Hamas akzeptiert Grenzen für Palästinenserstaat von 1967

publiziert: Dienstag, 16. Jun 2009 / 17:53 Uhr

Gaza/Beirut - Die radikal-islamische Hamas-Organisation ist nach den Worten eines ihrer ranghöchsten Anführer bereit, einen Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 zu akzeptieren.

Hanija ist bereit, einen Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 zu akzeptieren.
Hanija ist bereit, einen Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 zu akzeptieren.
4 Meldungen im Zusammenhang
Der ehemalige Ministerpräsident Ismail Hanija sagte nach einem Treffen mit dem ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter in Gaza: «Wenn es ein echtes Projekt gibt, das darauf abzielt, die palästinensische Frage zu lösen, indem in den Grenzen von 1967 ein Staat unter voller palästinensischer Souveränität entsteht, werden wir dies unterstützen.»

Er sagte jedoch nicht, ob Hamas dazu nur im Rahmen einer zeitlich begrenzten Waffenruhe mit Israel bereit ist, wie die Organisation es in der Vergangenheit erklärt hatte, oder ob Hamas damit die Forderung nach dem gesamten Gebiet des historischen Palästina aufgibt.

Hanija äusserte sich zudem nicht zu der Frage, ob Hamas zur Anerkennung Israels und einem Ende der Gewalt bereit ist, wie die internationale Gemeinschaft dies fordert. «Wir drängen in Richtung des Traums, unseren unabhängigen Staat mit Jerusalem als Hauptstadt zu haben», sagte Hanija.

Carter betonte, die Teilung des Gebiets in zwei Staaten mit Jerusalem als gemeinsamer Hauptstadt sei die beste Lösung, um einen umfassenden und dauerhaften Frieden zu erzielen.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte sich am Sonntag in einer Grundsatzrede zur Gründung eines entmilitarisierten Palästinenserstaates bereiterklärt. Er forderte jedoch internationale Sicherheitsgarantien, eine Anerkennung Israels als jüdischen Staat und Jerusalem als ungeteilte Hauptstadt Israels.

(smw/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 62 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jerusalem - Ungeachtet der Kritik ... mehr lesen 37
Die Roadmap sieht auch ein Ende des Siedlungsbaus im Westjordanland vor. (Archivbild)
Iraelische Siedler sehen sich weiter bedroht und lehnen den Kurs von Netanjahu ab.
Tel Aviv - Israels Premier Benjamin ... mehr lesen 3
Tel Aviv - In einer Kehrtwende seiner bisherigen Politik hat der israelische ... mehr lesen
Netanjahu nannte eine Anerkennung Israels als jüdischen Staat als Grundbedingung. (Archivbild)
George Mitchell traf heute Mittag Mahmud Abbas.
Tel Aviv/Ramallah - Nach Gesprächen ... mehr lesen
Ist doch klar,
alle, Die nicht Rolands Meinung sind, sind eben nicht informiert und wissen nichts von der Wahrheit. Wenn nur er sie weiss, genuegt das ja. Aber der glaubt doch und wer glaubt, weiss nichts! Soll noch einer draus kommen.
Aber nochmals zum freien Willen: Gott gibt dem Menschen einen freinen Willen und wenn der dann davon Gebrauch macht, ersaeuft er bis auf zwei Exempare die ganze Menscheheit! So dusselig kann Gott gar nicht sein, dass er das nicht in seiner Allwissenheit voraus haette sehen koennen. Wers glaubt wird selig!
Christus war da aber ganz anderer Meinung! Und wer solchen Bloesinn ueber Gott erzaehlt, darf sich nicht wundern, wenn er dort landet, wo er die anderen landen sieht! Wie einfach sich das so manche Leute machen, aber Jesus hat ja gesagt: Selig sind die Armen im Geiste, also besteht vielleicht doch noch ein bisschen Hoffnung fuer den armen Roland (und vielleicht auch fuer den noch aermeren Kubra). Gott in seiner unendlichen Gnade.... ich glaube es zwar nicht! Jetzt weiss ich gar nicht so recht, ob ich hier ein "grins" setzen muss.
Das ist doch schon was
dass Sie mir wenigstens Chuzpe zugestehen. Bisher war ich ja die weinerliche Queen. Sie wissen wohl nie so recht, was Sie eigentlich wollen.
Aber um nochmals auf die Vergangenheit zu kommen, Ich werden den Teufel tun und mich bei einem solchen Wirrkopf auch noch entschuldigen, Sie haben alles das geschrieben, was ich moniert habe. Aber Sie scheinen es wie die drei Affen zu halten: Nichts gesagt, nichts gesehen, nichts gehoert. Das kenn man doch auch zur Genuege! aus der braunen Ecke! Sie koennen wohl einfach nicht anders.
Um die Liste aber noch zu vervollstaendigen:
Mutationen und Metamorphosen, Zitate und Plagiate, Inhalt und Form, das sind alles Begriffe, die man eigentlich beherschen sotltte, wenn man sie verwendet. (Das mit Inhalt und Form werden Sie wohl ohne eine Erleuterung nicht verstehen: Roemisches Recht haben wir der Form nach, im Gegensatz zum angelsaechsichschen, das Menschenrecht aber haben beide Systeme zur Grundlage.
Bitte spiellen Sie sich nicht so auf mit ihrem rudimentaeren Wissenstand und bleiben Sie bei Ihren Leisten, dann sind Sie gar nicht mal so schlecht. Im uebrigen oede ich Typen wie sie mit allergroesstem Vergnuegen an. Ich erlaube mir natuerlich anzuschreiben, wen ich will. Oder sind Sie wirklich der Meinung, Sie seinen etwas Besonderes? Das oben Geschriebene weisst Sie her als ein wenig unterbemittelt und eher als Grosskotz aus.
Voellig richtig
Sie haben hier aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge voellig recht, bewusstsein. Niemand hat die Wahrheit gepachtet, und die Bibel wurde ja auch nicht fuer Menschen mit der heutigen Bildung geschrieben. Ich wehre mich einfach gegen alle, die meinen die Wahrheit zu besitzen, ohne dass ich mir voellig im Klaren bin, dass auch sie nicht besitze. Ich moechte Ihren Ausfuehrungen weiter nichts hinzufuegen.
Tauber Midas
Herr Midas, bitte verwechseln Sie doch den biblischen Glauben nicht immer mit der Religionslehre der röm.kath. Kirche. Ich habe Ihnen zur Genüge erklärt, dass ich mit dieser grössten Sekte nichts am Hut habe und mit diesem katholischen System nicht sysmphatisiere, sondern im Gegenteil, diese Lehre als Irrlehre abstemple, denn die katholische Kirche lehrt Menschengebote die nirgends in der Bibel stehen. Die Bibel ist aber Gottes Wort und macht in Verbindung mit menschlichen oder satanischen Lehren keinen Sinn mehr, im Gegenteil, diese falsche Kirche steht unter dem Fluch Gottes.
Das erklärt auch die geschichtlichen Verirrungen in dieser falschen Kirche; die Inquisitoren und Jesuiten sind meine grössten Feinde. Wahre Christen (z.B. die Waldenser zur Zeit der Reformation) haben keine Hexen oder sonst irgendwelche Menschen verbrannt, sondern röm.kath. "Namens-Christen", die in einem menschlichen System einen Hass auf rechtgläubige gewaltlose Christen hatten, haben in ihrem Wahn dem römischen Stuhl gedient. Ich diene aber nicht dem römischen Stuhl, sondern dem Gott der Bibel. Dem echten biblischen Glauben können Sie keine "Kreuzzüge" vorwerfen, sondern lediglich der römischen Religion, die behauptet die Wahrheit zu kennen.

Wenn Sie einen Hass auf Gott haben, verstehe ich nur zu gut, dass Sie auch solche Menschen hassen, die sich zum gnädigen barmherzigen Gott der Bibel bekennen und zum Herrn Jesus Christus, der laut Bibel absolut kein Humanist, kein "Nur-Prophet" und kein "Nur-Wunderheiler" ist, sondern der Sohn Gottes, der die Quelle des Lebens ist. Christen haben die Fähigkeit, andere Menschen zu lieben, vor allem damit, dass sie biblische Wahrheiten weitergeben, ob das dem Nächsten gefällt oder nicht. Nicht alle Menschen reagieren aber Gott sei Dank so wie sie.
Wir möchten darauf aufmerksam machen,
dass dieses Forum zum Austausch von Meinungen und nicht für Beleidigungen gedacht ist. die Forums-Teilnehmer werden gebeten das normale Anstandsmass einer Diskussion zu wahren. Allenfalls sehen wir uns gezwungen einige Teilnehmer zu blockieren.

Die Redaktion
Schwanzschläge
bitte Roland, schweigen Sie in christlicher Nächstenliebe. An Ihnen kann man sehen wozu Überzeugungstäter in der Lage sind. Was Sie von sich geben ist haarsträubend. Nicht alles was von anderen kommt ist vom Teufel. Sonst wären Sie ja ganz allein als Guter. Diese Vorstellung macht mir Angst. Wenn das das Gute ist, das Sie verkünden, muß jeder nachzudenken beginnen. Woher haben Sie eigentliche Ihre Erkenntnisse? Nächtliche Eingebungen? Sind Sie sicher, daß sie von der guten Seite kommen? Er ist ja schrecklich schlau, verkleidet sich als das Gute um Böses zu tun. Zurückversetzt ins Mittelalter wären Sie ein Fall für die Inquisitoren. Sie lauern schon - Hexenmeister- Gotteslästerer - Wie können Sie beurteilen was satanisches Denken ist? Sind Sie dessen mächtig am Ende? Gar Mephisto höchstselbst?
Mit Ihren Sprüchen treiben Sie dem Teufel die Seelen zu.... denn keiner will so sein wie Sie. Ist das Ihr Plan?
"Sagen Sie mir doch mal, wer denn Ihr Gott ist, mit dem Sie sich rühmen? Ist es Satan?" Warum nicht Ihnen diese Frage stellen? Alle Überzeugungstäter glauben richtig zu handeln. Gegen Überzeugung ist kein Kraut gewachsen. Im Mittelalter wären Sie als Problem schnell gelöst.


nicht so schlimm
nun ja, böse werde ich nicht deswegen... es amüsiert mich eigentlich eher ein wenig :-)

es ist alles gut wie es ist und jeder darf und muss seine erfahrungen machen, ist für seinen weg aber auch selber verantwortlich. niemandem kann man die schuld für seine fehler anhängen, aber dafür darf man auch stolz sein auf geleistetes und erkanntes. diese pflicht und recht hat jeder auf dieses lebewesen.

sie müssen und dürfen ihren weg gehen roland, so wie sie denken, dass er für sie stimmt. zum guten glück dürfen und müssen die anderen menschen dies ebenso tun und ihre erfahrugen dabei machen. warum sie ihren weg gehen weiss ich nicht, warum ich meinen weg gehe dafür umso mehr. auf jeden fall weiss ich von ganzem herzen, dass mein weg für MICH der richtige ist und das gibt ein sehr gutes und wohliges gefühl.

nur soviel noch roland. sie kennen mich tatsächlich nicht. und so sei ihnen die anmassende rede nachgesehen, dass ich die wahre liebe noch nicht erfahren hätte. das gegenteil ist der fall... mein leben ist sehr liebevoll.... von tiefster liebe geprägt sogar... und ich wünschte von ganzem herzen jedem wesen dieser erde soviel liebe, wie ich sie schon erfahren und verschenken durfte. denn liebe ist leben... und leben ist liebe. und über liebe (dieser tiefen und wundervoll tragenden erfahrung) mag ich sowas von ganz und gar nicht und mit niemandem streiten, denn dies würde dem sinn und gefühl der liebe diametral widersprechen.
Der grösste Lügner..
in diesem Forum sind Sie lieber Roland. Ohne jeden Zweifel. Gott wird aber auch einem Hetzer wie Ihnen vergeben.

Magnus hat das recht zu seiner Meinung und jeder hat das Recht ein Buch zu hinterfragen welches von Menschen geschrieben, überliefert und abgeändert wurde um die blöde Masse zu kontrollieren. Auch ich tue das.

Wenn Sie also Geheimbünde und Verschwörungstheorien suchen, dann finden Sie diese am Besten bei allen Religionsführer. Diese versuchten, jahrhundertelang das Volk zu belügen und dumm zu halten. Sie machen das jetzt noch. Die Bibel nur in lateinisch, damit es einfache Bürger nicht lesen konnten, die Erde ist eine Scheibe, die Knochenfunde von "Lucy" in Afrika falsch, Darwin ein Ketzer.

Ich habe Freunde in Israel die Ihre Söhne als Teenager aus der eigentlichen Schule nehmen und Sie dann nur noch jahrelang die Schrift lernen lassen. Das diese Jungs dann eine Gehirnwäsche haben und sonst nix von der Welt mitbekommen ist mir auch klar. Dass diese dann wie Sie daherreden auch. Das gleiche machen ja die Muslime. Diese zwei Extremisten Gruppen verursachen dann den weltweiten Streit.

Verbrennen Sie abends in Villmergen noch Hexent? Während des Mittelalters wären sie der beste Gross Inquisitor gewesen.
Aber aber, wer wird denn hier gleich so böse...
Danke Magnus, jetzt zeigst Du uns allen Dein wahres Gesicht; wenigstens etwas. Aber bitte nicht vergessen; Gott liebt Dich trotzdem, aber nicht Deine Sünden, vor allen an Deine blasphemischen Äusserungen, die Dir eines Tages garantiert noch leid tun werden. Gott ist jedoch geduldig und für Ihn gibt es keine hoffnugslosen Fälle; allerdings sollte ein bisschen Liebe zur Wahrheit schon nötig sein, das wäre Dein Teil des ganzen. Ansonsten wird Dich die Lüge leider noch kränker machen...
Wie kann man nur solchen
Mist glauben und Gott so winzig klein machen, wie es die Bibel tut? Da erschafft Gott einen Menschen, macht aus einem nebebsaechlichen Koerperteil dieses ersten Mannes eine Frau und denkt, jetzt sei die Schoepfung vollstaendig, Dann fuehrt er dieses erste Paar in Versuchung, warum auch immer, und schon bestehen es diese Pruefung nicht. Er treibt sie aus dem Paradies und denkt, jetzt habe er den Fall geloest und schon bringt der eine Nachkomme der Paares seinen Bruder um und macht uns alle zu Nachfolgern eines Moerders. Na ja, der Kain irrt dann verworren in der grossen Welt umher und findet trotzdem eine Frau, wie auch immer.
Aber die Nachkommen tun dann auch nicht recht, und dann ersaeuft der liebe Gott seine Schoepfung bis auf zwei Exemplare usw usw. Wer an einen solchen voellig verbloedeten und unfaehigen Gott glauben mag, der soll das tun, aber bitte solchen Bloedsinn nicht als die Wahrheit verkuenden. Fuer mich ist das glatte Gotteslaesterung. Und ausserdem, die Wahrheit hat niemend fuer sich gepachtet und schon gar nicht diese einfaeltigen Bibelforscher, die das ganze Geschreibsel woertlich nehmen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Benjamin Netanjahu macht einen weiteren Schritt Richtung Frieden.
Benjamin Netanjahu macht einen weiteren Schritt Richtung ...
Positive Elemente für Friedensinitiative  Jerusalem - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich zu neuen Verhandlungen über einen Friedensplan arabischer Staaten bereit erklärt. Netanjahu sagte am Montagabend in Jerusalem, die Friedensinitiative von 2002 enthalte positive Elemente. mehr lesen 
Israel  Jerusalem - Der rechts-nationalistische Politiker Avigdor Lieberman ... mehr lesen  
Avigdor Lieberman.
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Andreas Kyriacou Die Klage des türkischen Möchtegern-Alleinherrschers Recep Erdogan gegen den Deutschen Satiriker Jan Böhmermann ... mehr lesen   2
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    belustigend peinlich Das kommt schon fast in die Nähe der Verwechslung von Oekonomie mit ... Mi, 28.12.16 01:21
  • Unwichtiger aus Zürich 11
    Grammatik? Wie kann Stoltenberg denn Heute schon wissen, welche Entscheidungen am ... Sa, 22.10.16 10:59
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Der phallophile Blick eines cerebrophoben Schäfleins! Frau Stämpfli schrieb am Ende ... Mo, 26.09.16 17:32
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    phallophobe Geschichtsrückblicke "Und die grösste Denkerin des 21. Jahrhunderts? Verdient ihr Geld mit ... Sa, 13.08.16 17:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Alle Demonstranten gefilmt. Der Erdogan lässt doch keine Domo gegen sich zu! Die ... Di, 21.06.16 16:42
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Konzernrecht? Konzernpfusch! Was ist denn das? Konzerne werden vorwiegend von Vollidioten geführt. ... Fr, 10.06.16 17:49
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Der... Daesh (IS) kommt immer mehr unter Druck. Davon sind inzwischen auch ... Do, 02.06.16 19:22
Jonathan Mann moderiert auf CNN International immer samstags, um 20.00 Uhr, die US- Politsendung Political Mann.
CNN-News Was würde «Präsident Trump» tatsächlich bedeuten? Noch ist absolut nichts sicher, doch es ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 2°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 1°C 6°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 7°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten