Grosser Abend

George Michael singt für Elton John

publiziert: Montag, 7. Nov 2011 / 15:46 Uhr
George Michael.
George Michael.

Popstar George Michael zeigte, dass er wieder gut mit Elton John befreundet ist und sang für dessen Aids-Stiftung.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Elton JohnElton John
George MichaelGeorge Michael
George Michael (48) gab ein Konzert zugunsten der Aids-Stiftung von Elton John (64). Der Sänger ('Faith') bewies damit, dass die alten Streitigkeiten mit seinem Freund beigelegt sind. Der Brite kam allerdings 40 Minuten zu spät zum Konzert in der Londoner Oper, aber das Publikum nahm es ihm nicht übel und begrüsste ihn mit warmen Applaus.

Der Star war gerührt und erklärte, dass es ein «besonderes» Ereignis für ihn sei, da seine Mutter die Oper so sehr mochte. «Es ist wirklich etwas Besonderes hier zu spielen. Es ist wahrscheinlich nicht mein normales Publikum hier heute Abend, aber wenn es nach mir geht, werden Sie alle heute korrumpiert.» Unter den Zuschauern befanden sich neben Elton John und einem Partner David Furnish, Kylie Minogue, Mel C und Mitglieder der 'Scissor Sisters'.

Während der Show sang George Michael auch Johns Song 'Idol'. «Der nächste Song wurde von jemanden geschrieben, der es hoffentlich schon geschafft hat, hier zu sein - Elton. Es ist ein Lied, das er in den 70er Jahren geschrieben hat und er handelt von einem alternden Popstar. Irgendwie komisch», scherzte der Popstar. Sein Objekt des Spotts antwortete mit einem freundlichen Winken.

Der Musiker sang auch einige seiner eigenen Songs wie 'Cowboys and Angels' sowie eine Coverversion von Rufus Wainwrights 'Going To Town'. Der Gala-Abend war Teil seiner Europa-Tournee. Einige der Einnahmen gehen an die 'Elizabeth Taylor Memorial'-Stiftung, die von Johns Stiftung in Gedenken an den jüngst verstorbenen Hollywood-Star ins Leben gerufen wurde.

Drogensucht

George Michael und Elton John waren in den 80er Jahren sehr gut befreundet und haben 1991 auch zusammen 'Don't Let The Sun Go Down on Me' gesungen. Aber dann kam ihnen Michaels Drogensucht in die Quere und es wurde schwierig. Sein älterer Freund wollte ihm helfen, aber Michael verbat sich jede Einmischung. Daraufhin reagierte Elton John gekränkt und erklärte, dass der Künstler sich «merkwürdig» verhalte. Erst Anfang dieses Jahres kam es endlich zu einer Aussprache zwischen George Michael und Elton John.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Pop-Legende Elton John war ... mehr lesen
Elton John (65) fand die Lieder von Tallia Storm (13) so toll, dass er sie gleich anrief.
«George Michael musste einige Konzerte absagen.»
Sänger George Michael liegt mit ... mehr lesen
George Michael (48) will positive ... mehr lesen
George Michael kann es nicht ertragen.
George Michael: «Es ist Zeit, ehrlich zu sein.»
Sänger George Michael und sein ... mehr lesen
Superstar George Michael war zu ... mehr lesen
George Michael.

Elton John

Diverse Produkte rund um die 80er Jahre Pop-Ikone
BLU-RAY - Musik
ELTON JOHN - ELTON 60/LIVE AT MADISON SQUARE ... - BLU-RAY - Musik
Actors: Elton John - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Elton John - Elt ...
37.-
Nach weiteren Produkten zu "Elton John" suchen

George Michael

DVDs rund um den Musikstar
BLU-RAY - Musik
GEORGE MICHAEL - LIVE IN LONDON - BLU-RAY - Musik
Regisseur: Andy Morahan - Actors: George Michael - Genre/Thema: Musik; ...
23.-
DVD - Musik
GEORGE MICHAEL - TWENTY FIVE [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: George Michael - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - George Micha ...
28.-
DVD - Musik
GEORGE MICHAEL - LIVE IN LONDON [2 DVDS] - DVD - Musik
Regisseur: Andy Morahan - Actors: George Michael - Genre/Thema: Musik; ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "George Michael" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Prof. Ofer Bergman von der Bar-Ilan Universität in Israel hat in drei Studien eine faszinierende Entdeckung gemacht: In der Ära des Musikstreamings gibt es eine bemerkenswerte Beziehung zwischen der Musiksammlung und dem Hörgenuss. Die Forschungsergebnisse beleuchten die Auswirkungen von Streaming-Anwendungen auf die subjektive Bewertung von Musik und legen nahe, dass das Sammeln von Musik das Hörerlebnis insgesamt erheblich verbessern kann. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten