Bluttat

Familiendrama in Lörrach - drei Tote

publiziert: Freitag, 10. Jun 2011 / 12:28 Uhr / aktualisiert: Freitag, 10. Jun 2011 / 15:44 Uhr
Bei einer Bluttat in Lörrach sind in der Nacht auf Freitag drei Männer ums Leben gekommen.
Bei einer Bluttat in Lörrach sind in der Nacht auf Freitag drei Männer ums Leben gekommen.

Lörrach D - Bei einem Familiendrama in Lörrach (D) bei Basel sind in der Nacht auf heute drei Männer im Alter von 19, 34 und 59 Jahren ums Leben gekommen. Eine 37-jährige Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Als Motiv nehmen die Ermittlungsbehörden Eifersucht und Hass an.

3 Meldungen im Zusammenhang
Bei den Toten handelt es sich um den Lebensgefährten der Frau, deren Ex-Ehemann und den Sohn der früheren Ehepartner. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatte der 59-jährige Ex-Ehemann zuerst seinen 19-jährigen Sohn getötet, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Lörrach mitteilten.

Danach ging der Mann in die Wohnung seiner Ex-Frau. Dort traf er deren 34-jährigen Freund und tötete auch ihn. Dann versuchte er, die Frau zu töten.

Grausiger Fund

Schliesslich nahm sich der Mann auf dem Balkon der Wohnung selbst das Leben: Er legte sich eine Schlinge um den Hals und sprang in die Tiefe, wobei sein Kopf abgetrennt wurde. Als die um 1.44 Uhr alarmierte Polizei bei dem Mehrfamilienhaus eintraf, stiess sie auf den Kopf und hinter dem Haus auf den Toten.

In der Wohnung fand die Polizei den toten Freund. Dann suchte sie nach dem Sohn und fand diesen tot in der Wohnung des Vaters. Der Lebensgefährte der Frau, ein Deutscher, und der Sohn wiesen laut den Ermittlungsbehörden massive Kopfverletzungen auf, verursacht «durch Einwirkung stumpfer Gewalt».

Die Polizei habe auch einen Gegenstand gefunden, mit dem die beiden Opfer möglicherweise erschlagen worden waren, hiess es auf Anfrage weiter. Dies müsse vorerst aber noch kriminaltechnisch und rechtsmedizinisch geprüft werden.

Die Frau hatte sich derweil zu einem Nachbar geflüchtet. Sie wurde notärztlich versorgt, ins Spital gebracht und wegen ihrer lebensgefährlichen Verletzungen inzwischen in ein weiteres Spital verlegt.

Gewalttat schon früher

Die Ehe der aus der Dominikanischen Republik stammenden Frau und des 59-jährigen Mannes, eines Deutschen, wurde laut den Behörden 2006 geschieden. Zuvor war der Mann bereits einmal gewalttätig geworden und hatte seine Frau 2005 vergewaltigt und mit heissem Öl überschüttet. Er wurde darauf zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, wurde später aber nicht mehr aktenkundig.

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hamburg - In Hamburg hat ein Mann am Mittwoch den Begleiter seiner Freundin erschossen und sich anschliessend selbst getötet. Die Lebensgefährtin des 36-Jährigen erlitt lebensgefährliche Verletzungen, teilte die Polizei mit. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. mehr lesen 
Lörrach - Bei der Frau, die am ... mehr lesen 2
Krankenwagen vor dem Tatort in Lörrach.
Bregenz - Bei einem mutmasslichen Beziehungsdrama in Vorarlberg sind in der Nacht auf Sonntag zwei Personen umgekommen. Ein 38-jähriger Schweizer erschoss seine 40-jährige Lebensgefährtin und dann sich selbst. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der Datenklau trifft die Schweiz hart.
Der Datenklau trifft die Schweiz hart.
Ein unbekannter Hacker oder eine Gruppe von Hackern hat Anfang Juni 2023 sensible Daten des IT-Unternehmens XPlain in der Schweiz gestohlen. Zu den gestohlenen Daten gehören Kundeninformationen, Finanzdaten, geistiges Eigentum und Daten von Schweizer Behörden. mehr lesen 
Fotografie Vom 26. Januar bis 20. August 2023 im Schweizerischen Kameramuseum Vevey  Nach mehrjähriger Arbeit wurde die fotografische Sammlung von Rodolphe Archibald Reiss von der ... mehr lesen  
Der Kriminalist Rodolphe Archibald Reiss (1875-1929).
Die Angriffe auf KMU werden im kommenden Jahr ebenso zunehmen, wie die auf Städte und Gemeinden.
Konzentration auf Ransomware begünstigt Angriffe auf weniger geschützte Bereiche  Jena - Wenn die Kassen in Elektro-Flächenmärkten nicht mehr klingeln, im Strassenverkehrsamt keine Kfz zugelassen werden können oder Kliniken neue Patienten abweisen ... mehr lesen  
Spyware der israelischen Firma Candiru im Fokus der Ermittlungen  Jena - Die Forscher des europäischen IT-Sicherheitsherstellers ESET haben strategische Angriffe auf die ... mehr lesen  
Watering‑Hole‑Angriffe im Nahen Osten.
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten