Extremisten verhinderten nicht-orthodoxen Gottesdienst in Belgrad

publiziert: Mittwoch, 25. Dez 2002 / 12:36 Uhr

Belgrad - Etwa 50 serbische Nationalisten haben am Heiligabend einen anglikanischen Mitternachtsgottesdienst in Belgrad verhindert.

Nicht mal der Patriarch Pavle konnte die Extremisten von ihrem Vorhaben abbringen.
Nicht mal der Patriarch Pavle konnte die Extremisten von ihrem Vorhaben abbringen.
Die aufgebrachten jungen Männer blockierten den Eingang zur serbisch-orthodoxen Kathedrale, wo der anglikanische Gottesdienst stattfinden sollte, meldete der Belgrader Sender B92.

Auch das Oberhaupt der serbischen Orthodoxen, Patriarch Pavle, habe die Männer nicht von ihrer Aktion abbringen können. Die vor der Kathedrale in der Innenstadt anwesende Polizei habe nicht eingegriffen, berichtete der Sender.

Seit mehreren Monaten werden in Belgrad und der Provinz einige nicht-orthodoxe Kirchen oder Gemeindehäuser mit nationalistischen Hassparolen beschmiert.

(rr/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20