Hillary Clinton sieht sich nicht als Workaholic

publiziert: Freitag, 26. Okt 2007 / 21:03 Uhr

New York - An ihrem 60. Geburtstag fühlt sich die US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Rodham Clinton äusserst wohl in ihrer Haut. «Ich habe das Gefühl, dass ich ein glückliches Leben hatte», sagte sie der «New York Daily News».

Hillary Clinton wird heute 60.
Hillary Clinton wird heute 60.
3 Meldungen im Zusammenhang
Sie sei sehr viel ruhiger als früher. «Wie viele Menschen bin ich sehr viel geduldiger geworden, habe einen besseren Sinn dafür, was wirklich wichtig im Leben ist. Ich bin kein Workaholic, auch wenn ich sehr hart arbeite. Ich habe einen sehr viel ausgeglicheneren Blick aufs Leben», sagte die frühere First Lady.

Obwohl sie während des Wahlkampfs viel auf Reisen sei, habe sie ein ganz gutes Durchhaltevermögen. «Ich versuche, auf mich aufzupassen. Aber das ist viel schwieriger, wenn man unterwegs ist, da gibt es zu viele Versuchungen wie Fast Food. Ich treibe nicht mehr so viel Sport wie vor dem Wahlkampf, aber ich versuche raus zu kommen und zu laufen».

Clinton wird heute Freitag 60 Jahre alt.

(smw/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Washington - Kurz vor ihrem 60. ... mehr lesen
An Auftritten oft von Bill begleitet: Hillary Clinton.
Nach den Umfragen erhält Hillary Clinton über 50 Prozent der demokratischen Stimmen.
Washington - Die demokratische ... mehr lesen
Washington - Mitten im Vorwahlkampf ... mehr lesen
Die Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton kleidet sich üblicherweise sehr konservativ.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen 
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und ... mehr lesen  
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. «Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn», sagte Rubio dem ... mehr lesen  
Mit 55,8 Prozent der Stimmen  Orlando - Im US-Wahlkampf hat die libertäre Partei den ehemaligen Gouverneur Gary Johnson ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 15°C 26°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Basel 16°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
St. Gallen 15°C 23°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Bern 14°C 25°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Luzern 15°C 25°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Genf 16°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 20°C 27°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten