«First Dog» ist irgendwie verrückt

publiziert: Freitag, 24. Apr 2009 / 09:16 Uhr / aktualisiert: Freitag, 24. Apr 2009 / 09:32 Uhr

Washington - Der neue «First Dog» der USA ist ein bisschen verrückt. Das hat jetzt die amerikanische Präsidentengattin Michelle Obama verraten. Demnach hat der sechs Monate alte portugiesische Wasserhund Bo im Moment nur Flausen im Kopf und hält das ganze Weisse Haus auf Trab.

«Es war, als wäre noch eine Person im Haus.» (Archivbild)
«Es war, als wäre noch eine Person im Haus.» (Archivbild)
4 Meldungen im Zusammenhang
Laut der US-Zeitung «People» sagte die First Lady dazu: «Er spielt viel. Er ist irgendwie verrückt, aber er ist immer noch ein Welpe. Er liebt es, an den Füssen von Leuten zu knabbern.»

Bisher habe Bo auch noch nicht verstanden, was Nachtruhe bedeutet. Obama wörtlich: «Es war so gegen zehn Uhr nachts. Alle schliefen und wir hörten dieses Bellen und Herumtollen. Der Präsident und ich gingen nach draussen und dachten, dort wäre jemand. Es war nur Bo. Er spielte mit einem Ball. Es war, als wäre noch eine Person im Haus.»

Bo lebt seit dem 14. April im Weissen Haus. Barack Obama hatte seinen Töchtern versprochen, dass sie einen Hund bekommen, falls er US-Präsident wird. Vor kurzem löste er nun sein Versprechen ein.

(bert/Quelle: www.firstnews.de)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Erster Komödiant im Staate: Barack Obama.
Washington - Beim alljährlichen ... mehr lesen
Washington - Wegen eines einmotorigen Kleinflugzeugs über dem Weissen ... mehr lesen
Im Weissen Haus herrschte kurz der Notstand.
Washington - Lange mussten die Obama-Töchter Malia und Sasha warten, nun ist er endlich da: Ihr neuer Spielgefährte Bo, ein Portugiesischer Wasserhund, zog am Dienstag offiziell ins Weisse Haus ein. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und Vietnam sind, wenn auch noch ... mehr lesen  
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
KI wird in Zukunft gross im Militär eingesetzt werden.
Krieg / Terror KI in der Kriegsplanung getestet Forscher aus den USA haben GPT-4 in einem Kriegsspiel zur ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 4°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 5°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
St. Gallen 3°C 4°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen trüb und nass
Bern 4°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 5°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten