Unkonventionell

Ice Cube: Kein Schleimen für Filmrolle

publiziert: Sonntag, 1. Mrz 2015 / 22:52 Uhr
Spielt das «Spiel» nicht mit.
Spielt das «Spiel» nicht mit.

Schauspieler Ice Cube hat kein Interesse daran, sich für gute Rollen bei Hollywoodbossen einzuschleimen.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ice CubeIce Cube
Ice Cube (45) hat keine Lust darauf, sich bei Hollywoodbossen einzuschleimen. Der amerikanische Schauspieler ('Friday') begann Ende der 80er seine Karriere als Rapper, hatte aber schon bald in der Filmbranche noch grössere Erfolge.

Als er jetzt vom Magazin 'Billboard' gefragt wurde, ob er lieber einen Oscar oder Grammy gewinnen würde, stellte er klar, das beide Preise für ihn keinerlei Bedeutung hätten. «Ich habe noch keinen gewonnen und fühle mich immer noch gut mit mir selbst», versicherte er.

«Manche Künstler spielen das Spiel, so wie es gespielt werden soll, und anderen ist das einfach egal und sie machen was sie wollen. Hollywood bestraft unkonventionelles Denken. Die Leute, die anderen auf den Partys keinen Honig ums Maul schmieren, werden am Ende übersehen. Das ist mir alles zu abgedroschen. Ich gehe nicht zu diesen Events, nur um ein Foto zu machen.»

Im vergangenen Jahr war Ice Cube in der Komödie 'Ride Along' zu sehen, die ein so grosser Erfolg war, dass nun eine Fortsetzung geplant ist, bei der auch wieder sein Kollege Kevin Hart (35) dabei sein wird.

Konzentration auf ein Projekt

Seine Zeit richtig einzuteilen, musste Ice Cube unterdessen erst lernen. «Am Anfang meiner Karriere war das wirklich hart, deshalb habe ich beschlossen, nicht Film und Musik miteinander zu kombinieren. Wenn ich an einem Film arbeite, bin ich komplett darin gefangen und denke nicht über die Musik und auch nicht über andere Filme nach. Das habe ich erkannt, nachdem ich ein paar Platten gemacht habe, die ich nicht mochte, und einige Filme, die mir nicht gefallen haben. Ich war teilweise in beiden Welten und habe ständig das Set verlassen, um Musik zu machen. Am Ende betrügt man beide, wenn man sie nicht trennt», erklärte Ice Cube seine Herangehensweise.

(bert/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hip-Hop-Legende Ice Cube sieht es ... mehr lesen
Ice Cube folgt seinem eigenen Ratschlag natürlich auch selbst und verfasst alle seine Songs höchstpersönlich.
Ice Cube will, dass sein Film perfekt wird.
Musiker Ice Cube (44) möchte bei ... mehr lesen

Ice Cube

Produkte rund um den Schauspieler und Musiker
Seite 1 von 3
DVD - Action
BOYZ N THE HOOD - JUNGS IM VIERTEL [SE] [2DVDS] - DVD - Action
Regisseur: John Singleton - Actors: Ice Cube, Morris Chestnut, Larry F ...
22.-
DVD - Komödie
21 JUMP STREET - DVD - Komödie
Regisseur: Chris Miller, Phil Lord - Actors: Tatum Channing, Jonah Hil ...
22.-
BLU-RAY - Kriegsfilm
THREE KINGS - BLU-RAY - Kriegsfilm
Regisseur: David O. Russell - Actors: George Clooney, Mark Wahlberg, S ...
26.-
BLU-RAY - Action
BOYZ N THE HOOD - JUNGS IM VIERTEL - BLU-RAY - Action
Regisseur: John Singleton - Actors: Ice Cube, Morris Chestnut, Larry F ...
27.-
BLU-RAY - Komödie
FIRST SUNDAY - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: David E. Talbert - Actors: Ice Cube, Kate Williams, Tracy M ...
27.-
BLU-RAY - Abenteuer
ANACONDA - BLU-RAY - Abenteuer
Regisseur: Luis Llosa - Actors: Jennifer Lopez, Ice Cube, Jon Voight, ...
27.-
BLU-RAY - Komödie
SIND WIR ENDLICH FERTIG? - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Steve Carr - Actors: Ice Cube, Nia Long, John C. McGinley, ...
27.-
BLU-RAY - Komödie
21 JUMP STREET - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Phil Lord, Chris Miller - Actors: Jonah Hill, Tatum Channin ...
27.-
Nach weiteren Produkten zu "Ice Cube" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche Filmstar der Schweiz und feiert auch international Erfolge. Ihr Filmdebüt gibt sie im Kriminalfilm Wachtmeister Studer (1939). Heinrich Gretler spielt die Hauptrolle des Ermittlers, der die Schweizer Demokratie im Kleinen verteidigt.
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche ...
Im Jahr 2024 wird die Praesens-Film AG ihr hundertjähriges Jubiläum feiern. Als älteste noch bestehende Filmgesellschaft der Schweiz hat sie eine ereignisreiche Geschichte, die bis nach Hollywood reicht. Die Ausstellung im Landesmuseum illustriert eindrucksvoll, wie sehr die Kinoleinwand ein Abbild von Zeitgeist, Politik und Gesellschaft ist. mehr lesen 
Erkundung der Schnittstelle von Literatur und Film  Die enge Verbindung zwischen Literatur und Film hat die Geschichte überdauert. Die Ausstellung «Die Leinwand beschreiben: von der Literatur zum Film und zurück» stützt sich auf ... mehr lesen
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen Beziehungen zwischen der Welt des Wortes und der der bewegten Bilder.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden ... mehr lesen  
Das klassische Filmposter hat es aus der Studentenbude in die grossen Versteigerungshäuser geschafft: Bei Sotheby's in London werden noch bis zum 10. Februar ... mehr lesen  
King Kong (1933), Re-Release Poster (1956), USA. Erwarteter Erlös: umger. 5500-9000 Fr.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten