Über ihr Uni-Leben

Emma Watson: Aufbrezeln für den Uni-Abschluss

publiziert: Montag, 26. Mai 2014 / 09:06 Uhr
Emma Watson durfte sich gestern ihr Abschlusszeugnis abholen.
Emma Watson durfte sich gestern ihr Abschlusszeugnis abholen.

Am Sonntag beendete Schauspielerin Emma Watson (24) offiziell ihr Bachelor-Studium an der Brown Universität und postete stolz ein Bild von sich in Talar.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Emma WatsonEmma Watson
Vor fünf Jahren begann die schöne Darstellerin ('Vielleicht lieber morgen') ihr Bachelor-Studium in Englischer Literatur an der renommierten Brown Universität, am Sonntag durfte sie das offiziell feiern - inklusive Talar und traditioneller Studentenmütze. Die Schöne postete ein Selfie auf Twitter und setzte ein simples, aber vielsagendes Ausrufezeichen dazu.

Neben ihres Studiums an der Brown war Watson zeitweise an der Oxford Universität eingeschrieben und arbeitete neben dem Studium. 2011 nahm sie sich ein Jahr frei und ging unter anderem auf Reisen - doch ihr Abschluss hatte stets Priorität.

«Ich musste mir selbst Mut zusprechen»

Und dass, obwohl ihr das Studieren anfangs nicht leicht fiel: Nachdem sie in der 'Harry Potter'-Saga zum Weltstar wurde, fand sie es schwer, sich an der Uni zurecht zu finden. «Am ersten Tag kam ich in die Kantine und alle hörten sofort auf zu reden, drehten sich um und sahen mich an», erinnerte sie sich im März im Interview mit der 'Sunday Times'. «Ich musste mir selbst Mut zusprechen: 'Du schaffst das, es ist okay. Atme tief ein.'»

Die Britin, die in Paris zur Welt kam, hatte offensichtlich unterschätzt, wie berühmt sie die Rolle der Zauberschülerin Hermine tatsächlich gemacht hatte. Schon 2011 erzählte sie der Presse davon: «Ich wollte so tun, als sei ich nicht so berühmt, wie ich es nun mal war ... Ich suchte nach Normalität, aber ich muss akzeptieren, wer ich bin, wo ich stehe und was passiert ist.»

Zusammenhalt und Schutz

Nach ihrem holprigen Start schaffte es Emma, sich in die Gemeinschaft der Brown Universität einzuleben. Gegenüber 'Marie Claire' strahlte sie: «An der Brown gibt es ein echtes Gefühl von Zusammengehörigkeit und die Leute beschützen mich. Sie organisierten die Party zu meinem 20. Geburtstag und ich musste nicht einmal erwähnen, dass die Bilder nicht online gehen sollen. Nicht eines erschien bei Facebook. Da wusste ich: Ich habe eine tolle Gruppe an Freunden gefunden.»

Und so nahm Emma Watson ihr Abschlusszeugnis gestern sicher mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Die britische Schauspielerin Emma Watson (25) hat einen virtuellen ... mehr lesen
Emma Watson gründet einen Club für Fans feministischer Literatur.
Das hektische Leben als Promi war schuld am Liebes-Aus.
Leinwandschönheit Emma Watson (24) ... mehr lesen
Schauspielerin Emma Watson (24) ... mehr lesen
Dass die Emma Watson bald ein abgeschlossenes Studium auf ihrem Lebenslauf vorweisen kann, soll mit einer grossen Sause gefeiert werden.
Emma Watson (23) plant eine ... mehr lesen
Hollywoodstar Emma Watson (23) mutete sich zuviel zu, als sie in den USA ... mehr lesen
Emma Watson war überfordert, als sie an der Brown Universität studierte.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Emma stellt Hollywood-Rollen erstmal hinten an, weil sie für ihre Abschlussarbeiten an der Uni lernen muss.
Emma Watson (23) will erst ihren ... mehr lesen

Emma Watson

Diverse Produkte rund um die Darstellerin der Hermine in Harry Potter
DVD - Unterhaltung
BALLET SHOES [SE] [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sandra Goldbacher - Actors: Emma Watson, Gemma Jones, Peter ...
20.-
DVD - Unterhaltung
BALLET SHOES [MP] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sandra Goldbacher - Actors: Emma Watson, Gemma Jones, Peter ...
23.-
DVD - Unterhaltung
BALLET SHOES - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sandra Goldbacher - Actors: Emma Watson, Gemma Jones, Peter ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Emma Watson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die ... mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten