Hanfbauer Bernard Rappaz wieder im Wallis inhaftiert

publiziert: Montag, 10. Jan 2011 / 17:30 Uhr
Bernard Rappaz.
Bernard Rappaz.

Sitten - Der inhaftierte Walliser Hanfbauer Bernard Rappaz ist am Montag vom Genfer Universitätsspital in eine Walliser Haftanstalt verlegt worden. An Heiligabend hatte er seinen Hungerstreik beendet, nachdem er an 120 Tagen nicht mehr gegessen hatte.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der Gesundheitszustand des 57-jährigen Rappaz habe sich so weit stabilisiert, dass die Ärzte grünes Licht für die Rückführung gegeben hätten, teilte das kantonale Departement für Sicherheit, Sozialwesen und Integration mit. Rappaz verbüsse seine Strafe nun im ordentlichen Vollzug im Kanton Wallis.

Rappaz verbüsst wegen schweren Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz und weiterer Delikte seit dem 22. März 2010 eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren und acht Monaten. Da er seiner Ansicht nach zu Unrecht zu einer derart hohen Strafe verurteilt worden war, war er in den Hungerstreik getreten, den er am 24. Dezember beendete.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Caracas - In Venezuela haben etwa ... mehr lesen
In Venezuela setzen Studenten die Regierung mit einem Hungerstreik unter Druck.
Isst wieder: Hanf-Bauer Bernard Rappaz.
Bern - Die Walliser Sicherheitsdirektorin Esther Waeber-Kalbermatten hat sich erleichtert über das Ende des Hungerstreiks des verurteilten Hanf-Bauern Bernard Rappaz gezeigt. In ... mehr lesen 2
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem eigenen Mofa frühzeitig viele Erfahrungen im Strassenverkehr.
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem ...
Publinews Jugendliche schätzen Aktivität und Mobilität. Statt ständig auf Eltern oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, lohnt es sich, über den Besitz eines eigenen Mofas nachzudenken. Schliesslich bietet es mehr Flexibilität und Unabhängigkeit. mehr lesen  
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung ... mehr lesen  
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft ... mehr lesen  
Der Weg für Peppr war mit Hindernissen gepflastert.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 2°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 1°C 6°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 7°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten