manhattan wird versteigert
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- Hochleistungs-Prozessoren für KI entwickelt
- Open AI kündigt Apps für ChatGPT an
- Zippyshare geht offline: Sichert eure Daten jetzt
- GPT-4: Update heizt den Machtkampf zwischen Microsoft und Google weiter an
- Gen Z wird das herkömmliche Fernsehen in die Krise stürzen
- Microsoft integriert KI-Chatbot in Smartphone-Apps und Skype
- 77% hören Digitalradio - Digitalnutzung im Auto nimmt stark zu
- Letzte Meldungen

- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Warum der Energiewandel doppelt profitabel sein kann
- Innosuisse stärkt die Wertschöpfung bei Schweizer Unternehmen
- Investieren in Öko-Projekte - So kann jeder profitieren
- Mit maschinellem Lernen den Seetang retten
- Letzte Meldungen

- Seminare zum Thema Ethik, Politik
- OdA AM Modul M3 - Gesundheit und Ethik
- Die Welt verstehen - die Reihe zur internationalen Politik: Casper Selg im Gespräch mit Charles Lieb
- Die Welt verstehen - die Reihe zur internationalen Politik: Casper Selg im Gespräch mit C.Liebherr
- Kurs: «Ethik in der Offizin - aus der Praxis für die Praxis»
- Digital Ethics
- Das globale China
- Putins Kriege. Tschetschenien, Georgien, Syrien
- Kurs: «Ethische Aspekte der Digitalisierung in Apotheken»
- Tronc commun (BK5): Gesundheit und Ethik
- Kurs für Privatbeistände: «Für mehr Gesundheit und Teilhabe - Vertretungsrecht in medizinischen Fragen für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen»
- Weitere Seminare