Kinderbuch

Evangeline Lilly mit Ritterschlag von Peter Jackson

publiziert: Montag, 17. Nov 2014 / 11:42 Uhr
«Wenn ich ihm eine Idee zeigte und ich das Lächeln auf seinem Gesicht sah, dann freute ich mich.»
«Wenn ich ihm eine Idee zeigte und ich das Lächeln auf seinem Gesicht sah, dann freute ich mich.»

Für Darstellerin Evangeline Lilly (35) gibt es keine bessere Anerkennung, als den Regisseur Peter Jackson (53) mit ihren Kinderbuchideen zum Lachen zu bringen.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Peter JacksonPeter Jackson
Evangeline LillyEvangeline Lilly

Die Kanadierin ('Real Steel') arbeitete eng mit dem berühmten Regisseur ('King Kong') an den 'Hobbit'-Filmen zusammen, für die sie in die Rolle der Elfe Tauriel schlüpfte. Zurzeit konzentriert sich Lilly aber auf ein ganz anderes Projekt: ihr erstes Kinderbuch. Am Set von 'Der Hobbit' zeigte sie Jackson damals ihre ersten Ideen und war über seine positive Reaktion höchst erfreut.

«Wenn ich ihm eine Idee zeigte und ich das Lächeln auf seinem Gesicht sah, dann freute ich mich. Glaubt mir, es gibt keine bessere Anerkennung, als Peter Jackson zum Lachen zu bringen», schwärmte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'Metro'.

Reisende Aussenseiter

'The Squickerwonkers' lautet der Titel von Lillys Kinderbuchdebüt und handelt von einer reisenden Gruppe von Aussenseitern. Tatsächlich trug Lilly die Idee, ein Kinderbuch zu schreiben, schon über zwei Jahrzehnte mit sich herum. «Ich habe die Geschichte geschrieben, da war ich erst 14 Jahre alt, aber ich hätte nie gedacht, dass sie es jemals Wert ist, veröffentlich zu werden. Ich habe mich schon immer ein wenig wie ein Aussenseiter in der Schauspielwelt gefühlt. Ich habe immer davon geträumt zu schreiben», fügte sie hinzu.

Die Idee zur Handlung kam der Darstellerin in Kalifornien, wo sie früher gern die Leute beobachtete. So stellt die Novelle klassische Kinderbuchhandlungen auf den Kopf, wo gute Dinge nicht immer zwingend guten Leuten passieren. «Ich sehe Kinder und junge Erwachsene mit diesem enormen Anspruchsdenken durch die Strassen von L.A. laufen. Sie denken, wenn sie gute Menschen sind und ihre Rechnungen bezahlen, dann wird die Welt gut zu ihnen sein. Aber das Leben ist nicht immer so», erklärte Evangeline Lilly das Konzept ihres Kinderbuches.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Evangeline Lilly (35) hat nicht das ... mehr lesen
Evangeline Lilly.
Evangeline Lilly.
Schauspielerin Evangeline Lilly (35) ... mehr lesen
Schauspielerin Evangeline Lilly (35) zieht bereits einen Sohn gross, wünscht sich aber noch weiteren Nachwuchs - und zwar eine ganz Schar! mehr lesen 
Die TV-Heldin aus 'Lost' rührt auf der ... mehr lesen
Evangeline Lillys Kinderbuch

Peter Jackson

Diverse Produkte rund um den Regisseur
DVD - Action Adventure
LORD OF RINGS 3 SPECIAL EDIT. - DVD - Action Adventure
Regisseur: Peter Jackson - Genre/Thema: Action Adventure - LORD OF RIN ...
34.-
BLU-RAY - Fantasy
KING KONG - EXTENDED EDITION - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: Peter Jackson - Actors: Adrien Brody, Naomi Watts, Jack Bla ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Peter Jackson" suchen

Evangeline Lilly

Produkte rund um die Schauspielerin
BLU-RAY - Abenteuer
LOST - STAFFEL 2 [7 BRS] - BLU-RAY - Abenteuer
Actors: Naveen Andrews, Matthew Fox, Jorge Garcia, Josh Holloway, Evan ...
31.-
DVD - Abenteuer
LOST - STAFFEL 5 [5 DVDS] - DVD - Abenteuer
Actors: Matthew Fox, Josh Holloway, Evangeline Lilly, Terry O`Quinn, N ...
27.-
DVD - Abenteuer
LOST - STAFFEL 4 [6 DVDS] - DVD - Abenteuer
Actors: Matthew Fox, Josh Holloway, Evangeline Lilly, Terry O`Quinn, N ...
27.-
DVD - Abenteuer
LOST - STAFFEL 3 [7 DVDS] - DVD - Abenteuer
Actors: Naveen Andrews, Henry Ian Cusick, Emilie De Ravin, Michael Eme ...
27.-
Nach weiteren Produkten zu "Evangeline Lilly" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen Beziehungen zwischen der Welt des Wortes und der der bewegten Bilder.
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen ...
Erkundung der Schnittstelle von Literatur und Film  Die enge Verbindung zwischen Literatur und Film hat die Geschichte überdauert. Die Ausstellung «Die Leinwand beschreiben: von der Literatur zum Film und zurück» stützt sich auf die umfangreiche Sammlung des Schweizerischen Literaturarchivs der Schweizerischen Nationalbibliothek und bietet vom 31. August 2023 bis zum 12. Januar 2024 einen umfassenden Überblick über diese dynamische Beziehung. mehr lesen 
10.6.2023 - 12.11.2023 im Landesmuseum Zürich  Im Tessin der 1940er-Jahre wurden mit «Die rote Zora und ihre Bande» und «Die Schwarzen Brüder» zwei Jugendromane geschaffen, die auch nach 80 Jahren nichts von ihrer Brisanz verloren haben. Die Werke stammen aus der Feder des deutschen Autorenpaars Lisa Tetzner und Kurt Kläber, welches vor den Nazis in die Schweiz geflüchtet ist. mehr lesen  
Vom 16.12.2022 - 23.4.2023 im Landesmuseum Zürich  Von der Blüemlisalp über Wilhelm Tell bis zur Teufelsbrücke. Der Schweizer Alpenraum ist reich an ... mehr lesen  
Postkarte, Gruss von der Teufelsbrücke, 1904: Von der Teufelsbrücken-Sage gibt es verschiedene Variationen. So wird in einigen der Geissbock durch einen Hund ersetzt, der mit einem Stück Fleisch über die Brücke gelockt wurde.
Schon lange auf der Liste: Basler Fasnacht.
Mitmachen erwünscht  Das Bundesamt für Kultur (BAK) aktualisiert zum zweiten Mal die seit 2012 bestehende «Liste der lebendigen Traditionen in der Schweiz». Auch die Bevölkerung ist ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 16°C 26°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wolkig, aber kaum Regen
Basel 16°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
St. Gallen 13°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft vereinzelte Gewitter
Bern 14°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft vereinzelte Gewitter
Luzern 16°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wolkig, aber kaum Regen
Genf 16°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
Lugano 17°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten