Erfolgreich durch effektives Online-Marketing
publiziert: Dienstag, 28. Dez 2021 / 00:39 Uhr

Das Internet geniesst im Leben der meistern Menschen mittlerweile einen hohen Stellenwert, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Doch Unternehmen, die mit Ihrer Webseite online erfolgreich sein möchten, haben es zumeist nicht leicht, sich gegen die grosse Konkurrenz zu behaupten. Es sei denn, dieses setze auf eine effektive Online-Marketing-Strategie.
Worum es sich dabei handelt, das verraten wir Ihnen in diesem Beitrag ebenso wie die verschiedenen Möglichkeiten im Online-Marketing.
Beim Online Marketing mit der Sichtbar AG gehen die Massnahmen weit über die Erstellung einfacher Inhalte hinaus und umfassen unter anderem auch eine Suchmaschinenoptimierung, Werbung auf den Suchmaschinenseiten oder die Pflege von Einträgen.
Darum ist eine Webseite, die in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt wird, in der heutigen Zeit nahezu unverzichtbar. Und Unternehmen, die darüber hinaus auch auf den sozialen Netzwerken aktiv sind, haben gute Chancen neue Kunden hinzuzugewinnen und die eigene Bekanntheit zu steigern.
Was versteht man unter Online-Marketing?
Unter dem Begriff Online-Marketing werden sämtliche Aktivitäten zusammengefasst, die zum Zwecke der Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung im Internet genutzt werden können. Dazu gehören neben Webseiten auch E-Mail-Newsletter oder Unternehmensseiten auf den sozialen Netzwerken.Beim Online Marketing mit der Sichtbar AG gehen die Massnahmen weit über die Erstellung einfacher Inhalte hinaus und umfassen unter anderem auch eine Suchmaschinenoptimierung, Werbung auf den Suchmaschinenseiten oder die Pflege von Einträgen.
Warum ist Online-Marketing wichtig?
Die meisten Menschen, die heutzutage nach Informationen zu einem Unternehmen oder einem Produkt suchen, nutzen dafür das Internet. Aus diesem Grund kommen Unternehmen ohne eine eigene Webseite oder eine Seite auf den sozialen Medien für diese Menschen gar nicht mehr infrage.Darum ist eine Webseite, die in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt wird, in der heutigen Zeit nahezu unverzichtbar. Und Unternehmen, die darüber hinaus auch auf den sozialen Netzwerken aktiv sind, haben gute Chancen neue Kunden hinzuzugewinnen und die eigene Bekanntheit zu steigern.
Verschiedene Möglichkeiten im Online-Marketing
Die Möglichkeiten im Online-Marketing-Bereich sind äusserst vielfältig und die Massnahmen in diesem Bereich sollten je nach Zielgruppe effektiv eingesetzt, um auf Dauer eine Steigerung der Kunden- oder Besucherzahlen verzeichnen zu können.Die eigene Website
Eine Webseite stellt online so etwas wie die Visitenkarte eines Unternehmens dar. Aus diesem Grund sollten Webseiten sowohl optisch ansprechend als auch übersichtlich gestaltet werden und nicht zu lange laden. Darüber hinaus sollten Webseiten in der heutigen Zeit auch für mobile Geräte optimiert sein und die Besucher sollten darauf qualitativ hochwertige Inhalte mit Mehrwert finden.Social Media Marketing
Auch die sozialen Medien sollte man in der heutigen Zeit auf gar keinen Fall vernachlässigen. Im ersten Schritt sollte man die wichtigsten Kanäle für die eigene Zielgruppe identifizieren und sich mit diesen beschäftigen. Dabei kann es mitunter sehr hilfreich sein, ein Blick darauf zu werfen, was die Konkurrenz auf den jeweiligen Plattformen so treibt. Dadurch kann man nicht nur herausfinden, wann der beste Zeitpunkt ist, um etwas zu posten, sondern auch, wie man auf Kommentare reagieren oder mit kritischen Stimmen umgehen sollte.Bannerwerbung
Im Internet existieren unterschiedliche Formen von Bannern, die zu Werbezwecken auf Webseiten eingeblendet werden können. Bannerwerbung wird entweder über den Betreiber eine Webseite, eine Medienagentur oder Google-Ads gebucht werden. Allerdings sollte man immer darauf achten, dass sich die eigene Zielgruppe auf der Webseite aufhält, wo die Werbebanner später eingeblendet werden.Suchmaschinenmarketing
Unter dem Begriff Suchmaschinenmarketing werden die beiden Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zusammengefasst. Dabei stehen Suchmaschinen wie Google im Fokus, wo man auf unterschiedliche Weise werben kann.E-Mail-Marketing
E-Mails sind nicht totzukriegen und werden schon seit Beginn des Internets zu Werbezwecken verwendet. Und auch heute ist der Versand eines Newsletters je nach Zielgruppe immer noch eine Überlegung wert.Affiliate Marketing
Beim Affiliate-Marketing kümmert sich ein Affiliate-Partner gegen eine Provision um den Vertrieb des eigenen Angebots. Zu diesem Zweck bindet diese Werbung auf seiner Webseite ein, worüber Besucher direkt auf die eigene Seite gelangen. Somit leiten Affiliate-Partner Besucher auf eine andere Webseite weiter. Die Vergütung hängt dabei häufig von den durch die Weiterleitung erzielten Verkäufen ab und mittlerweile existieren mehrere grosse Affiliate-Netzwerke, welche zwischen Webseiten-Betreibern und möglichen Affiliate-Partnern vermitteln.(fest/pd)
In den letzten Jahren haben vor allem die Corona-Pandemie, regulatorische Neuerungen und die Digitalisierung grossen Einfluss auf die internationale, und insbesondere auf die Schweizer, Glücksspielbranche ausgeübt. Besonders die Pandemie hat der Branche zu unverhofftem Wachstum und Kundenandrang verholfen. mehr lesen
SchlosserProfis24 - Ihr zuverlässiger Partner für Notöffnungen und Schlossreparaturen in Zürich, hat eine neue Preispolitik eingeführt. Die stundengenaue Abrechnung ... mehr lesen
Zürich, die pulsierende Metropole im Herzen Europas, ist nicht nur für ihre malerische Landschaft und ihre florierende Wirtschaft bekannt, sondern auch als ein Zentrum für ... mehr lesen
In der Welt der Kindermöbel gibt es kaum ein Möbelstück, das so vielseitig und langlebig ist wie ein gut konzipierter Hochstuhl. Besonders in den ersten Jahren eines Kindes spielt er eine zentrale ... mehr lesen

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile | |
Skype | chris_vadian_net |
Startup News 2020 wurden in der Schweiz 40'188 Unternehmen neu gegründet In der Schweiz wurden im Jahr 2020 insgesamt 40'188 Unternehmen neu gegründet. Dies entspricht 7,1% aller in diesem Jahr aktiven Unternehmen. ...
Marken & Patente Markenrechtsstreit in der Schweiz: Apple will den ganzen Apfel Der Technologieriese Apple ...
Medien Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken ...

-
15:06
Trends in der Online-Glücksspielbranche in der Schweiz -
14:50
SchlosserProfis24 - ein Schweizer Schlüsselservice setzt auf Festpreispolitik -
19:27
Erfolgswege in der Alpenstadt: Einblicke in Life und Business Coaching in Zürich -
23:42
Von Babys bis Teenagern: Ein Hochstuhl, der mitwächst -
22:59
Die Zukunft hat begonnen: Ein tiefer Einblick in die Welt der Extended Reality -
15:56
Die Faszination des Casinos: Ein Blick hinter die Kulissen -
15:51
Verständnis von Allergien und ihrer Behandlung -
22:57
Zukunft der Industrie: Fortschrittliche Sicherheitstechnologien im Fokus -
15:18
Der optimale Schutz vor der Sonne auf dem Balkon -
17:58
Smarte Finanzplanung: So findet man bezahlbare Kredite - Letzte Meldungen

- Freie Stellen aus der Berufsgruppe PR, Corporate Communications
- Marketing Project Manager im Bankwesen 80-100% (m/w)
Zürich - Sind Sie bereit, Ihr Können im Marketing, in der Marktforschung und im Projektmanagement in einem... Weiter - Marketing Assistent (m/w)
Olten - Unser Kunde ist führend im Bereich von Umwelt- und Sicherheitslösungen und bietet umfassende... Weiter - Junior Project and Content Manager - 80 - 100%
Zurich - QoQa überrascht täglich die fast 1 Million Mitglieder der QoQa-Community mit spannenden Angeboten.... Weiter - Praktikant:in Marketing
Bern - Die Krebsliga Schweiz mit Sitz in Bern ist die Dachorganisation der 18... Weiter - Praktikant/in Kommunikation, 80-100%
Bern - Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei administrativen Prozessen im Kommunikationsbereich durch Abwicklung... Weiter - Chef de projet éditorial / coordinateur
Lausanne - Détails de la position Plein temps (100%) CDI Démarrage visé : septembre 2023... Weiter - Responsable Événements
Crans-Montana - Responsabilités et Missions Développer des événements et animations... Weiter - Community Manager 50 %
Porrentruy - Collège et Lycée Saint-Charles seeks to appoint a C ommunity Manager, 50%starting... Weiter - Project Manager Company Events & Messaging
Le Chenit - Audemars Piguet est la plus ancienne manufacture horlogère toujours aux mains de ses familles... Weiter - Chef-fe de projet communication-marketing
Neuchâtel - Le job Ta mission, si tu l’acceptes, sera de piloter et de concrétiser des projets... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?
www.besucherzahlen.ch www.konkurrenz.swiss www.strategie.com www.internet.net www.verguetung.org www.bereiche.shop www.massnahmen.blog www.suchmaschinenseiten.eu www.zeitpunkt.li www.zielgruppe.de www.bestandskundenbindung.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
Internetpräsenz aufbauen?
www.besucherzahlen.ch www.konkurrenz.swiss www.strategie.com www.internet.net www.verguetung.org www.bereiche.shop www.massnahmen.blog www.suchmaschinenseiten.eu www.zeitpunkt.li www.zielgruppe.de www.bestandskundenbindung.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

![]() |
|||||
Heute | Fr | Sa | |||
Zürich | 0°C | 1°C |
|
|
|
Basel | 1°C | 2°C |
|
|
|
St. Gallen | -1°C | 1°C |
|
|
|
Bern | 0°C | 3°C |
|
|
|
Luzern | 0°C | 3°C |
|
|
|
Genf | 1°C | 6°C |
|
|
|
Lugano | 4°C | 5°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars
- Die verborgenen Taktiken der Fussballmannschaften
- Superfoods für Fussballer: Welche Nahrungsmittel steigern die Ausdauer und Leistung auf dem Feld?
- Jenseits der Top-Clubs: Die Seele des Fussballs in kleinen Vereinen
- So gestalten Sie eine unvergessliche Fussballparty
- Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben
- Lost in Translation: Herausforderungen bei der Übertragung von Fussballbegriffen ins Schweizerdeutsche
- Mehr Fussball-Meldungen

- Die Macht des ersten Eindrucks: Wie Schönheitstrends Ihre Jobchancen beeinflussen
- Wieso Lithium zu den begehrtesten Rohstoffen der Welt gehört
- Nach dem Rekordsommer nur noch geringes Wachstum im Winter
- KMU im Aufschwung: 2021 wurde zum Jahr der Erholung und des Wachstums
- Roche übernimmt Telavant Holdings für 7,1 Mrd. Dollar
- Green Buildings: Nachhaltige Lösungen für eine emissionsarme Zukunft
- Die Auswirkungen von KI und IoT auf die Lagerlogistik
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Letzte Meldungen

- Die Zukunft hat begonnen: Ein tiefer Einblick in die Welt der Extended Reality
- Android warnt bald vor unerwünschten Trackern
- Der Chamäleon-Effekt für das Display - biologisch abbaubar
- Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen
- Eine Voliere für Drohnenforschung
- Was ist der digitale Lebensstil?
- Elon Musk investiert in eigene KI: «TruthGPT»
- Letzte Meldungen

- Seminare zum Thema Medien / Medienschaffende
- Drehbuchschreiben Aufbau mit Urs Bühler
- Kreatives Schreiben
- Drehbuchschreiben Einsteigerkurs mit Urs Bühler
- Medienkommunikation
- Praxislehrgang dipl. Lektor/-in MNS
- Praxislehrgang Korrektorat
- Lehrgang Lektor/-in
- Lehrgang Medienkorrektorat
- Medienausbildung
- Crossmedia-Manager/-in
- Weitere Seminare