Fussball: Köbi Kuhn dankt dem FCB und lobt Hakan Yakin

publiziert: Samstag, 11. Okt 2003 / 21:43 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 12. Okt 2003 / 10:54 Uhr

Basel - In der Pressekonferenz nach der Partie Schweiz-Irland dankte Köbi Kuhn dem FC Basel für seine (medizinischen) Bemühungen im Fall Hakan Yakin und blickte auf die schwierige EM-Qualifikation zurück.

Die Mannschaft feierte ihren Trainer.
Die Mannschaft feierte ihren Trainer.
3 Meldungen im Zusammenhang
Köbi Kuhn: "Das Spiel war ein Abnützungskampf mit ein paar schwierigen Situationen. In der letzten Viertelstunde vor der Pause haben wir nachgelassen, wie schon so oft. Doch das haben wir in der Pause korrigiert. Trotzdem bin ich natürlich sehr glücklich über das Ergebnis, wie sollte ich anders."

"Entscheidend für den Sieg war die geschlossene Leistung der Mannschaft. Beides sind kleine Fussballländer, deren Potenzial beschränkt ist. Erfolg ist nur möglich, wenn das Team geschlossen auftritt und das Maximum herausholt."

"Grosser Dank an den FCB und Christian Gross, die nicht nur an sich gedacht haben. Sondern alles dafür getan haben, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden konnten." (Fall Hakan Yakin)

Professioneller Hakan Yakin

"Hakan Yakin war professionell, es war eine grosse Leistung von ihm. Er hat immer daran geglaubt, spielen zu können. Und wurde dafür mit seinem Tor belohnt.

"In der Qualifikation ist nicht alles so gelaufen, wie erhofft. Trotzdem möchte ich dem Team über acht Spiele danken. Es hat geschafft, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben."

"Ich habe schon Ideen für die EM-2004. Es ist wichtig, dass wir uns gut vorbereiten und über die Nasenspitze hinaus denken. Konkret haben wir bis dahin nur noch ein paar Freundschaftsspiele. Mehr möchte ich dazu im Moment noch nichts sagen."

"Wir haben aber ein junges Team. Bis auf ganz hinten und ganz vorne." (Er sprach damit Jörg Stiel und Stephane Chapuisat an).

Irischer Trainer kurz angebunden

Der irische Trainer war erwartungsgemäss kurz angebunden und hob nur die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit als befriedigend im Spiel seine Mannschaft hervor.

(tr/bsk, news.ch/news.ch)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
In würdigem Rahmen feierten die ... mehr lesen
Verbands-Präsident Ralf Zloczower und Trainer Köbi Kuhn hatten gestern einen grossen Tag.
Köbi Kuhn jubelt mit seinen Spielern nach der erfolgreichen EM-Qualifikation.
Was am Dienstag mit einer internen ... mehr lesen
Basel - Das entscheidende EM-Quali-Spiel zwischen der Schweiz und Irland ist ... mehr lesen
In der 54. Minute wurde Hakan Yakin vom Platz genommen. Er hat mit einem Tor seine Pflicht mehr als erfüllt.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten