Explosion in der Nähe des Marktes

Explosion im Jemen fordert 15 Tote und 16 Verletzte

publiziert: Samstag, 19. Mai 2001 / 18:41 Uhr / aktualisiert: Samstag, 19. Mai 2001 / 21:07 Uhr

Sanaa - Bei einer Explosion in der Nähe eines Marktes der jemenitischen Stadt Baidaa sind am Samstag laut offiziellen Angaben 15 Menschen getötet worden. 16 weitere wurden verletzt.

Augenzeugen sprachen hingegen von 30 Toten und 50 Verletzten. Die Explosion habe sich in der Nähe eines Gebäudes des Kommunikations-Ministeriums ereignet. Die Ursache der Detonation war zunächst nicht bekannt. Es gab Hinweise, dass sie in einem Waffenlager stattfand, das in der Nachbarschaft des Zentralmarktes liegt.

Nach Angaben der Polizei explodierte ein Lagerraum mit Schiesspulver auf dem Markt in der Region el Baidaa im Norden des Landes. Baidaa liegt südlich der jemenitischen Haupstadt Sanaa.

(kil/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20