Google will Markt mit Online-Werbebannern aufmischen
Durch einen radikalen Umbau seiner Onlinewerbe-Börse Double Click will Google in den Markt mit grafischen Bannern vordringen. Damit bringt der US-Suchmaschinenbetreiber vor allem Yahoo und AOL in Bedrängnis, die diesen Bereich bislang dominieren.
Dadurch hofft der Konzern, die Liquidität bei Auktionen zu steigern, bei denen Webseiten-Betreiber freie Reklameflächen feilbieten. Zudem sollen werbetreibende Firmen beim neuen Double Click Ad Exchange ihre Zielgruppen besser ins Visier nehmen können.
Milliardengeschäft mit Display-Werbung
Der Konzern hatte Double Click Anfang 2008 für 3 Milliarden Dollar gekauft und dabei Microsoft und Yahoo ausgestochen. Google-Chef Eric Schmidt bezeichnete Display-Werbung zuletzt als das vermutlich nächste grosse Milliardengeschäft für den Konzern.
Bislang konzentrierte sich das Unternehmen vor allem auf Textwerbung, die neben Internetsuchergebnissen erscheinen. Den grössten Marktplatz für Onlinewerbung betreibt Yahoo mit seiner Tochter Right Media. Yahoo hatte Right Media 2007 für 650 Millionen Dollar übernommen.
(klan/sda)

Aktuelle Suchtrends nach Regionen, Kategorien und Zeiträumen finden Sie unter www.google.com/insights

-
21:48
Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating -
19:33
Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen -
18:25
AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten -
12:00
Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden -
16:23
Effizienz dank SMS Verwendung in Apotheken -
14:27
Botox in der Rekonstruktiven Chirurgie: Nicht-ästhetische Anwendungen, die man kennen sollte -
13:55
Gut vorbereitet nach Australien reisen -
14:26
Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice -
13:52
Generika: Sind sie wirklich gleichwertig wie teure Markenmedikamente? -
18:14
SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen - Letzte Meldungen

- Technischer Einkäufer (m/w)
Buchs ZH - Unser Kunde ist ein international etabliertes Unternehmen im Bereich Industrie und Sondermaschinen.... Weiter - Logistiker:in EFZ
Olten - CWA entwickelt, fertigt und vertreibt seil- und schienengebundene Kabinen und Fahrzeuge in... Weiter - Operativer Einkäufer (m/w) 80-100%
Luzern - Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Personenbeförderung. Gegründet... Weiter - Operativer Einkäufer (m/w) 100%
Kloten - In Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden aus unterschiedlichen Branchen ist die yellowshark AG... Weiter - Aussenhandelsfachmann (m/w) 80-100%
Lenzburg - Unser Kunde, ein über 70 Jahre altes Schweizer Unternehmen, sucht zur Erweiterung des Teams einen... Weiter - Aussenhandelsfachmann (m/w) 80-100%
Wil SG - Sie haben die Möglichkeit, bei unserem Kunden als Aussenhandelsfachmann (m/w) tätig zu sein. Das... Weiter - Operativer Einkäufer (m/w) 80-100%
Rotkreuz - Als operativer Einkäufer (m/w) haben Sie die Chance, bei unserem Kunden eine berufliche... Weiter - Strategischer Einkäufer (m/w) 80-100%
Oensingen - Unser Kunde ist auf die Herstellung von hochpräzisen mechanischen Systemen spezialisiert, die in... Weiter - Technischer Einkäufer (m/w) 80-100%
Suhr - Unser Kunde sucht zur Erweiterung des Teams einen erfahrenen und kompetenten technischen Einkäufer... Weiter - Technischer Einkäufer (m/w) 80-100%
Langenthal - Für unseren Kunden, einer der weltweit führenden Anbieter von diversen Elektromaschinen für die... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.textwerbung.ch www.marktplatz.swiss www.milliarden.com www.suchmaschinenbetreiber.net www.unternehmen.org www.donnerstag.shop www.werbesystemen.blog www.werbebannern.eu www.reklameflaechen.li www.milliardengeschaeft.de www.internetsuchergebnissen.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

![]() |
|||||
Heute | Di | Mi | |||
Zürich | 11°C | 26°C |
|
|
|
Basel | 11°C | 28°C |
|
|
|
St. Gallen | 11°C | 24°C |
|
|
|
Bern | 12°C | 26°C |
|
|
|
Luzern | 13°C | 26°C |
|
|
|
Genf | 14°C | 28°C |
|
|
|
Lugano | 16°C | 26°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Die verborgenen Taktiken der Fussballmannschaften
- Superfoods für Fussballer: Welche Nahrungsmittel steigern die Ausdauer und Leistung auf dem Feld?
- Jenseits der Top-Clubs: Die Seele des Fussballs in kleinen Vereinen
- So gestalten Sie eine unvergessliche Fussballparty
- Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben
- Lost in Translation: Herausforderungen bei der Übertragung von Fussballbegriffen ins Schweizerdeutsche
- Grossartige Gadgets für Fussballbegeisterte: Originelle Geschenke für jeden Anlass
- Mehr Fussball-Meldungen

- Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden
- Generika: Sind sie wirklich gleichwertig wie teure Markenmedikamente?
- SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen
- Kulinarische Kürbis-Delikatessen: Die besten Kürbisgerichte in Schweizer Hotels
- Rolex übernimmt Bucherer: Luxusuhrenhersteller kauft traditionsreichen Juwelier
- Die Rolle von Kryptowährungen in der modernen Wirtschaft
- Neues Antibiotikum entschlüsselt
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- Android warnt bald vor unerwünschten Trackern
- Der Chamäleon-Effekt für das Display - biologisch abbaubar
- Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen
- Eine Voliere für Drohnenforschung
- Was ist der digitale Lebensstil?
- Elon Musk investiert in eigene KI: «TruthGPT»
- Projekt Magi: Google arbeitet mit Hochdruck an KI-Suchmaschine
- Letzte Meldungen

- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Letzte Meldungen

- Seminare zum Thema Internetmarketing, Internet und E-Mail
- Conversion Optimierung - DMCR
- Digital Advertising - Google Ads
- Online Grundlagen (Microsoft Edge / Outlook 2019)
- Digital Advertising - SEO & Web Analytics
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifikat
- Google Ads Basics - DMSEA
- Online-Grundlagen ECDL
- Social Media Marketing mit IAB-Gütesiegel IBAW
- Google Ads Advanced - DMSEAF
- Suchmaschinenmarketing: Google Ads & SEO mit IAB-Gütesiegel
- Weitere Seminare