Geheime Bilderberg-Gruppe tagt in Spanien

publiziert: Freitag, 4. Jun 2010 / 18:02 Uhr

Barcelona - Für die einen ist es eine Art «Weltregierung» im Schatten, für die anderen nur ein überholter Gesprächskreis: Streng abgeschirmt von der Aussenwelt ist die geheimnisumwobene Bilderberg-Gruppe zu ihrem jährlichen Treffen in Spanien zusammengekommen.

Gehört offenbar dazu: Henry Kissinger
Gehört offenbar dazu: Henry Kissinger
2 Meldungen im Zusammenhang
Die Konferenz des exklusiven Zirkels aus Politikern, Ökonomen, Unternehmern, Adeligen und Militärs tagt in einem Luxushotel in Sitges bei Barcelona an der Costa Dorada. Rund 350 Polizisten sind nach Presseberichten im Einsatz. Globalisierungsgegner protestierten gegen das Treffen.

Die Liste der rund 100 Teilnehmer ist vertraulich, aber nach den Berichten gehören zu ihnen unter anderem Königin Beatrix der Niederlande, Spaniens Königin Sofía, der frühere US-Aussenminister Henry Kissinger, Microsoft-Gründer Bill Gates und Paul Volcker, Ex- US-Notenbankchef und Berater von Präsident Barack Obama.

Auf der Tagesordnung des bis Sonntag dauernden Treffens stehen demnach Themen wie die Wirtschafts- und Finanzkrise, die Zukunft des Euro, die Lage in Afghanistan oder die Spannungen mit dem Iran. Spaniens Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero wolle die «Bilderberger» beim Treffen dazu aufrufen, Vertrauen in den Sparkurs seines Landes zur Überwindung der Schuldenkrise zu haben.

Das elitäre Forum war 1954 von Prinz Bernhard der Niederlande ins Leben gerufenen worden, um die Beziehungen zwischen Westeuropa und den USA zu stärken. Der Name «Bilderberg» kommt vom ersten Konferenzort, einem Hotel im niederländischen Oosterbeek.

Über die Gespräche wird traditionell völliges Stillschweigen bewahrt. Die Presse ist nicht zugelassen. Dies hat im Laufe der Jahrzehnte Verschwörungstheorien genährt, wonach die «Bilderberger» eine Art «globale Herrschaft» anstrebten und eine neue Weltordnung begründen wollten.

(ht/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Der US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones hat im britischen Fernsehen ... mehr lesen
Alex Jones gegen die BBC - Wer schreit lauter? (Archivbild)
Barbara Janom Steiner wird auch an der Bilderbergkonferenz teilnehmen.
Chur - Die Bündner Regierung hat ... mehr lesen 2
Bilderberg-Gruppe zeigt sich
Zitat: "Dies hat im Laufe der Jahrzehnte Verschwörungstheorien genährt, wonach die «Bilderberger» eine Art «globale Herrschaft» anstrebten und eine neue Weltordnung begründen wollten."

Das Problem ist nur, dass es eben hier keine "Verschwörungstheorie" ist. Wake up!

Wer sich in der Geschichte und der Weltpolitik auskennt, weiss wer diese Geheimorganisation ist. Jahrzehntelang hat sich diese geldsüchtige Welt-Macht-Elite im Dunkeln versteckt. Sie betreibt wahrhaftig eine Schatten-Regierung, denn was die mächtigsten Personen an den jährlichen Geheim-Treffen (jedenfalls bis letztes Jahr geheim) jeweils beschlossen haben, wurde dann in der Wirtschaft und Politik in die Tat umgesetzt. Da die Gruppe sich jetzt entschlossen hat, Ihre Treffen nicht mehr geheim halten zu wollen, nehme ich an, dass die Zeit dafür reif ist. Später mehr über diese miese Macht-Elite. Hier nur ein kleines Beispiel, das in etwa zeigen sollte, wie mächtig diese Organisation wirklich ist.

Nur zur Erinnerung - JB, huba, thomy und Co.: Das sind jetzt keine Verschwörungstheorien - sondern Fakten und Tatsachen. Falls diese harten Fakten für Euer zart besaitetes synkretisches Wohlfühl-Pflänzchen allerdings zu viel ist, empfehle ich zwei Wochen "ganzheitlicher Wellness-Gehirnwäsche" im Hotel Bilderberg :-)

Überwachung à la Bilderberger

Eigentlich wollte Charlie Skelton wohl ein bisschen Spaß haben. Der Mann schreibt nämlich Komödien und schauspielert nebenbei. Als ihn die britische Tageszeitung The Guardian im Mai 2009 nach Griechenland schickte, um ein paar Reportagen über „berühmte Leute" zu verfassen, die einem Club angehören und sich einmal im Jahr treffen, empfand er das vermutlich als passable Variante seiner üblichen Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre. Entsprechend lasen sich denn auch seine ersten Ausführungen. Dann, so nach und nach, merkt der Leser jedoch, wie dem Autor mulmig wird. Vor Ort in Griechenland wird er überall angehalten und aufgefordert umzudrehen, manchmal sogar von schwerbewaffneten Gestalten. Als er halb zufällig ein Foto von der Bucht vor seinem Hotel macht, sieht er sich plötzlich von Polizisten umringt, und kurz darauf findet er sich auf einer Polizeistation wieder. Er wird am selben Tag ohne Erklärung freigelassen, aber verfolgt und beobachtet, immer wieder aufgefordert, sich auszuweisen. Bald ist Skelton zutiefst verunsichert und erschüttert. Er war mal nachts ohne Licht Auto gefahren, aber sonst hatte er noch nie etwas mit der Polizei zu tun gehabt. Doch hier wird er behandelt wie ein Terrorist - als wäre er in einem Polizeistaat gelandet. Und nicht nur er. Andere berichten ihm von Marinebooten, Hunderten von Polizisten, Hubschraubern und sogar F-16-Kampfflugzeugen. Und das alles, weil er sich ein paar hundert Meter an diese berühmten Leute herangewagt hat, diese „Bilderberger". Skelton ist geradezu traumatisiert von den ständigen Aufforderungen, seine eigene Identität offen zu legen, während diejenigen, die ihn verfolgen, anonym bleiben. „Was hat der Mann dagegen, seinen Personalausweis vorzuzeigen", denken Sie jetzt vielleicht. Aber Sie denken das deshalb, weil der unbescholtene Bürger davon ausgeht, dass er von Personen kontrolliert wird, die bereit sind, sich zuvor selbst auszuweisen, die ihm nichts Böses wollen und die sich anschließend verabschieden, weil er ja nichts verbrochen hat. Das war aber nicht Skeltons Erfahrung. Ihm wurde nicht gesagt, warum man ihn kontrolliert und verfolgt, und die Verfolger weigerten sich, sich auszuweisen. Was er erlebte, haben so oder ähnlich schon viele erlebt: Wo sich Bilderberger versammeln, herrscht ein Albtraum aus Kontrolle und Gewaltandrohung. Und diesen Albtraum, ist sich Skelton ganz sicher, wollen sie über die ganze Menschheit legen.

Sein Fazit: „Ich habe diese Woche in einer möglichen, albtraumartigen Zukunft zugebracht und in vielen schrecklichen Vergangenheiten. Ich habe nur einen ganz kleinen Blick in die Welt der Ausweiskontrollen und der ungezügelten Sicherheitskräfte getan. Es hat mich erschüttert zurückgelassen." Skelton scheint jetzt zu ahnen, wohin es führen wird, wenn die Menschen erst einmal akzeptiert haben, zur jederzeitigen Identifikation so etwas wie eine ID-Karte bei sich zu führen: „Und wie viel leichter wird das erst, wenn man die nötige Information in einen Mikrochip packt." Genau das sollen die Bilderberger bereits 2008 beschlossen haben. Nach Auskunft von erfahrenen Bilderberg-Spezialisten, die sich auf Anwesende berufen, wurde auf der damaligen Konferenz als Teil der offizielle Tagesordnung diskutiert, Menschen in großer Zahl mit unter die Haut verpflanzten Chips zu versehen.

© TOPIC Juni 2010
Also, liebe Schweizer Politiker und wirkliche Patrioten!
Hier dürft Ihr einmal nationalistisch denken und handeln und offenbar dubiose und für uns und unsere Gesellschaft schädliche Aktionen unwirksam machen, indem diese öffentlich gemacht werden!

Oder erleben wir hier bruchstückweise Einblick in eine Art mafioses Theaterspiel - nicht zu unserem Nutzen, sondern NUR zum Nutzen derer und anderer, die ochje aus St. Gallen beispielhaft nannte ...

Sind da nicht etwa alles LIBERALE genannt?
Verschwörung? Bilderbergruppe
Ich denke bei diesem Thema schiessen wir weit über unser aller Rahmen die wir kennen hinaus. Wir können uns nicht vorstellen bzw. ausmahlen was eine solche Gruppe, am potenzial gemessen anrichtet.
In America ist die das Feuer schon ausgebrochen und verschiedene Zusammenhänge zur Bilderberggruppe kann selbst die Regierung nicht mehr leugnen weil Dokumente dafür sprechen.
Es sind mächtige Leute! Und das ist neben unseren "normalen öffentlichen" Wegen bängstigend.
Was WIR aber machen können ist DIE fragen, die aus der Schweiz kommen und an einem solchen Meeting schon einaml teilgenommen haben wie, Daniel Vasella, David de Pury, Christoph Blocher letztes Jahr, Franz Lütolf, Alex Krauer, Victor Umbricht, Josef Ackermann, Franz Blankart, Hugo Butler, Flavio Cotti, Jean Delamuraz, Arthur Dunkel, Walter Frehner, Hans Heckmann, Robert A. Jeker, Jakob Kellenberger, Helmut Maucher, Michael Ringier, Wolgang Schürer oder Conelio Sommaruga usw.
Die Listen sind teilweise veröffentlicht worden, weil viele Jurnalisten nicht nachgege-
ben haben.

mit freundlichen Grüssen

m.c.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung ... mehr lesen  
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Internationales Super-Wahljahr 2024.
Während die USA und andere Länder sich auf die bevorstehenden Wahlen vorbereiten, prognostiziert eine neue Studie eine Eskalation der täglichen ... mehr lesen  
Obwohl künstliche Intelligenz komplexe Probleme lösen kann, hat sie auch ihre Grenzen. In einem virtuellen Test ... mehr lesen  
Die US-Army testet KI gesteuerte Drohnen - und wurde überrascht.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    belustigend peinlich Das kommt schon fast in die Nähe der Verwechslung von Oekonomie mit ... Mi, 28.12.16 01:21
  • Unwichtiger aus Zürich 11
    Grammatik? Wie kann Stoltenberg denn Heute schon wissen, welche Entscheidungen am ... Sa, 22.10.16 10:59
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Der phallophile Blick eines cerebrophoben Schäfleins! Frau Stämpfli schrieb am Ende ... Mo, 26.09.16 17:32
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    phallophobe Geschichtsrückblicke "Und die grösste Denkerin des 21. Jahrhunderts? Verdient ihr Geld mit ... Sa, 13.08.16 17:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Alle Demonstranten gefilmt. Der Erdogan lässt doch keine Domo gegen sich zu! Die ... Di, 21.06.16 16:42
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Konzernrecht? Konzernpfusch! Was ist denn das? Konzerne werden vorwiegend von Vollidioten geführt. ... Fr, 10.06.16 17:49
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Der... Daesh (IS) kommt immer mehr unter Druck. Davon sind inzwischen auch ... Do, 02.06.16 19:22
Jonathan Mann moderiert auf CNN International immer samstags, um 20.00 Uhr, die US- Politsendung Political Mann.
CNN-News Was würde «Präsident Trump» tatsächlich bedeuten? Noch ist absolut nichts sicher, doch es ...
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten