Homosexuell

Ellen Page: Ich stehe auf Frauen

publiziert: Samstag, 15. Feb 2014 / 14:20 Uhr
Ellen Page machte ihre Homosexualität öffentlich.
Ellen Page machte ihre Homosexualität öffentlich.

Schauspielerin Ellen Page (26) will sich nicht mehr verstecken: Sie liebt Frauen.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ellen PageEllen Page
Noch im Juni letzten Jahres wurde der hübschen Schauspielerin ('Juno') eine Affäre mit ihrem Kollegen Alexander Skarsgård (37, 'True Blood') nachgesagt, jetzt outete sie sich als lesbisch. Die Oscarnominierte erschien gestern auf einer Konferenz, die sich an Menschen richtete, die mit homosexuellen Jugendlichen arbeiten. Dort sagte sie ganz direkt: «Ich bin heute hier, weil ich lesbisch bin und vielleicht einen Unterschied machen kann.» Warum gerade jetzt das Outing? Auch dazu äusserte sich Ellen Page offen: «Ich spüre ein persönliches Verantwortungsbewusstsein und eine soziale Pflicht. Ausserdem handle ich eigennützig, weil ich es satt habe mich zu verstecken und zu lügen.»

600 Besucher der Konferenz hörten das Outing der jungen Hollywoodlerin und reagierten mit tosendem Applaus und Standing Ovations.

Schönheits-Ideale Hollywoods

Doch Page hatte noch mehr zu sagen: Die Schönheits-Ideale in Hollywood hätten sie von einem früheren Coming-Out abgehalten. «Ich habe jahrelang gelitten, weil ich Angst davor hatte, mich zu outen. Mein Geist litt, meine Gesundheit litt und meine Beziehungen litten. Und so stehe ich heute hier vor euch, auf der anderen Seite all dieses Schmerzes», ergänzte sie.

Neben diesem persönlichem Erfolgserlebnis ist Ellen Page auch als Schauspielerin immer erfolgreicher - ab dem 22. Mai ist sie neben Jennifer Lawrence (23, 'American Hustle') und Nicholas Hoult (24, 'Skins') in 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit' zu sehen.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspielerin Ellen Page (28) hat nach ihrem mutigen Outing im vergangenen ... mehr lesen
Ellen Page und Samantha Thomas liessen keinen Zweifel an ihrem Glück.
Kino Für die frisch geoutete Schauspielerin ... mehr lesen
Leinwandschönheit Ellen Page (27) ... mehr lesen
Ellen Page bereut nicht, sich als Lesbe geoutet zu haben.
Emma Stone lässt sich von mutigen Frauen inspirieren und zu ihrer Freude gibt es die immer häufiger - wie ihre Kollegin Ellen Page.
Emma Stone (25) findet es toll, ... mehr lesen
Hollywood-Schauspielerin Ellen ... mehr lesen
Ellen Page ist «zutiefst dankbar» für die Unterstützung, die sie besonders in den vergangenen Tagen bekommen hat.

Ellen Page

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Action
INCEPTION - DVD - Action
Regisseur: Christopher Nolan - Actors: Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe ...
21.-
DVD - Komödie
ROLLER GIRL - DVD - Komödie
Regisseur: Drew Barrymore - Actors: Ellen Page, Drew Barrymore, Juliet ...
23.-
DVD - Komödie
ROLLER GIRL - GROSSE KINOMOMENTE - DVD - Komödie
Regisseur: Drew Barrymore - Actors: Ellen Page, Drew Barrymore, Juliet ...
23.-
DVD - Komödie
TO ROME WITH LOVE - DVD - Komödie
Regisseur: Woody Allen - Actors: Woody Allen, Alec Baldwin, Roberto Be ...
21.-
DVD - Unterhaltung
JUNO - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jason Reitman - Actors: Ellen Page, Jennifer Garner, Michae ...
20.-
DVD - Science Fiction
X-MEN - ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT - DVD - Science Fiction
Regisseur: Bryan Singer - Actors: Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult, H ...
21.-
DVD - Science Fiction
X-MEN - ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT - ROGUE CUT - DVD - Science Fiction
Regisseur: Bryan Singer - Actors: Patrick Stewart, Halle Berry, Ian Mc ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Ellen Page" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten