David Beckham zurück auf dem Rasen

Fussball für guten Zweck

publiziert: Freitag, 2. Okt 2015 / 14:59 Uhr
David Beckham sammelt mit dem Benefiz-Spiel Geld für UNICEF.
David Beckham sammelt mit dem Benefiz-Spiel Geld für UNICEF.

David Beckham (40) spielt wieder Fussball - allerdings nur für ein Spiel.

4 Meldungen im Zusammenhang

Der Ex-Fussballer hat 2012 seine Profikarriere beendet und man sah ihn danach nicht mehr auf dem Platz - bis jetzt!

«Ich habe vor drei Jahren mit dem Fussball aufgehört und hätte nie gedacht, dass ich wieder meine Fussballschuhe schnüren würde, aber jeder weiss, dass ich UNICEF-Botschafter bin und wir wollen mit einem Benefiz-Spiel Geld sammeln», kündigte der vierfache Vater am Freitag [2.Oktober] im 'BBC Radio 1' an. «Ich hole meine Schuhe raus und spiele am 14. November im Old Trafford [Stadion von Manchester United], worüber ich mehr sehr freue. Ich bin der Kapitän vom britischen Team und [Zinedine] Zidane ist Kapitän der Weltauswahl. Carlo Ancelotti trainiert das Weltteam und ich kann es gar nicht fassen, dass Alex Ferguson unser Team trainiert.»

Grosser Respekt vor Alex Ferguson

David Beckham startete bei Manchester United unter Alex Ferguson (73) seine Karriere und er hat noch immer mächtig Respekt vor seinem ehemaligen Boss. «Ich habe ihn angerufen und gefragt, ob er es machen möchte. Ich sehe ihn sonst kaum. Neulich habe ich ihn nach sehr langer Zeit wieder getroffen. Als wir für Manchester spielten, hätten wir in seiner Gegenwart nie ein Glas Wein oder ein Bier getrunken. Als er in den Raum kam, hatte mir jemand gerade ein Glas Wein gegeben und ich habe 20 Minuten mein Glas vor ihm versteckt - ich bin 40 Jahre alt! Er ist eine Vaterfigur für mich, er gab mir die Chance für Manchester United zu spielen. Er ist eine Art Gott.»

Für David Beckham wird das Spiel im November eine Herausforderung werden: «Ich habe höchstens mal mit den Kindern gespielt und das einzige richtige Spiel, das ich gespielt habe, war mit den Papas und Lehrern von der Schule. Das hier wird ein bisschen härter», stöhnte David Beckham.

(Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Frauenschwarm David Beckham (40) begegnete auf seiner UNICEF-Tour so vielen ... mehr lesen
David Beckham hatte auf seiner Wohltätigkeitstour um die Welt einige schwierige Momente zu bestehen.
David Beckham.
David Beckham (40) war erschüttert, als er in Dschibuti ein Flüchtlingscamp besuchte und dort die vielen Kinder sah. mehr lesen
Fussballstar David Beckham (40) ... mehr lesen
David Beckham ist mit seinen Jungs strenger als mit seinem Mädchen.
Seit genau zehn Jahren setzt sich Sportler-Ikone David Beckham für UNICEF ein.
Seit genau zehn Jahren setzt sich ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der sgv spricht sich für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine moderate Erhöhung des Rentenalters sowie eine leichte Anhebung der Mehrwertsteuersätze beinhaltet.
Der sgv spricht sich für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine ...
Verbände Schon früh hat der sgv vor den finanziellen Folgen einer 13. AHV-Rente gewarnt. Die Finanzierungsvorschläge des Bundesrates, die eine Anhebung der Lohnprozente vorsahen, werden vom Verband als inakzeptabel bezeichnet. Der sgv spricht sich stattdessen für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine moderate Erhöhung des Rentenalters sowie eine leichte Anhebung der Mehrwertsteuersätze beinhaltet. mehr lesen  
SMON-Opfer, Demonstration gegen Ciba Geigy, Basel 1977.
Fotografie Noch bis zum 16. Juni in der Galerie BelleVue Basel  Die Ausstellung im BelleVue/Basel präsentiert eine spannende fotografische Reise von den turbulenten 1970er-Jahren ... mehr lesen  
In einer Zeit, in der Veränderungen in unseren Städten in einem beispiellosen Tempo voranschreiten, haben Forscher einen innovativen Ansatz gefunden, um die visuellen Spuren der Gentrifizierung frühzeitig zu erkennen. Mit Hilfe eines KI-Modells, das mit Bildern von Google Street View trainiert wurde, können nun subtile Veränderungen in urbanen Landschaften identifiziert werden, die auf eine Gentrifizierung hindeuten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 13°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten