Zu sehen in 'Queen of the Earth'

Elisabeth Moss: 'Downton Abbey'-Rolle wäre ein Traum

publiziert: Sonntag, 7. Sep 2014 / 11:25 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 7. Sep 2014 / 11:42 Uhr
Schauspielerin Elisabeth Moss würde liebend gerne neben Michelle Dockery und Dame Maggie Smith in der Hit-Serie 'Downton Abbey' auftreten.
Schauspielerin Elisabeth Moss würde liebend gerne neben Michelle Dockery und Dame Maggie Smith in der Hit-Serie 'Downton Abbey' auftreten.

Elisabeth Moss (32) wünscht sich einen Aufritt in 'Downton Abbey'.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Elisabeth MossElisabeth Moss
Downton AbbeyDownton Abbey
Zwar konnte sie bereits als Peggy Olson in der US-Hit-Show 'Mad Men' beeindrucken, doch nun träumt die amerikanische Schauspielerin ('Durchgeknallt') von einer Rolle in der britischen Serie. Dies mag ihr noch nicht vergönnt sein, aber zumindest darf Elisabeth bald mit Michelle Dockery für den Film 'Queen of the Earth' vor die Kamera treten. Die dunkelhaarige Britin schlüpft für 'Downton Abbey' immer wieder in die Rolle der vornehmen Lady Mary.

«Michelle und ich stehen uns schon seit einigen Jahren nahe», schwärmte Elisabeth Moss nun im Interview mit dem 'Grazia'-Magazin von ihrer Kollegin. «Wir trafen uns bei einer Preisverleihung und wurden sofort Freundinnen. Ich bewundere sie und wollte wirklich Teil dieses Films werden. Ich bin so aufgeregt, dass sie zustimmte. Ich kann nicht glauben, dass ich mit Lady Mary arbeiten werde!» Weiter gestand die Hollywood-Darstellerin: «Ich würde in Zukunft so gerne bei 'Downton Abbey' mitspielen. Ich würde alles tun, um einen Part zu bekommen. Jetzt, da 'Mad Men' im Kasten ist, habe ich viel mehr Zeit für neue Projekte. Momentan laufen so viele gute Shows im Fernsehen, ich stehe allem offen gegenüber.»

Die finalen 'Mad Men'-Folgen sollen im Frühjahr 2015 ausgestrahlt werden. Im Laufe der Jahre konnte die Serie, die 2007 startete, vier Golden Globes und 15 Emmy Awards abräumen. Neben Elisabeth spielten auch Jon Hamm (43, 'Friends with Kids'), Christina Hendricks (39, 'Drive') und January Jones (36, 'Unknown Identity') mit. Erstere ist sich sicher, dass die Besetzung auch weiterhin in Kontakt bleiben wird. «Es war sehr emotional, die letzten Szenen zu drehen. Wir wussten, dass das Ende bevorsteht, aber es war nichts, auf das man sich vorbereiten kann. es gab Tränen; alle weinten. Ich sage aber keine Namen», lachte Elisabeth Moss.

(asu/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Elisabeth Moss zweifelte lange an ... mehr lesen
Elisabeth Moss.
Schauspielerin Elisabeth Moss scherzte, dass sie trotz aller Vorverhandlungen bei Filmen doch irgendwann barbusig zu sehen sei.
Elisabeth Moss (30) betont vor Dreharbeiten stets, dass sie sich nicht nackt zeigen wird - macht es dann aber doch. mehr lesen

Elisabeth Moss

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
DVD - Horror
EVIL TWIN - DVD - Horror
Regisseur: Mary Lambert - Actors: Elisabeth Moss, Jason Lewis, John Sa ...
18.-
DVD - Komödie
HABEN SIE DAS VON DEN MORGANS GEHÖRT? - DVD - Komödie
Regisseur: Marc Lawrence - Actors: Hugh Grant, Sarah Jessica Parker, S ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "Elisabeth Moss" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten