Facebook auch 2011 ein Meta-Trend

Hamburg/Augsburg - Der Social-Media-Riese Facebook wurde jüngst nach dem Einstieg von Goldman Sachs auf 50 Milliarden Dollar taxiert. Das Unternehmen ist weiter im Aufwind und das scheinbar zu Recht. Viele Marketing-Experten der Onlinebranche sehen das Agieren von Unternehmen auf der Social-Media-Plattform weiterhin als überaus nützlich an.
Facebook-Micro-Affiliates auf Umsatzkurs
Damit bestätigt Rott die Meinungen anderer Branchenexperten, die ebenfalls an einen weiteren Vormarsch von Facebook sowohl im User- als auch im Werbemarkt glauben. «Facebook wird Ernst machen mit dem Geldverdienen», so Christoph Burseg, geschäftsführender Gesellschafter der TRG - The Reach Group GmbH.
Und auch für Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing bei der explido WebMarketing GmbH & Co. KG gehört Werbung auf Facebook und Co. zu den Trends in 2011. »Im Affiliate-Marketing werden sich sogenannte Facebook-Micro-Affiliates sicherlich neues Umsatzpotenzial erschliessen.«
Social Media messbar machen
Dass sich der Einsatz auf Facebook für Unternehmen lohnt, erklärt sich für Kellermann auch anhand der aktuellen Hitwise-Statistik: «Demnach war Facebook 2010 die am häufigsten aufgerufene Website und hat somit erstmals die Spitzenposition von Google übernommen«, erklärt der Experte. »Zudem war Facebook 2010 für rund neun Prozent der Besucher auf US-amerikanischen Websites verantwortlich und Google nur noch für knapp über sieben Prozent aller Besuche», so Kellermann auf Nachfrage von pressetext.
Auch das Multichannel-Tracking gilt in diesem Jahr als ein weiterer Trend. Das Messbarmachen von Marketing-Massnahmen und die präzise Messung des ROI für Marketing-Spendings aufgeschlüsselt nach Kanälen werde weiter zunehmen, prognostiziert Philipp Westermeyer, Gründer und Geschäftsführer der adyard GmbH. »Besonders fortschrittliche Unternehmen haben Modelle entwickelt, die selbst TV-Werbung für E-Commerce-Angebote konkret berechnen«, so Westermeyer. «Es ist spannend zu beobachten, wie auch Social Media hier reinpasst.»
Facebook-Marketing, Multichannel-Tracking, Targeting und Mobile sind die Trends des Online-Marketings 2011. Wie Unternehmen diese nutzen können, wird auch Thema des eintägigen Seminars «Online Marketing Rockstars» der Hamburg Media School am 11. Februar in Hamburg sein.
(sl/pte)

-
01:49
Henri Cartier-Bresson und die Pierre-Gianadda-Stiftung -
17:59
Ein Tropfen Wasser genügt: Eine Papierbatterie mit Wasserschalter -
17:49
Umsätze im Schweizer Detailhandel gehen im Juni nach oben -
17:01
Buzz Aldrin's Apollo-Jacke für fast 2,8 Mio. Dollar versteigert -
18:53
Die älteste Anlagemünze -
22:46
Wie NAGA und MetaTrader Zusammenarbeiten, Um Die Perfekte Kombination für Anleger Kreieren -
20:10
Der Wert einer Immobilie - so lässt er sich erkennen -
18:30
Der Wert einer Immobilie - so lässt er sich erkennen -
21:44
Neues Forschungsprojekt will CO2 in Zement binden -
21:30
Zeitgenössische Schweizer Fotografie: Georg Aerni - Silent Transition - Letzte Meldungen

- Freie Stellen aus der Berufsgruppe Online Marketing, Social Media
- Responsable Marché (80100 %)
Berne - Au sein de l’Alliance SwissPass, vous êtes responsable de tout ce qui traite au marché,... Weiter - Senior Projektleiter*in Digital Marketing 80 100%
Chur/Ilanz - Deine Aufgaben . Betreuung des eigenen Kundenstamms . Abteilungsübergreifende Projektleitung im... Weiter - Scientific Communications Director - Social Media (Services)
Basel - Background The Social Media Business Manager (SMBM) acts as an internal Social Media consultant... Weiter - Marketing Communications Specialist / Consumer Goods 100%
Oftringen, Switzerland - Omya is a leading global producer of industrial minerals, mainly fillers and pigments derived from... Weiter - Marketingverantwortliche(r) 80% - 100%
Raum Chur - Ihre Aufgaben: Verantwortung für den gesamten Marketing-Bereich mit Fokus auf Kommunikation, Brand,... Weiter - Global Web Editor (100%)
Zug - Global Web Editor (100%) Holcim at a glance Your tasks Major functions: Keep web content up to... Weiter - Scientific Communications Director - Social Media
Basel - Scientific Communications Director - Social Media (f/m/d)- English /scientific / facebook / KPI /... Weiter - Mitarbeiter/in Kommunikation und Eventmanagement 80 - 100%
Basel - Ihre Aufgaben Planung und Umsetzung interner und externer Kommunikations- und Marketingmassnahmen... Weiter - (Junior) Content Manager (m/w) 100%
Steinhausen - Sie sind jung, offen und möchten die richtigen Botschaften zum richtigen Zeitpunkt dem Gegenüber... Weiter - Analytics Associate (m/w) 100%
Zürich - Unser Kunde ist eine grössere Agentur in der Stadt Zürich. Aufgrund einer Teamvergrösserung... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.werbemarkt.ch www.moeglichkeiten.swiss www.potenziale.com www.affiliates.net www.medienmanagement.org www.westermeyer.shop www.spitzenposition.blog www.gesellschafter.eu www.onlinebranche.li www.unternehmen.de www.milliarden.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

![]() |
|||||
Heute | Mi | Do | |||
Zürich | 13°C | 28°C |
|
|
|
Basel | 14°C | 30°C |
|
|
|
St. Gallen | 13°C | 25°C |
|
|
|
Bern | 12°C | 28°C |
|
|
|
Luzern | 14°C | 28°C |
|
|
|
Genf | 16°C | 31°C |
|
|
|
Lugano | 22°C | 30°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Erholung nach dem Fussball
- Fussball: Das sind die besten Schweizer Legionäre aller Zeiten
- Kostenlos Fussball schauen ohne Anmeldung: Diese Möglichkeiten gibt es
- Der Traum vom Fussballprofi - Weg zum Ziel
- Nutzen von CBD Produkten im Sport
- Die Vorherrschaft des Fussballs im Sport
- Welche Ausstattung benötigt man beim Fussball
- Mehr Fussball-Meldungen

- Digitalisierung in KMU: 4 wertvolle Tipps
- Starker Anstieg der Krankenkassenprämien 2023 erwartet
- Work-Life-Balance: Tipps für Freiberufler
- Umsätze im Schweizer Detailhandel gehen im Juni nach oben
- 6 Nachhaltigkeitstipps für Unternehmen
- Inflation - Diese Sachwerte sind in der Schweiz gefragt
- Wie NAGA und MetaTrader Zusammenarbeiten, Um Die Perfekte Kombination für Anleger Kreieren
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- Mehr Sicherheit in elektronischen Fahrzeugsystemen
- Eine Drohne, die fliegt und taucht
- Abhörgeschütztes Quanten-Netzwerk entwickelt
- «Nacht-Solartechnik» kann jetzt auch im Dunkeln Strom liefern
- Drohnen, Sensoren und Schwerelosigkeit
- Faltbare Drohne kann 15 Kilogramm transportieren
- Innosuisse stärkt die Wertschöpfung bei Schweizer Unternehmen
- Letzte Meldungen

- Warum der Energiewandel doppelt profitabel sein kann
- Innosuisse stärkt die Wertschöpfung bei Schweizer Unternehmen
- Investieren in Öko-Projekte - So kann jeder profitieren
- Mit maschinellem Lernen den Seetang retten
- ENESPA AG: Nachhaltige und renditeträchtige Entsorgung von Kunststoffabfällen
- Solarsysteme für das Eigenheim
- Ökobilanz von Personenwagen - neues Webtool hilft Privatpersonen und Forschenden
- Letzte Meldungen

- Seminare zum Thema Social Media
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1 - Onlinekurs
- Performanceorientiertes Social Media Marketing Advanced - DMSMF
- Videos für Social Media erstellen
- Social Media Marketing mit IAB-Gütesiegel (hybrid)
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1 (hybrid)
- Social Media Marketing mit IAB-Gütesiegel (online)
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1 (online)
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
- Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a (hybrid)
- Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a (online)
- Weitere Seminare