Eva Mendes: «Volle Lippen sind sexy und machen Männer schwach»

publiziert: Sonntag, 3. Okt 2010 / 12:00 Uhr
Eva Mendes in «Die etwas anderen Cops».
Eva Mendes in «Die etwas anderen Cops».

München - Botox, nein danke! Eva Mendes (36) verrät im Interview mit dem Trendmagazin «JOY», wie sie sich jung hält, was sie bei Männern schwach macht und warum sie nie heiraten will.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Eva MendesEva Mendes
Sie spielt in der aktuellen Komödie «Die etwas anderen Cops» die naive und unterwürfige Ehefrau von Will Ferrell, die wirklich alles tut, was er will.

Könnte sie sich diese Rolle auch privat vorstellen?

Eva Mendes: Obwohl ich eine unabhängige Frau bin, finde ich es irgendwie romantisch, seinem Ehemann alle Wünsche zu erfüllen. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und bin mit altmodischen Werten aufgewachsen. Meine Mutter stammt aus Kuba und hat mich so erzogen, dass man seinen Partner in allem unterstützt. Allerdings bin ich nicht ganz so verständnisvoll wie mein Film-Charakter Sheila. Ich würde mir nie sagen lassen, dass ich mich umziehen muss, weil ihm mein Kleid nicht gefällt. Da wär was los!

Sheilas Ehemann ist gar nicht bewusst, wie sexy seine Frau ist. Hat sie jemals trotz ihres Aussehens keine Aufmerksamkeit von Männern bekommen?

Eva Mendes: Es kann schon passieren, dass ich nicht wahrgenommen werde. Im Alltag trage ich ja kein trägerloses Dior-Kleid und werde vorher nicht von einer Hair-/Make-up-Frau gestylt wie heute. Ich gehe leicht in der Menge unter und dann werde ich auch von Männern übersehen (lacht).

Könnte sie einen Durchschnittsmann, der aussieht wie Ihr Co-Star Will Ferrell, attraktiv finden?

Eva Mendes: Oh ja, ich finde Will köstlich! Wir Frauen sind ja ganz anders als Männer, wir sind nicht so auf die Optik fixiert! Für uns ist das Aussehen nebensächlich, solange der Mann andere Qualitäten hat, wie zum Beispiel ein Gehirn (lacht).

Gibt es etwas an ihr, das sie gerne ändern würden?

Eva Mendes: Oh ja, allerdings! Ich habe viele Jahre daran gearbeitet, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Zarte Hände und manikürte Fingernägel finde ich bei Frauen zum Beispiel sehr schön - ich dagegen habe Hände wie ein 14-jähriger Junge. Mittlerweile habe ich aber gelernt, mit kleinen Schönheitsfehlern leben zu können.

Und was mag sie an sich am meisten?

Eva Mendes: Lustigerweise betone ich heute ein Merkmal von mir, unter dem ich früher jahrelang gelitten habe. Ich war immer davon überzeugt, dass mein Mund zu gross ist und meine Zähne sowie mein Gesicht zu lang geraten sind. Mittlerweile setze ich meinen Mund gerne mit einem knallroten Lippenstift in Szene. Volle Lippen sind sexy!

Wie kam es, dass sie ihre Meinung änderte?

Eva Mendes: Mit 21 Jahren habe ich einen tollen Mann kennengelernt, der mir gestand, dass er sich wegen meines Lächelns in mich verliebt hatte. Als ich merkte, dass er genau die Züge an mir am meisten mochte, die ich hasste, habe ich meine Einstellung zu mir grundlegend geändert. Dieser fantastische Mann hiess George Augusto, ein paar Jahre danach wurden wir ein Paar und sind seitdem glücklich.

Und wie stehen die beiden zum Thema Heiraten?

Eva Mendes: Ich finde die Ehe grossartig - wenn man die Romantik ruinieren möchte (lacht). Kleiner Scherz, das ist ein Zitat von Oscar Wilde. Heiraten ist etwas Wunderbares. Manchmal bringt eine Ehe allerdings heftigen Druck mit sich, gerade in meinem Umfeld. Eine meiner Freundinnen war mit ihrem Partner zehn Jahre zusammen, dann haben sie geheiratet und liessen sich acht Monate später scheiden. Viele können mit der Vorstellung, den Rest des Lebens mit nur einer Person zu verbringen, einfach nicht umgehen. Für manche ist eine spirituelle Beziehung besser als die, die auf einem Blatt Papier besiegelt wird. Jeder sollte sich für die Variante entscheiden, die der eigenen Beziehung guttut.

Halb Hollywood setzt auf Botox. Ihre Stirn bewegt sich noch. Hat sie keine Angst vor Falten?

Eva Mendes: Nein. Ich passe einfach auf mich auf - körperlich und seelisch. Das innere Gleichgewicht hat einen grossen Einfluss auf das Aussehen. Man sieht einem Menschen einfach an, ob er glücklich ist und sich wohlfühlt! Ich lebe ziemlich gesund, gehe regelmässig ins Fitness-Studio, obwohl ich dazu gar keine Lust habe. Botox ist für mich übrigens keine Option! Ich finde, Frauen sollten heutzutage wie früher in Würde altern dürfen. Ausserdem ist es als Schauspielerin wichtig, Emotionen zu zeigen - und dazu braucht man auch seine Stirn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Gefühle mit einem eingefrorenen, buchstäblich gelähmten Gesicht auf die Leinwand zaubern könnte. Meine Mutter macht mich oft darauf aufmerksam, dass ich meine Stirn zu sehr runzle. Aber das gehört einfach zu meinem Gesichtsausdruck (lacht).

Die ausführliche Coverstory mit Eva Mendes erscheint in der neuen «JOY» vom 4.10.2010.

(li/ots)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema

Eva Mendes

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
DVD - Thriller
CLEANER - DVD - Thriller
Actors: Samuel L. Jackson, Eva Mendes, Ed Harris - Genre/Thema: Thrill ...
29.-
BLU-RAY - Action Adventure
GHOST RIDER (BR) - BLU-RAY - Action Adventure
Actors: Nicolas Cage, Eva Mendes - Genre/Thema: Action Adventure - GHO ...
42.-
DVD - Action
GHOST RIDER - KINOFASSUNG - DVD - Action
Regisseur: Mark Steven Johnson - Actors: Nicolas Cage, Wes Bentley, Ev ...
22.-
Filmplakate
THE SPIRIT - DO I LOOK LIKE A GOOD GIRL? - POSTER - Filmplakate
Eva Mendes is Sand Saref, von Frank Miller, Grösse: Breite 61,0 cm x H ...
15.-
Nach weiteren Produkten zu "Eva Mendes" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Marcel Koller löste in Österreich eine grosse Euphorie aus.
Marcel Koller löste in Österreich eine grosse Euphorie aus.
EURO 2016 Interview mit Erfolgstrainer Marcel Koller  Marcel Koller hat Österreichs Fussball-Auswahl zum Comeback auf der internationalen Bühne verholfen. Der Zürcher Coach führte die ÖFB-Equipe ungeschlagen zur EURO in Frankreich und an die erweiterte Weltranglistenspitze. mehr lesen  
«Grossartiges Familienvergnügen!»  Am 8. Mai waren die Harlem Globetrotters, im Rahmen der 90. Jubiläumstournee, im Zürcher Hallenstadion zu Gast. Wir ... mehr lesen  
Felix Stingelin: «Das Team gehört zu den Königsdisziplinen.»
Stingelin zur Turn-Sensation  Dank Bronze im Teamwettkampf an den Heim-Europameisterschaften in Bern gewann erstmals in der ... mehr lesen  
Grosses Interview mit Petkovic  Knapp drei Wochen vor der grössten Herausforderung seiner Trainerlaufbahn spricht Vladimir Petkovic in Lugano über die Entwicklung im ... mehr lesen  
Vladimir Petkovic: «Die gegenseitige Akzeptanz ist von hoher Bedeutung.»
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten